Bernhards Welt – das Frag Mutti-Team geht auf die Palme

Bernhards Welt – das Frag Mutti-Team geht auf die Palme
3

Jeden letzten Montag im Monat ist bei Frag Mutti ab sofort: „Bernhard-Zeit“. Schließlich ist es unfair, wenn ihr uns immer wieder Einblicke in euer Leben gewährt – die uns sehr ehren – aber ihr nicht wirklich viel über uns wisst. Der Frag Mutti-Chef ändert das und verrät mit „Bernhards Welt“ Tipps und Anekdoten aus seinem Privatleben.

Bernhard, Gründer von Frag-Mutti.deNachdem es in meiner letzten Folge um Reizthemen auf Frag Mutti ging, stelle ich euch heute exklusiv die „Reizthemen des Frag Mutti-Teams“ vor. Denn auch wenn es bei uns im Büro meist ruhig und gesittet zugeht, platzt dem einen oder anderen Teammitglied bei gewissen Themen die Hutschnur. Manege frei!

Kseni - essen und essen lassen

Jede:r hat seine persönlichen Gründe, warum sie oder er sich vegan, vegetarisch, fleischbasiert oder dazwischen und außerhalb ernährt. Wenn man jedoch damit anfängt, deswegen andere für ihre Ernährungsentscheidungen zu kritisieren, hat man es bei Kseni schwer. Ernährung ist für sie eine persönliche Sache und „Ernährungsmissionar:innen“ gehen ihr gewaltig auf den Keks.

Carina – so klein und doch so nervig

Carina isst für ihr Leben gerne Butter und Frischkäse. Am besten schön dick gestrichen auf die Brezel oder das Sonntagsbrötchen. Doch wehe, wenn sich ein Krümel in die Butter oder den Frischkäse verirrt: In Carinas Butterdose muss Ordnung herrschen!

Laura – Zutaten in Zutaten

Laura backt gerne und probiert dabei viel aus. Was sie dabei überhaupt nicht leiden kann: Zutaten, die selbst aus vielen Zutaten bestehen: Fanta im Kuchen oder zerbröselte Oreos im Brownie.

Sarah – Kreisverkehrchaot:innen

Kann sie leiden wie Bauchweh am Morgen: Ignorante Autofahrer:innen, die beim Verlassen des Kreisverkehrs nicht blinken. Autofahren könnte so einfach sein! Wenn sich die Kreisverkehrchaot:innen an die Regeln hielten. Den Grund dafür hat Sarah schon lange ausgemacht: Die haben ihren Führerschein doch im Lotto gewonnen!

Steffi – virtuelles Nachtreten

Dir passt jemand in der Frag Mutti-Community nicht? Gar kein Problem. Der nächste Tipp dieses Mitglieds kommt sicher. Und dann ist sie gleich vergeben: Die 1-Sterne-Bewertung! Das virtuelle Pendant zum Arschtritt. Obwohl der Tipp ja gar nicht soo schlecht ist ...

Virtuelles Nachtreten findet die Redaktion gar nicht cool.

Henrike – „Ich weiß alles, manches sogar noch besser“

Seit der Band Die Ärzte wissen wir: Klugscheißer-Man ist mit Besserwisser-Woman verheiratet. Und deren Nachfahren haben sich in jeder Ecke des Internets breit gemacht. Du gibst dein Wissen im Internet weiter? Sei dir gewiss: Irgendjemand weiß es besser und korrigiert dich in der Kommentarspalte.

Jessi – „Hello IT, did you try turning it off on and on again?“

Jessi steht mit der Technik auf dem Kriegsfuß. Ständig passiert irgendwas. Das Mikro geht aus, die Kamera bleibt stehen oder das PC-Spiel stürzt ab. So schwer kann das doch nicht sein, ihr lieben Programmierer?

Martina – „Woher kriegst du deine Proteine?“

Martina ist es leid, sich für ihre vegetarische Ernährung rechtfertigen zu müssen. Wenn sie weder Fleisch noch Milch zu sich nimmt, darf ihr Essen dann überhaupt „Originalnamen“ haben? Veggie-Burger? Pflanzliche Nuggets? Geht ja gar nicht! Und warum muss sie Mandeldrink und darf nicht Mandelmilch trinken? Scheuermilch wird ja schließlich auch nicht gemolken … Aber diese dämlichen Argumente sind Martina egal. Ihr Essen darf auch gerne „pflanzliches, rundes, zerquetschtes Soja-Stück mit Pommes“ heißen. Schmecken lässt sie es sich trotzdem.

Natze am Kuchenbuffet

So ein leckeres Stückchen Kuchen – damit kann man dem Natze eine Freude machen. An jedem Kuchenbuffet lässt er zufrieden seinen Blick über Frankfurter Kranz, Schwarzwälder Kirschtorte und gedeckten Apfelkuchen schweifen. Doch wehe, er sieht einen Hefezopf! Dann ist er sofort auf 180. „Der ist doch total überflüssig auf einer Kuchentafel!“ Denn wer möchte schon einen trockenen Hefezopf mampfen, wenn er seine Kuchengabel in ein saftiges Stück Torte stecken kann?!

Hefezopf und Natze werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.

 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bernhards Welt – Post aus Indien
Nächster Tipp
Bernhards Welt – Reizthemen auf Frag Mutti
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!