Wurstplatte als Tischdeko verwenden

Für die Tischdeko verwende ich des öfteren Wurstplatten (diese silberfarbigen).

Die gibt es zumeist auch in €uro- Läden. Zu erhalten gibt es sie in verschiedenen Größen. Manchmal liegen sie auch einfach nur im Schrank rum, wenn man sie sonst nicht braucht.

Das Schöne daran ist, dass sie immer wieder verwendbar sind und leicht zu säubern sind.

Ich setzte dem Anlass entsprechend Passendes darauf. Mosaiksteine, Murmeln, Blumenväschen in verschiedenen Größen und Farben oder eine bunte Mischung an alten Weingläsern, die mit großen Blüten zur Vase umfunktioniert werden.

Kerzen dürfen natürlich der Gemütlichkeit nicht fehlen.

Jetzt zur Herbstzeit: Kastanien usw. also, alles was man in der Natur so findet.

Zur Weihnachtszeit eben die dazu gehörigen Utensilien. Auch mal eine kleine Lichterkette oder Kerzen ect.

Vielleicht ist das ja auch eine Anregung für Euch?

Viel Spaß!


Von engelmetatron

 
Eingestellt am 19.11.2010, 4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von 6 Stimmen.

Ihre Werbung hier?


Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (6):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

Eifelgold# 1  Eifelgold

Ich weiß jetzt nicht so ganau, was du unter Wurstplatten verstehst.
Sind das die Aluminium-Platten, die man auf kalten Buffetts findet?

21.11.2010, 11:10          
# 2  engelmetatron

@Eifelgold: Hallöchen,
genau die meine ich.

Liebe Grüße, ;)

21.11.2010, 12:13          
# 3  Pumukel77

Eine Super Idee, hab immer so eine Strohmatte mit Deko auf dem Tisch, ist aber nervend alles wegzusammeln wenn der Platz mal gebraucht wird, so kann man es einfach auf Seite heben.

21.11.2010, 16:58          
# 4  engelmetatron

@Pumukel77: Yepp ;)

Ist doch manchmal sooo einfach Zeit u. die Putzerei zu sparen, gell ?
Kannst auch einfach im Sommer beim gemütlichen Zusammensitzen für die Tischdeko draußen benutzen.

oder, oder, oder...Es gibt so viele Möglichkeiten.
Ich habe z.B. mein olles Bad somit etwas aufgehübscht.

21.11.2010, 19:06          
# 5  Pumukel77

@engelmetatron: Ja, so einfach man muß nur drauf kommen, geht mir oft bei den Tipps so das ich mir vor die Rübe hau... Werde das morgen gleich angehen Platten hab ich in der Speisekammer liegen...(schon lange und einige;soviel zum Thema einfach)

21.11.2010, 19:59          
# 6  engelmetatron

@Pumukel77: *hihi,
dann mal ran....

Liebe Grüße :)

21.11.2010, 20:27          
Kommentar schreiben


Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Ihre Werbung hier?