Tischdeko schwimmende Walnusskerzen

Tischdeko schwimmende Walnusskerzen
4
Dauer

Schön sehen diese kleinen schwimmenden Walnusskerzen als Tischdeko aus und sind sehr leicht herzustellen.

Ich hatte gerade viele Walnüsse übrig und wie ihr mich kennt, war mein erster Gedanke, was kann ich daraus schönes basteln. Ich erinnerte mich, dass mir damals eine Bekannte noch ein Foto solcher schwimmenden Walnüsse geschickt hat und sie mir sehr gut gefielen, also machte ich mich an die Arbeit. 

Material:

  • alte Kerzen zum Schmelzen oder nur Teelichter
  • Kerzendocht
  • Walnüsse
  • ein altes Gefäß zum Wachs schmelzen 

Falls man keine alten Kerzen zum Schmelzen übrig hat, kann man auch einfach Teelichter verwenden, da steckt der Docht auch gleich drin.

  1. Ich habe die alten Kerzen in ein altes Joghurtglas gegeben und im Wasserbad schmelzen lassen (anstelle dessen kann man auch ein Teelicht im Wasserbad einige Minuten weich werden lassen, den Docht langsam entfernen und die Wachsmasse in die Walnussschalen drücken).
  2. Die Walnüsse vorsichtig aufschlagen und die Nusshälften gut aushöhlen, nun kann man auch schon das flüssige Wachs einfüllen und einige Minuten warten, bis es fester wird, jetzt nur noch in die Mitte ein kleines Stück Docht stecken.
  3. Eine breite Schale mit Wasser füllen, die Kerzen anzünden und langsam in das Wasser einlegen. Wenn man schon dabei ist, macht man sich am besten gleich mehrere, dann hat man immer neuen Nachschub.

Eine schöne romantische Tischdeko. Viel Spaß beim Nachmachen wünsch ich euch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zitronenkerzen herstellen
Nächster Tipp
Reste von Kerzenwachs zum Anzünden verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!