! Kennst du einen Tipp? ? Hast du Fragen? * Kostenlos anmelden | Login
FVEN
» Startseite » Sonstiges » Kopf & Gesicht » Tipp
Voriger TippZur UnterkategorieNächster Tipp

Pickel? -> Zahncreme

*******
Zahncrememaske
Zahncrememaske
(1 Bild)  Zoom 
» Bild hochladen
Einen Tropfen Zahncreme einfach über Nacht auf den Pustel legen (Zahncreme trochnet sehr rasch - dann färbts auch nicht mehr auf dem Kopfkissen ab...). Hilft sehr gut! (Habs dato nicht geglaubt - war aber rasch ein Fan davon, lohnt sich insbesondere ein- zwei Tage vorm Date)
Von honk 



Verfasse einen Kommentar zu diesem Tipp:
Name:
PS: Werde Mitglied bei uns und gib deinen Kommentaren deinen persönlichen Touch, indem du deinen Avatar (ein kleines Bildchen) hochlädst, das neben deinen Kommentaren erscheint. Als Mitglied kannst du dich auch per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald jemand auf deinen Kommentar antwortet. Kostenlos anmelden.

Kosmetik und Pflegeprodukte hier im Preisvergleich

Kommentare unserer Leser (123):

# 1  PettyB Das kann ich bestätigen.Hat bei mir immer geholfen.

19.08.2005, 10:07
# 2  Gustav Und zum Zähneputzen Clearasil verwenden macht die gelben Zähne wieder strahlend weiß!

19.08.2005, 10:51
# 3  colgate welche Zahnpasta eignet sich denn besonders gut? bzw. überhaupt nicht?

19.08.2005, 10:57
# 4  Tanja Hilft manchmal, aber bei besonders fiesen Kandidaten macht man das Problem nur noch schlimmer, weil die ätherischen Bestandstoffe die Haut reizen - und dann gute Nacht!

19.08.2005, 11:09
# 5   Die Zahnpasta darf kein Fluor enthalten, sonst können sich die Pickel noch verschlimmern! Teembaumöl hilft im Übrigen genauso gut.

19.08.2005, 11:51
# 6   die zahncreme sollte auch keine gelbestandteile haben.

19.08.2005, 12:04
# 7   Bloß die Finger weg! hab´s früher mal ausprobiert und hatte am nächsten tag überall rote verätzungen von der zahncreme im gesicht...! :o/

19.08.2005, 15:19
# 8   gibts mal nen konkreten vorschlag welche nun?

19.08.2005, 15:19
# 9  LG Stefan Auch wenn es vielen übertrieben vorkommt, am besten hilft der Gang zum Hautarzt.

19.08.2005, 17:12
# 10  RA wie die zahnpasta darf kein fluor enthalten?das ist doch in JEDER zahnpasta drin?!

19.08.2005, 17:45
# 11  Jeeeeha Stimmt, aber keine zu scharfe ZC verwenden, ist nicht gut für die Haut

19.08.2005, 20:11
# 12  toni Sehr guter Tip, wenn auch schon uralt. Hat bei mir bis dato immer geholfen.

19.08.2005, 22:47
# 13   Wenn du auf deinen Sachen Kugelschreiber Flecken hast , einfach mit Haarspay ensprühenantrocknen lassen und dann waschen.

20.08.2005, 20:10
# 14  Jean-Luc Wenn man keine Zahncreme zur Hand hat, geht es auch mit Schuhcreme!

21.08.2005, 16:54
# 15   ...oder Schoko-/NougatCreme ;-)

21.08.2005, 22:07
# 16  Anita:-) Kann mal eine(r) von denen, bei denen es klappt, angeben, welche Zahncreme er/sie verwendet? Danke:-)

22.08.2005, 14:58
# 17   Wie kann man hier blos so viel scheiße schreiben,....

