Weniger Lebensmittel wegwerfen: Helfer im Kühlschrank

Weniger Lebensmittel wegwerfen: Helfer im Kühlschrank

Ich versuche immer, meinen so zu organisieren, dass möglichst wenig Lebensmittel zu "Kühlschrankleichen" werden, weil sie ganz hinten stehen, wo sie nicht entdeckt werden und wo dann die frischeren Sachen bevorzugt werden. Besonders bei Joghurts, Sahne etc. passiert uns das manchmal. Leider bin ich nicht so konsequent, beim Einräumen alles der Frische nach in einer Reihe von hinten nach vorne zu schichten, wie in den Supermärkten üblich. Oder meine Kinder machen mir einen Strich durch die Rechnung.

Beim Ausräumen ist mir kürzlich so ein Drehteller in die Hände gefallen, die es für gar nicht mal viel Geld bei Ikea gibt. Kurzerhand habe ich ihm ein neues Dasein im Kühlschrank verpasst.

Nun kann kein Joghurt mehr im hinteren Kühlschrankbereich verloren gehen, ein kurzer Dreh am Teller und man hat einen guten Überblick über die Vorräte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Butter außerhalb des Kühlschranks kühl halten
Nächster Tipp
Champignons im Kühlschrank länger frisch halten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

Schön! Ich finde es gut, wenn man bewußt mit Lebensmitteln umgeht und versucht, so wenig wie möglich wegzuschmeißen oder zu vergessen.
Ich finde den Tipp auch super. Ich selber sortiere aber nach dem Einkaufen direkt immer alles neue direkt nach hinten. Da ich nebenbei in der Gastronomie arbeite gilt für mich das Gesetz " First in - First out" ! ;)
Finde es aber auch toll, wenn andere kontrolliert mit Lebensmitteln umgehen.
Dafür hätte ich keinen Platz in meinem Kühlschrank.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!