Abgekochtes Wasser mit einem Schuss Apfelessig für glänzende Haare

In vielen Regionen Deutschlands ist das Wasser sehr hart. Der enthaltene Kalk setzt sich nicht nur z.B. in der Kaffeemaschine oder im Bad ab, sondern auch auf den Haaren!

Daher spüle ich meine (über schulterlangen) Haare nach dem Waschen und Ausspülen des Shampoos mit abgekochtem (natürlich abgekühltem) Wasser ab, in das ich einen Schuss Apfelessig gebe.

Es glänzt wunderbar, lässt sich leicht kämmen und der Bedarf an Pflegeprodukten wie Spülung (brauche ich gar nicht mehr) oder Kuren (höchstens zweimal im Monat) ist stark gesunken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verknotete Haare entwirren & Haarkuren gleichmäßig auftragen
Nächster Tipp
Haarspülung sparen und Haare schonen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

ist der tipp haarfarben unabhänig? und verstehe ich richtig das diese "spülung" dann drin bleibt? also nicht noch mal mit leitungswasser hinterher?
hört sich auf jedenfall gut an...
Ich habe dunkelbraunes Haar, meine Tochter ist blond gefärbt, wir machen es beide, also denke ich, es ist haarfarbenunabhängig. Die Spülung bleibt natürlich drin, wenn du mit Leitungswasser nachspülen würdest, dann hättest du wieder Kalk auf dem Haar. Der leichte Essiggeruch verfliegt ganz schnell.
Der Tipp ist nicht neu aber hilfreich.Wir hatten als Kinder dicke lange Zöpfe, meine Mutter hat immer nach dem waschen mit Essig nachgesült

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!