25.08.2005, 15:04
# 18  teebaumäffchen ZAHNPASTA macht die Haut rot...net gut

03.09.2005, 14:15
# 19   Ich habe noch mehr Pikeln bekommen davon

04.09.2005, 09:58
# 20  anny habs selbst noch nicht probiert, aber schon recht logische erklärungen dafür gehört, warum das mehr schadet als hilft.
schön, wenn es doch bei einigen wirkt, aber unsicheren würd ich empfehlen, lieber "harmlosere" tipps auszuprobieren, zum beispiel hefe, mehr trinken oder zinksalbe (alles auch auf frag-mutti.de zu finden) :)

08.09.2005, 18:07
# 21  -Sabina- Ich finde den tip mit der zahnpasta sehr gut,also bei mir klappt es immer wieder;o)!!

08.09.2005, 20:14
# 22  Pippo Die Zahnpasta klappt auch bei Fieberblasen echt gut...trocknet das Ding schnell aus...am besten schon bei ersten Anzeichen...

08.09.2005, 23:52
# 23  Improvisator Na ja, da sich keiner traut - bei mir half die altbewährte Bl-a-m Classic (ein bisschen Ratespiel muss sein!

09.09.2005, 05:58
# 24   alternativ kann man auch einen Dremel-Multi bzw. handelsübliches,grobes Schleifpapier benutzen.Keinesfalls die Desinfektion mit Aftershave vergessen :) ich hoffe das hilft euch

09.09.2005, 09:00
# 25  Pickelfrei Also ich hab das mal ausprobiert und ich muss sagen dass der Pickel erheblich kleiner geworden ist, mit so einem deutlichem Rücktritt, hätt ich nicht gerechnet!

Von meiner Seite aus zu Empfehlen

09.09.2005, 11:38
# 26  locke Zahnspaste kann gut schief gehn! Nehmt Hefetapletten!! super Zeug!!! Aber die Reine Hefe is noch viel besser!!! schmeckt zwar echt sch***** is aber sehr empfehlenswert!!

09.09.2005, 14:47
# 27   ja und dann muss man den mist morgends wieder abkratzen

09.09.2005, 22:06
# 28  tippi Das mit der Zahnpasta ist ein uralter Tip, der aber nicht funktioniert! Die enthaltenen Inhaltsstoffe lassen die Pickel erst richtig"blühen". Kauft Euch besser in der Parfümerie einen Tiegel Creme Grise von Payot. Das ist eine Schwefelsalbe. Sehr sparsam in der Anwendung und hilft 100%ig. So ein wintziger Tiegel reicht einige Jahre. Aber nie mit den Fingern, sondern nr mit Wattestäbchen in den Tiegel- wegen Bakterien!

09.09.2005, 22:38
# 29  janina hm...zahnpasta? die brennt doch wie feuer im mund nach 2 min zähneputzen und dann soll ich sie die ganze nacht auf einem offenen pickel lassen?? ich bin mit der " creme camphrea " von GUERLAIN sehr zufrieden. das ist eine 15ml tube, mit der komm ich 2 jahre aus und die pickel verschwinden auch über nacht.
lg

10.09.2005, 11:32
# 30   Zahncreme hilft auch bei Herpesbläschen am Mund.

10.09.2005, 17:35
# 31  julia Zahncreme hilft überhaupt nicht und ist nicht gut für die haut.Ich empfele zitronensaft auf so ein ohrreinigungsteil und auf die pickel damit.Am besten über nacht.
Clerasil hilt übrigens überhaupt nicht!

10.09.2005, 21:51
# 32   am besten ist es aber Aknefug liquid 1% von Dr Wolff aus der Apotheke. Wirkt super, vor allem auftragen, wenn du merkst es kommt ein Pikel dann gleich ein Tropfen abtupfen, Pikel verschwindet sofort.

10.09.2005, 23:26
# 33  tennissocke ich habs auspropiert, un bei mir hat sich gar nix getan!lieber finger davon lassen is echt nich gut!!!

11.09.2005, 11:02
# 34  G-ünni Stimmt das wirklich ??? Also Clearasil für weiße Zähne ??? Gruß

11.09.2005, 12:20
# 35  Carina bei mir half es nicht wirklich....

11.09.2005, 13:12
# 36  Wolle Tennissocke ! Was hast du bloß für Pickel.

11.09.2005, 16:41
# 37  Benzol nur Punktuell oder das ganze Gesicht einchremen? (Gesichtsmaske)

11.09.2005, 21:32
# 38   schon die pickel ausdrücken , dass hilft imma =) !!

