Vanille-Quark-Torte (ohne Backen)

Vanille-Quark-Torte (ohne Backen)

Vorweg: Kalorienzähler benutzen bitte gleich den kleinen grünen Pfeil oben links im Browser! *g*

Zutaten

  • 1 Bisquit-Tortenboden
  • 2 Speisequark (20%)
  • 1 Päckchen Sahne
  • 1/2 Liter Milch
  • 2 Vanillepuddingpulver
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • Zucker (nach Geschmack; ca. 50g)
  • 1 kleines Päckchen Moccabohnen
  • 1 Päckchen Gelatine (kann natürlich auch weggelassen werden, wenn man bei dem Thema Gelatine überempfindlich ist)

Zubereitung

Den Vanillepudding nach Rezept zubereiten, jedoch lieber auch mal weniger Zucker benutzen, als angegeben. Umso mehr bekommt man vom Vanille-Geschmack mit. Zu der Milch das Päckchen Sahne geben. Es wird übrigens absichtlich die doppelte Menge Puddingpulver benutzt, als für die Menge notwendig wäre, denn so wird die Creme richtig fest.

Den abgekühlten Vanillepudding mit dem Speisequark gut vermischen. Mit Zucker und Vanillezucker abschmecken. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, dann kurz in wenig Milch aufwärmen, bis sie sich aufgelöst hat, dann einen Klecks der Vanillecreme zu der Gelatine geben und solange verrühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Dann in die Schüssel geben und alles ordentlich mischen.

Auf den Tortenboden kippen und mit den Moccabohnen dekorieren. Mindestens 9 Stunden im lassen, bevor man anschneidet!

Variationen mit Schokoladenkonvertüre, Mandarinen, Kirschen, etc. oder einfach Kakao in die Creme und nur leicht mischen (für eine Marmorierung) sind eine tolle Abwechslung. :)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mohnbisquit mit Buttercreme
Nächstes Rezept
Wüste Torte
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
15 Kommentare

Hi pidu !. Meinst du mit 2 Päckchen Quark je 250 gr. ? Der 20 % ige ist bei uns so abgepackt. Und 1 Päckchen Sahne wäre bei mir 1 Becher a 200 gr, oder ?.
Tolles Rezept finde ich. Einfach und schnell, werde ich ausprobieren.
Was die Kalorien angeht : ja mei, es ist halt eine Torte und kein Knäckebrot. Da dürfen schon ein paar Kalories drin sein !. Ißt man ja schließlich nicht jeden Tag.
was sínd zwei speisequark?
2 x 250 g oder 2 x 500 g
Hm, gehgentlich von den Kalorien her, da gibts mit Abstand wesentlich schlimmere Kuchen. Die Sahne kann ja durch Milch ersetzen, wer will, bleibt noch der Bisquit. Alles andere ist sehr im Rahmen ;)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!