Weihnachtsgeschenke leichter finden

Weihnachtsgeschenke leichter finden

Ich schreibe mir schon Monate vor Weihnachten auf einen Notizblock, alle Namen denen ich an Weihnachten was schenken will und wenn mir dann ein Geschenk dazu einfällt, schreibe ich es mir sofort mit dazu. Wenn ich dann Geschenke einkaufen gehe, weiß ich (meistens) schon was ich kaufen will.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenkidee wenn Leute nichts geschenkt haben wollen...
Nächster Tipp
Weihnachtsgeschenk Idee mit Bildern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Weihnachten: Mehr Spaß beim Auspacken der Geschenke
Weihnachten: Mehr Spaß beim Auspacken der Geschenke
50 36
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
7 Kommentare

Mit dieser Idee habe ich meine Mutti schon mal zur Verzweiflung gebracht.
Sie äußerte einen Wunsch: "Das würde mir auch gefallen" und ich besorgte es sofort und sagte es ihr dann im September, dass ich ihr Weihnachtsgeschenk schon hätte und dass sie es "da" schon mal gesehen hätte. Sie kam nicht drauf.
Sie hat sich dann riesig gefreut zu Weihnachten und sie wusste dann auch, wo sie den Wunsch geäußert hatte.
Fazit: Hört zu, wenn die Familie, Freunde ect. mal einen Wunsch äußern und notiert es in einem Heftchen, wo keiner Zugriff hat.
wir Erwachsenen schenken uns schon seit Jahren nichts mehr, ich habe darauf bestanden, als unser 1. Kind geboren wurde
für meine Eltern habe ich dieses Jahr, als kleines Dankeschön, einen Tierkalender von dem Tierheim bestellt, aus dem wir unsere Katze haben und unsere Rosalie ist mit auf dem November 2013- Blatt :)
für die Kinder kaufe ich jetzt die Weihnachtsgeschenke, man muss wirklich nur die Ohren offen halten, im Dezember gehe ich nicht mehr los, ich hasse die Menschenmengen und Schlangen überall, keine Parkplätze ect.
Ja das stimmt, das mache ich auch so und es hat mir schon oft weitergeholfen. Ich sammel das ganze Jahr über die Wünsche meiner Lieben. Manche erledigen sich von selbst. Aber es bleiben noch viele zu Weihnachten übrig. Und ich freue mich dann um so mehr, wenn sich die Beschenkten gar nicht mehr daran erinnern, mal ihren Wunsch geäußert zu haben und sich dann tierisch über ihr Geschenk freuen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!