12.09.2005, 17:26
# 39   Von der Zahnkreme hab ich jetzt rote Punkte im Gesicht bekommen!

13.09.2005, 17:47
# 40  S!mon Hey, was ist das denn? Das hat doch noch keinem geholfen! Ich habe den besten Tipp! Wenn ich mal Pickel oder Pickelchen habe, benutze ich einfach Siriderma von der Fa. Sirius. Ist zwar etwas teurer, aber, man kann sich wieder sehen lassen! Es sind 2Phasen Cremes. Die eine ist wie eine Maske für die Nacht und zieht die Giftstoffe aus der Haut. Sie ist aber keine Zugcreme! Die andere Creme ist für den Tag und baut die kaputte Hautstelle natürlich wieder auf(also die Haut verstopft nicht, wie bei anderen Cremes).So steht es dort auf jeden Fall geschrieben. Ich kann nur sagen:"Ich bin super begeistert!"

14.09.2005, 17:01
# 41  DuDu Also habs noch nciht probiert aber was sollte man denn für ne zahnpasta benutzen gehen auch diese blauen???von DM?

25.09.2005, 19:47
# 42  Thomas Ich würde von allen "Hausrezepten" und "Supermarkt-Produkten" ausdrücklich abraten.

Das Standard-Medikament für Akne/Pickel heißt *Benzoylperoxid*. Es ist - bezogen auf die Ergiebigkeit - vergleichweise billig (10 EUR) und wirkt tatsächlich und zuverlässig. Das Zeug ist rezeptfrei, d.h. man kann es sich so kaufen oder per Internetapotheke bestellen. Alle Fans von Teebaumöl und ähnlichen Experimanten rate ich ausdrücklich zum Vergleichstest.

Wenn man damit nicht weiterkommt, dann ab zum Hautarzt. Cleasil oder andere Mittelchen sind weniger effizient und man verschwendet um Größenordnungen mehr Geld.

04.10.2005, 20:38
# 43   bloß nicht zum hausarzt... der verschreibt gleich scharfes zeug, das längst nicht alle brauchen!
oder aber er tastet sich so langsam ran, dass man seine pickel gleich in ruhe lassen kann.

hausmittel sind viel, viel besser! natürlich muss man vorsichtig sein, reaktionen beobachten, richtig dosieren... aber das sollte bei halbwegs erwachsenen menschen doch kein problem mehr sein.

bloß nicht zum hausarzt, das frustriert nur!

15.10.2005, 03:24
# 44   Das Zink in der Zahnpasta hilft natürlich gut gegen Pickel. Ich habs selber auch schon mal ausprobiert und es halt geholfen.
Doch VORSICHT:
In der Zahnpasta ist auch Fluor enthalten und das könnte die Pickel entzünden und dadurch verschlimmern.
Deswegen lieber die Finger davon lassen, da man nie weiß wie das Ergebnis aussieht.
Es hilft auch Zinksalbe. Sie ist zwar nicht ganz so billig (4,20€), doch sie hilft. habs selbst gestern ausprobiert und es hat schon geholfen. Leider zieht die Creme nicht in die Haut ein. Man kann sie in allen Drogeriemärkten kaufen.
klein_Thinka

04.11.2005, 13:16
# 45  mo also bei mir hats nich viel geholfen...=(

05.11.2005, 12:07
# 46  sa_sa_2081 FINGER WEG von der Zahnpasta! Habs selbst probiert mit dem Resultat, dass sich der Pickel ganz schlimm entzündet hat. Dadurch konnte der Hautarzt auch noch von meinem Übel profitieren. Besser hilft TEEBAUMÖL auf die betroffene Stelle einzumassieren. Aber Achtung Allergiker!

07.11.2005, 10:39
# 47   AJONAX aus der Apotheke, trocknet schnell und hilft super!

08.11.2005, 10:41
# 48  syb hat nicht geholfen :(

04.01.2006, 10:06
# 49  Janice Hat bei mir noch nie gewirkt -sorry

12.02.2006, 06:32
# 50  Kleene Also..ich hab eigentlich echt wenig Pickel..und bin auch sehr glücklich drüber *gg*
Wenn sich doch mal einer bemerkbar machen sollte..mach ich auch über Nact Zahnpasta drauf.
Geht wunderbar!
Also ich benutz Signal..das Sport-Gel!
Hab zwar hier gelesen, dass Gel in Form von Zahnpasta nich gut ist..bei mir bringt es das aber :-)
Wahrscheinlich ist es auch so, dass jede Haut anders reagiert..meine ist superempfindlich..aber das macht der nix!

