Zwiebel-Sahne-Hähnchen-Auflauf

Zwiebel-Sahne-Hähnchen-Auflauf
4
Fertig in 

Dieser schmackhafte Auflauf ist leicht und schnell zubereitet, und er lässt sich auch sehr gut vorbereiten, wenn man Besuch erwartet.

Zutaten

(Für etwa 5 bis 6 Portionen)

  • ca. 800 g Hähnchenfilet
  • 1 Pck. Zwiebelsuppe
  • 500 g frische Champignons (oder 2 Dosen)
  • 200 g Sahne
  • 1 bis 2 rote Spitzpaprikaschote(n)
  • etwas Gewürzsalz, Pfeffer, Rosen- oder Edelsüß-Paprika

Zubereitung

  1. Der Backofen wird auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorgeheizt.
  2. Die Paprikaschote(n) werden gewaschen, der Strunk und die Samen entfernt und dann in schmale Ringe geschnitten.
  3. Eine Auflaufform wird eingefettet, dann wird abwechselnd je eine Schicht Hähnchenfilets, die man mit Zwiebelsuppe bestreut und darauf eine Schicht Champignons verteilt. Je nach Geschmack kann noch mit etwas Gewürzsalz, Pfeffer und Rosenpaprika gewürzt werden.  
  4. Über die letzte Schicht gießt man dann die Sahne und verteilt darüber die Paprikaringe.
  5. Die Form stellt man nun auf einen unteren Rost in die vorgeheizte Backröhre und lässt den Auflauf etwa 40 bis 45 Minuten garen.
  6. Servieren kann man den Zwiebel-Sahne-Hähnchen-Auflauf nach Belieben entweder mit Toastbrot oder geröstetem Mischbrot oder aber mit Salzkartoffeln oder Kartoffelpüree.

Ich wünsche einen recht guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Würziger Hackfleisch-Reis-Auflauf mit Käsekruste
Nächstes Rezept
Auflauf mit Parmesan-Basilikum-Teigtaschen, Rosenkohl und Fenchel
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

?
Das Rezept klingt sehr lecker.
Eigentlich benutze ich keine Tütensuppen mehr, aber man darf ja auch mal eine Ausnahme machen.
Seit ich weiß was in den Fertigsuppen alles drin ist, traue ich mich die nirgendwo mehr zu verwenden, geschweige denn zu essen. Klingt ansonsten aber lecker.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!