Umfrage: Auf welches Fensterputzmittel schwört die Frag Mutti-Community?

Umfrage: Auf welches Fensterputzmittel schwört die Frag Mutti-Community?

Waschen, fegen, schrubben – der Frühjahrsputz steht an! Und damit auch das lästige Thema Fensterputzen. Auf Frag Mutti haben sich dazu über die Jahre ja so einige Tipps und Tricks gesammelt. Jetzt sind wir auf der Suche nach dem ultimativen Wundermittel und du kannst uns dabei helfen.

Für die einen ein Klacks, für die anderen die unliebsamste Aufgabe im Haushalt. Ob mit Essig, Spülmittel oder einfach nur mit klarem Wasser – jede:r von uns hat seine eigene Methode entwickelt, um seine Fenster blitzblank zu kriegen. Ärgerlich nur, wenn nach getaner Arbeit die Sonne auftaucht und sich Streifen und Schlieren zeigen.

Damit das in Zukunft der Vergangenheit angehört, brauchen wir deine Hilfe. Wie bringst du deine Fenster auf Hochglanz? Lass es uns in der Umfrage wissen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Onlinestar 2011 - Frag-Mutti ist in der Hauptwahl - abstimmen!
Nächster Tipp
Neuer WhatsApp-Kanal von Frag Mutti
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Mir gefällt dieser Tipp, weil er mich an das unliebsame Fensterputzen erinnert. Aber hat man erst mal damit angefangen, macht die Arbeit sogar Spaß.
Zuerst putzt man ja die Fensterrahmen und die Fensterbank. Dazu nehme ich ein paar Spritzer Allesreiniger auf einen kleinen Eimer und ein saugfähiges Tuch. Ist das erledigt, kommt das Fensterglas dran. Dazu brauche ich neues Wasser und hier kommt bei mir immer Spiritus zum Einsatz, und zwar nur ein paar Spritzer auf einen 5 Liter Eimer mit warmem Wasser und auf alle Fälle ein gutes Fensterleder. Einen Abzieher braucht man nicht zwingend.
Viel Spaß beim Fensterputzen wünscht euch Tortelini
Der Dankeschön-Link funktioniert nicht. Es erscheint nur Teilnahme an der Umfrage, sonst nichts mehr. Der Tipp bzw. die Umfrage gefällt mir sehr gut.
bin gerade fertig. Habe immer zwei Eimer, zuerst Fenster und Rahmen mit Spülmittel reinigen, dann Wasser, Essig für die Glasscheiben. Nehme Küchentücher zum nachtrocknen. Meine Fenter sind blitz - blank. Und bitte keine Belehrungen in Sachen Küchentücher, ohne die geht bei mir im Haushalt fast nix. Nehme Öko und verwende sie gezielt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!