Liebe Grüße

23.03.2006, 23:07
# 51   Wenn es sich um einen kleinen Teil handelt, heißt wa winziger und nicht wintziger
Deutsche Sprache, schwere Sprache

28.03.2006, 15:43
# 52   zinksalbe & teebaumöl

22.04.2006, 13:11
# 53   zinksalbe DRUF

22.04.2006, 13:25
# 54  melie :-) Die Zahnpasta trocknet die Pickel zwar aus,hinterlässt aber ziemlich rote,unschöne Stellen, welche lange auf der Haut bleiben! Besser: Tägliche Reinigung mit Wasser und einem Gesichtswasser und anschliessend normale Gesichtscreme auftragen. Alle die zusätzlichen Pickelmittelchen und Sälbchen reizen die Haut nur und verstopfen die Poren! Ich habe auch Pickel und mir fällt es meistens auch schwer, mich daran zu halten. Aber es hilft wirklich.(Wenn man natürlich Akne hat,sollte man diese sicher schon mit speziellen Mitteln behandeln. Da würde ich aber zur Kosmetikerin gehen,und nicht einfach alles mögliche ausprobieren!!!...)
Und übrigens: Jeder Pickel verschwindet irgendwann wieder! Also nur nicht zu fest darüber ärgern! Schliesslich hat jeder mal Pickel! Und mal ehrlich: Schaut ihr einem Menschen ins Gesicht und denkt: Mann,hat der viele Pickel!??........

06.05.2006, 20:35
# 55  chaoslady hmm..guter tipp, wirkt bei mir aber leider nicht.

25.06.2006, 15:04
# 56  aisha also bei mir hats nicht geholfen mit der zahnpasta. aber jeder hauttyp ist anders und ausprobieren schadet ja nicht!

11.07.2006, 18:26
# 57  Raphael Wenn man zahnpasta auf den pickel tut verschwindet der nicht der trocknet nur aus, man hat ihn dann aner noch 2-3 tage.Gibt es auch n mittel wo er über nacht weg is(ganz weg)?

02.09.2006, 03:27
# 58  claudia wie über rasch ich meine mutti mit einem leichten essen das ich 13 selber kochen kann und das auch schnell geht

07.09.2006, 16:50
# 59  jenny nein nein und nochmals nein machts nicht das ist der größte witz der pickel wurde bei mir total rot , ist angeschwollen und ging nicht mit dem leisesten schimmer weg

07.09.2006, 23:34
# 60  Lisa Ich habe (ich glaube auf Avenzio) gesehen, dass Zahnpasta Gift für Pickel ist. Zahnpasta wirkt entzündungsfördernd (und ein Pickel ist eine leichte Entzündung). Stattdessen sollte man eine Zitrone halbieren und mit einem Wattestäbchen Z-Säure aufnehmen. Das Wattestäbchen leicht auf den Pickel drücken. (Bei mir funktioniert die Zitronensäure aber nicht)

12.09.2006, 15:38
# 61   also zahncreme hab ich ja auch immer geglaubt, bis ich eine reportage gesehen habe. Denn Zahncreme kann den Pickel entzünden, da in dieser chemische Mittel enthalten sind. Besser ist Zitronensaft, den da sind ja natürliche Mittel, brennt zwar am Anfang ein wenig lässt aber dann nach. Hilft aber!

15.09.2006, 17:04
# 62   Is genau das falsche. Dadurch entsteht Entzündungsgefahr!

10.10.2006, 11:37
# 63  lucio hallo hätte da eine frage:
bei mir klappt dass mit der zahnpasta nicht so gut. wass gibts denn sonst noch für gute tipps

15.10.2006, 20:05
# 64   Wissenschaftlich widerlegt! Bringt nichts, lässt den Pickel nur flacher aussehen, da er an der Oberfläche getrocknet wird. Allerdings wird die Entzündung unter der Haut dadurch noch schlimmer. FINGER WEG

22.11.2006, 14:04
# 65   hm..xDD da wird was verdreht..clearasil zum zähne putze un zahncrem füa pickel ^^....

