Etwas Waschmittel mit dem Staubsauger aufsaugen, schon riecht ihr Staubsauger besser.

5 Waschmittel Lifehacks

24×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von
  1. Unser Keramikspülbecken in der Küche weiche ich mit Vollmaschmittel erstmal ein und selbst der hartnäckigste Schmutz wird beseitigt.
  2. Ich habe schon viele WC-Reiniger ausprobiert. Nun bürste ich mit Vollwaschmittel erstmal vor, einweichen und spülen. So blitzblank war unser WC selten.
  3. Waschmittelkartons lege ich als erstes unten in unsere Restmülltonne. Übertönt schlechte Gerüche und saugt Flüssiges auf.
  4. Etwas Waschmittel mit dem aufsaugen, schon riecht ihr Staubsauger besser.
  5. Leere Flaschen Weichspüler lege ich über Nacht in den Kleiderschrank oder in das Schuhregal, riecht gut.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

1
#1
10.12.18, 15:58
Super Tipps
#2
10.12.18, 18:03
Danke für die tollen Tipps.👍
#3
11.12.18, 15:25
Find ich gut, danke!
1
#4
12.12.18, 15:38
Zum Putzen für meine weißen Kunststofffensterrahmen gebe ich etwas Vollwaschpulver ins Wasser und für die Fensterscheiben etwas flüssiges Waschmittel. Das löst Schmutz und Fett (z.B. Von Kinderhänden auf den Scheiben ;)). Danach nur noch mit klarem Wasser nachputzen und trocknen.
#5
16.12.18, 09:26
Toll, was man mit Vollwaschmittel alles machen kann, danke für die Tipps
#6
16.12.18, 09:50
Hm, interessante Tipps.
Du schmeißt also ausnahmsweise den Waschmittelkarton statt in die Papier- in die Restmülltonne?
Soll keine Kritik sein, nur zum Verständnis.
Aber ehrlich, so oft hab ich keine leeren Waschmittelkartons. Bis jetzt hatten wir immer große, die halten ewig.
#7
16.12.18, 13:52
Gute Tipps! Wird ausprobiert :-)
1
#8
22.12.18, 18:55
@Arjenjoris: Ja, die halten zwar ewig, waschen aber bei weitem nicht so gut. Laut Warentest. Mann soll auch Pulver statt Flüssigwaschmittel verwenden, wegen der besseren Waschwirkung. Auch Flecken gehen dann besser raus.
#9
22.12.18, 21:46
WM aus großen Kartons waschen nicht so gut?
Verstehe ich leider nicht.
2
#10
22.12.18, 23:14
@Arjenjoris: Waschpulver in gr. Behälter, ist viel Füllmatrial drin, die keine waschwirkung haben.
#11
23.1.19, 15:42
Sehr gute Tipps, danke

Tipp kommentieren

Emojis einfügen