Untersetzer für Tassen aus Jeansstoff herstellen

Untersetzer für Tassen aus Jeansstoff herstellen
4

Aus Jeansstoff kann man sich tolle Untersetzer für Tassen herstellen. 

Ich habe mir einige alte Jeans aufgehoben, ich dachte irgendwann kann man daraus noch was Tolles herstellen, und da mein Fräulein Tochter gerne Tee trinkt und dabei immer den Untersetzer für die heiße Tasse vergisst, dachte ich mir, ich bastle ihr mal einen etwas "cooleren" Untersetzer aus Jeansstoff. Der sieht auch noch fetzig aus. 

Benötigt wird dafür:

  • 1 alte Jeans 
  • 1 Bastelkleber oder Textilkleber
  • Schere

Das Material hält sich also in Grenzen und man kann sofort loslegen.

Ich habe mir aus der Jeans einen langen Streifen rausgeschnitten und ihn etwas mit der Schere zurecht geschnitten, er kann ruhig auch etwas fransig sein.

Danach wie auf den Bildern zu sehen ist, nur mit Kleber bestreichen und eng aufrollen, das wars auch schon. Wo und was man rausschneidet, ist egal, der Streifen sollte aber nur nicht zu dick sein.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
Nächster Tipp
3D Yoshi basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Sieht sehr gut aus. DANKE!
BASTELKLEBER - ich fass' es nicht, Gluckchen, wo hast Du die Heißklebepistole gelassen?

Na, jedenfalls darf bei Verwendung der Untersetzer kein Wasserglas umfallen... ;-)
zumselchen: Bastelkleber oder Heißklebepistole! Das ist doch im Grunde scheißegal. Hauptsache ist doch dass es seinen Zweck erfüllt.
Und wieso darf kein Wasserglas umfallen?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!