05.12.2006, 18:42
# 66  fr.akne=) hab ich ausprobiert, klappt wirklich...es sei denn ich hab mal pickel;)

13.12.2006, 21:04
# 67  schlumpfine alles käse! ich leide seit meinem 13 lebensjahr darunter mittlerweile bin ich 27 wenn man sich da nicht so reinstresst dann vergeht das alles ganz von selbst

20.12.2006, 16:35
# 68  schlumpfine ach bevor ich es vergesse versucht doch mal die globylis die helfen homöpathie ist ein wundermittel

20.12.2006, 16:38
# 69  beauty ich hab ein Problem und zwar es heißt es hilft zinksalbe aloe vera zahncreme oder zitronensaft,nagellackentferner was soll ich den tun ich hab viele mitesser und auch pickel!!!!

04.01.2007, 21:43
# 70  bluB !? aloe vera hilft super gegen pickel jeglicher art .. ich kann das bestätigen aber du musst beim kauf in der apotheke unbedingt darauf achten das man das gel mit dem höchsten aloe vera anteil (%) kauft den es ibt . ich glaube etwas um die 98,8 ? das ist ganz wichtig damt es richtig wirkt .. zahnpaster ist übrigends überhaupt nicht gut gegen pickel sondern vershclimmert es nur noch x(

11.01.2007, 21:20
# 71  ela ich habe gehört das durch die Chemikalien die in der Zahncreme sind , die pickel sich noch mehr entzünden könnten es muss nicht sein aber es kan sein...

12.02.2007, 14:56
# 72   ich habe das immer vor dem duschen gemacht (10 minuten vorher das hilft nicht) aber über nacht werde ich das mal ausprobieren

04.03.2007, 17:24
# 73  Kiara Das ist ein schlechter Tipp finde ich, da Zahnpasta extrem aggressiv ist. Das zerstört die natürliche Fettschicht auf der Haut und reizt sie auch noch. Für Pickel ist das meiner Meinung nach zu heftig. Gegen Herpes hilft das aber super

29.03.2007, 22:02
# 74  maxi es sind viele leute die zahncreme gegen pickel benutzen!!!die einen sagen zu agressiv die anderen sagen es hilft watt soll ich jetzt machen???ich glaub ich probiers mal kann ja nicht schaden vlait hilfts und sonst wollte ich fragen wenn zahnpasta gegen herpes hilft und bei manchen leuten zahnpasta gegen pickel kann dann eine herpescreme gegen pickel helfen???bitte schenlle antwort

09.04.2007, 12:44
# 75   zahnpasta ist sooo ungesund


viel besser ist ein kamilledampfbad!!! danach ein leichtes peeling und deine pickel sind via einer woche weg

25.05.2007, 20:49
# 76  Gecko Hab auch nen tollen Tip! Schmiert am besten über nacht euer ganzes Gesicht mit Zahpasta ein! Dann am morgen schön sauber rubbeln! Dann fällt auch garantiert der Pickel nicht mehr auf! ;)

13.07.2007, 00:44
# 77  Rene Stimmt 100% danke

14.07.2007, 08:52
# 78  ozan ich habe vieleee pickel aba will sie nich mehr wir haben ferien und will sie wenn wir wieder schule haben weg haben was kann ich machen aba jez zB zahncreme weerde ich ausprobieren aba nich jez zB andere creme vom artz kaufen oder zum hautartz gehen was man zuhause machen kann hilft mir bitteeeee

22.07.2007, 17:57
# 79  crini kann ja sein dass es bei manchen was bringt.doch bei mir war die stelle am nächsten morgen knallrot und hat gebrannt.die stelle war noch 5 tage später noch rot....ich würde es nicht nochmal machen

30.07.2007, 15:52
# 80  o. zahncrème enthält Fluor. Dies wiederum
ruft Entzündungen auf offenen Wunden
hervor. deshalb diese Rötungen.

30.07.2007, 16:06
# 81  Lisa’lein also wer zahncreme benutzt is selbst schuld! das is das schlimmste was man nehmen kann!! es trocknet die pickel nur aus und es bleiben rote verätzungen ich hab solche selber bekommen echt niemanden zu raten!!

