Zwiebelwickel gegen Mandelentzündung

Zwiebelwickel gegen Mandelentzündung

Zwiebeln klein schneiden, in ein Tuch geben und fest um den Hals binden. Dann einen Wollschal drum herum binden und am besten hinlegen. Die Zwiebeln ziehen die Bakterien raus und es geht einem bald besser... stinkt zwar ein bisschen, aber es hilft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Entzündete Mandeln im Rachen
Nächster Tipp
"Grüne Seife" gegen Nagelbettentzündungen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Kein Scherz: Zusätzlich hilft es auch, Zwiebel zu essen (aber nicht zu viel auf einmal, sonst wird einem schlecht).
Ein Hoch auf die Zwiebel:-)
reagiere allergisch auf zwiebeln, wenn ich sie esse. gilt das dann auch äußerlich, daß ich allergisch bin ? hab öfters angina,..
Der Tipp funktioniert super, auch bei Ohrenschmerzen. Ich machs mir aber einfach und presse ne durchgeschnittene Zwiebel an den Hals, da spart man sich das Hacken und hinterlaesst auch nicht ueberall kleine Zwiebelstuecke, wenn man mit dem Wickel herumlaeuft. Mein Freund ist auch Zwiebelallergiker, aber die aeussere Anwendung vertraegt er gut.
das hilft prima,- sogar bei ohrenschmerzen. das gleiche prinzip: zwiebeln dünsten, in ein baumwolltuch packen und so heiß/warm wie möglich aufsabetroffene ohr packen
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!