28.08.2007, 15:58
# 82  (: cLerasiL zum zähneputzen? x’D

04.09.2007, 11:53
# 83   Bei mir hilfst gar nichts, aber es gibt hauttypen bei denen es hilft
lg mona

13.09.2007, 16:50
# 84  pickeldi @mona
nimm ne tüte übern kopf-hilft immer!!!

13.09.2007, 17:18
# 85   am besten mit scharfer seife die betroffene stelle abrubbeln, bevor ein größerer pickel entsteht, nicht anfassen nicht eincremen, dann gehts schon weg.....

17.09.2007, 15:28
# 86  Senso Also bei mir wilfts nur manchmal.Ich nehm Sensodyne ProSchmelz is des die richtige?

20.09.2007, 19:57
# 87   niemals...
hab ich mal gemacht und jetzt immernoch ne narbe im gesicht

12.10.2007, 22:58
# 88  Anja Hallo ich habe sehr viele Pieckel gehabt!! Mein Fehler war, das ich Puder auf mein Gesicht getan habe und das danach nicht abgewaschen habe!! Ich habe Zahncreme Probiert und es hilft wirklich...EInfach über Nacht auf den Pickel reiebn und am nächsten Tag ist er nicht mehr so schlimm und geht bald weg!!!!!!!

24.10.2007, 18:21
# 89  yasmin man soll am besten weiße zahnpasta nehmen, also ohne irgendwelche streifen oder zusätze (wie z.b. zitronen geschmack). aber hilft auch net immer, meistens wirds nur schlimmer und röter

16.11.2007, 22:28
# 90   suppa sach es kalppt wiklich

11.12.2007, 20:15
# 91   zahnpasta im gesicht ist top! hilft zwar nicht aber sieht wenigstens gut aus!!

13.12.2007, 23:05
# 92  Sonja Ich will euch vor diesem tipp warnen!Zahncremé verstopft die pooren von den Pickeln bloß.Ist also kein guter tipp.Meine Mutter ist Hautärtztin...

05.02.2008, 21:40
# 93   es stimmt mit der Zahncreme!!!!!ich habs selbst brobiert!!! Danke

09.02.2008, 19:24
# 94  Ina Ich war früher auch ein großer fan davon...bis ich gemerkt habe, dass er pikel zwar erst weg war aber nachher um so schlimmer wieder kam...ich nehm auch lieber teebaumöl

27.04.2008, 13:51
# 95  Anja :o) Na ich könnt mich ja köstlich amüseren, was hier einige so von sich geben ;-)
Niedlich anzusehen... Ja, auch ich habe das große Problem "pickel-alarm".
Zwar nun auch nicht soo wild, hab da schon echt viel viel schlimmere Gesehen.
Gerade wenn´s wieder kühler wird, werden meine Pickel auch schlimmer, so stellte ich fest.
Jedoch mein "Rezept" besteht darin:
Zur Warmen Zeit: Ich bin draussen, in der SONNE und sonne mich. Die SONNE lässt die Pickel quasi austrocknen. Somit verschwinden sie bei mir ;-) Find ich nicht schlecht.
Zur Winterzeit: Auch hier dasselbe, nur künstliche Bestrahlung diesmal, sprich: SOLARIUM. Hilft mir wirklich sehr.
Keinesfalls jederman´s Sache, auch ne kostenfrage.
Jedoch von den ganzen Vorschlägen hier denke ich, sollte wirklich jede/r für SICH SELBST entscheiden, was gut für sich ist!
SO viele unterschiedliche Meinungen.
Ist ja auch alles ´ne Frage, in wie weit die "Pickel" oder "Akne" vertreten ist.
(Stark, nicht so stark). Wie gesagt, muss jede/r für sich selbst herausfinden ;-)
Liebe Grüße.

10.06.2008, 05:20
# 96  CannyEs hmm hab letztes in tv gekuckt,...
es soll eigendlich noch schlimmer machen ...

19.07.2008, 18:44
# 97  IsmaiL. lool :D

es hilft 100 %

03.08.2008, 01:37
# 98   zahncreme ist ein schlechter tipp da sich die haut durch das Fluorid entzünden kann im drogeriemarkt gibt es ein pickelgel von Balea das hilft wirklich

13.08.2008, 15:57
# 99  Lucky AU! Macht das bloß nicht!
Die letzten Male (habs davor 2 - 3 mal probiert) hat sich gar nix verändert. Weder positiv noch negativ.
Gestern hab ich dann einen erneuten Versuch gestartet - und als ich heut Morgen aufgewacht bin, tat das sauweh und war rot und geschwollen und teilweise eitrig. Blöderweise war der Pickel direkt neben dem dem Mund und jetzt kann ich nicht mehr schmerzfrei essen :-(
Ich hoffe dass die Bepanthen-Salbe gegen die Entzündung wirkt.
Also Zahnpasta kommt bei mir nur noch auf die Zähne!

30.08.2008, 00:30
# 100  --> IcH <-- jaha brennt ziemlich im gesicht =/ aua !
aba es lohnt sich...hoffe cih jedenfalls....
denn das gefühl ist gerade nicht ein geiels gefühl ^^ nya, wer schmerzen liebt, der wird sich freuen !

07.09.2008, 21:55
# 101  ich VORSICHT! Das Ganze funktioniert nur mit Zahnpasta, die Zink enthält! Zink ist antibakteriell.

31.10.2008, 21:38
# 102  Sufia Fand ich ganz schlecht?? Als ich das gemacht habe hatte ich morgens und den ganzen Tag sooo ein ausschlag im Gesicht sah noch schlimmer aus.Und es hat gebrannt

08.11.2008, 16:56
# 103  Lieblich Ja,das hilft wirklich supr!!!!

27.12.2008, 00:10
# 104  Sabie nuja o.o der tipp is gut, aber in der praxis?

07.01.2009, 18:45
# 105  samantha also ich finde das totsl gut

07.02.2009, 21:37
# 106  gretl Ja das hilft Wirklich!!!!!!!!!!!!

03.03.2009, 08:20
# 107  me stimmt es das pickel die haut austrocknet und die pickel sich entzünden

05.03.2009, 14:23
# 108  Fischgirl funktioniert auch mit fischöl oder lebertran.
Probiers aus checker! Bei mir funktioniert das auch immer un man spart sich das parfÜm- mmh-guteer geruch

28.03.2009, 10:44
# 109  DiDii_qoes_XXL bei mir brennts total..ich weiss nicht ob ich es jetzt über nacht noch lassen will..vlt. werden sie bei mir auch entzündet...ich habe eben au shon neqatives qehört...

23.04.2009, 01:49
# 110  zahnarzt ES HILFT WIRKLICH!!!

14.06.2009, 21:42
# 111  Susi Ich glaub bei jedem wirks anders. Aber es ist wissenschaftlich bewiesen; dass die lästigen Dinger sich dadurch nur vermehren und es die Haut reizt. Also bei mir brannte es sehr stark; die Tränendrüse wurde angeregt und die Tränen flossen nur so vor sich hin. Ich hab es sofort abgewaschen. Es entzündet sich nur noch mehr und hilft eha die Pickel zu bekommen. Ich nehme das Anti.Pickel.Gel von Balea aus dem Drogeriemark "dm" .. So wie die restlichen Produkte von Balea gut wirken .. hilft das Gel wirklich.

20.06.2009, 14:12
# 112  nina also galileo sagt das stimmt nicht

27.06.2009, 13:49
# 113  chrissi also ich bin 14 und habs auch mal ausprobiert aber ich habe mehrere im gesicht und habe mein ganzes gesicht übernacht eingecremt mit zahnpaster
brennt zwar ein wenig aber es hilft sehr gut glingt zwar komisch aber es ist so

03.07.2009, 22:57
# 114  sexy=) des stimmt nicht
niemmt ein topf tut wasser drauf
lasst es kochen
und dann nimmt ein handtuch
tut des auf eucher kopf über den topf
aber nimmt den topf natürlich vom herd ab
dann beleibt so 10-20 min unter dem tuch
eure poren gehen auf und dann kriegt ihr keine pikel mehr =)

09.07.2009, 20:13
# 115   Benutzt benzoyt creme kostet 8 € aber es lohnt sich .
Es trocknet die haut am anfang aus aber die pikel verschwinden ! ! !
Bei mir hats super geholfen :D .
& zahnpasta klappt bei mir auch ganz gut .
Oder mischt salz und milch zu einen püree und es ist wie ein peeling und tragt es für 10 min auf die haut nachdem könnt ihr bebe creme benuten !!

20.07.2009, 22:31
# 116  Janina Bei mir würde es noch schlimmer -.-
Mein Gesicht wa knall rot .. & so musste ich dann auch in die schule gehn ... naja ich glaub es kommt auf den Hauttyp an ..
Ich habs überlebt ;)

06.10.2009, 17:24
# 117  Lol Ich habe elmex verwendet ( meine pickel sind weg ) =)

07.10.2009, 14:47
# 118   Meine Dermatologin hat mir auch empfohlen Zahnpasta auf die schmerzenden Aknepusteln zu tun! Habe es aber noch nicht ausprobiert. - Sie hat sich geweigert mir ein Medikament zu verschreiben. Ich kann nachts nicht schlafen, weil meine ganze Kopfhaut voller Pusteln ist.-

17.10.2009, 13:44
# 119  eric wenn man dran glaubt, hilfts auch oft,
das mit der haut is auch n ziemlich kopfsache,
man siehe herpes, ich denk den einen tag dran und
am nächsten hab ichs seit 2 jahren wieder.
einfach mal ausprobieren ;)

21.12.2009, 16:02
# 120  nelly Meine Schwester macht das (ich habe keine Pickel :)) & es hilft ihr sehr!
wirklich empfehlenswert

18.01.2010, 16:14
# 121  lala ich hab angst es zu ausprobiern wenn es schlimmer wird muss ich so in die schule aber vielleicht probier ich an einem samstag :)

24.01.2010, 21:04
# 122  lala ich hab mitesser was hilft dafür ??? ich warte auf eure antworten wenn ihrs wisst.....

24.01.2010, 21:06
# 123  unsichtbarer Pickel ALSO !
ZAHNPASTA BITTE NICHT NEHMEN !
Zahnpasta trocknet zwar die Pickel super gut aus aber die Bakterien bleiben.. so kann es zu mehr Pickeln kommen oder wieder zu Mitessern.
ich halte davon nichts. ich nehme Zitronensaft aus halbierten Zitronen. es hilft und ist das Beste. ich habe hier einiges ausprobiert. Es ist das Beste. ich werde noch mehr ausprobieren. aber Zahnpasta habe ich von einer ’Oma’ erfahren. zwar heißt es hier frag-mutti, trotzdem sind nicht alle sachen richtig gut :P
in Zahnpasta sind Mittel drin die den Pickel entzünden können und so mit auch die Wurzel des Pickels stark rötet und dick wird.
ich würde es nicht tun ;)
bleibt euch überlassen.

28.01.2010, 18:38
Name:

PS: Werde Mitglied bei uns und gib deinen Kommentaren deinen persönlichen Touch, indem du deinen Avatar (ein kleines Bildchen) hochlädst, das neben deinen Kommentaren erscheint. Als Mitglied kannst du dich auch per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald jemand auf deinen Kommentar antwortet. Kostenlos anmelden.


Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Ähnliche Tipps
Frag-Mutti Produkttest
Statistik
Tipp vom 18.08.2005, 16:30
52.597 mal gelesen
0 mal abonniert
0 mal gespeichert
6 mal weiterempfohlen
Bewertung:

(142 Stimmen)
Tipp bewerten
SchlechtGut
Top 3 in dieser Kategorie
Aktuelle Themen
Newsletter
Newlsetter Abonniere unseren
kostenlosen Newsletter und erhalte als Dankeschön einen 5 Euro-Gutschein!
Günstige Medikamente
Bis zu 60% mit unserem Medikamenten-Preisvergleich sparen.

Preise vergleichen
Frag Mutti - das Sparbuch
Tarife vergleichen
Geld sparen mit unseren Verivox-Tarifrechnern für Strom, Gas, DSL, Internet, Telefon und Handy.

Der Stromrechner unseres Partners Verivox ist übrigens SEHR GUT:
Stiftung Warentest
Folge uns!
Newsletter   RSS   Twitter   Facebook   YouTube
Add to Google