Abhängigkeit von Nasensprays verbessern/vermindern

Leider bin auch ich Opfer von Nasensprays geworden, habe mittlerweile vieles ausprobiert und nichts hatte geholfen. Eine Op kam für mich nicht in Frage. War auch schon bei sämtlichen Ärzten. Nun habe ich eine neue Art ausprobiert, wo ich anfänglich noch sehr skeptisch war. Aber die Chance von den Tropfen irgendwann los zu kommen, hat mich doch überzeugt dieses zu kaufen. Ich rede hier von Nasenstrips BesserAtmen. Das sind Pflaster die man auf die Nase klebt genauere Bildbeschreibung sieht man wenn man die Packung mal gekauft hat oder im Internet googelt. Leider ist die Packung aber auch nicht gerade billig . 30 Stück kosten ca. 15 Euro ein Pflaster reicht für 12 Stunden aus. Es gibt hier auch verschieden Größen und für unterschiedliche Hauttypen und auch für Kinder. Ich habe die normale Größe und für trockene Haut. Die halten nicht so bombig fest wie die für normale Haut, aber da war mir das Pflaster zu fest gewesen und ist kaum abgegangen. Das andere sitzt bei mir lockerer und sitzt vor allem angnehmer. Es sieht nicht gerade sehr schön aus stört mich jetzt nicht so. Aber nach draußen würde ich damit jetzt nicht rum laufen. Nun zum Prinzip des Nasestrip: es lüftet die Haut an der Nase und somit bekommt man besser Luft und kann freier atmen. Am Anfang hatte ich Probleme, aber mittlerweile klappt es super bei mir. Ich brauche jetzt die Sprays kaum noch am Tag. Nacht's brauche ich mittlerweile nur ein Stoß und habe die Nacht Ruhe. Vorausgesetzt das Pflaster klebt auch. Diese Streifen im Pflaster müssen sich abheben, damit sich die Nasenhaut anheben kann, dieses ist also ganz normal. Nun bin ich morgens endlich auch ausgeschlafener. Die BesserAtmen Nasenstrips gibt es in der Apotheke, sowie im Internet. Preislich gibt es da große Unterschiede. Am besten mal selbst googeln. Wichtig ist vielleicht hier noch zu sagen, dass dort keine medizinische Inhaltstoffe im Pflaster drin sind. Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen das es geholfen hat, kann keine Garantie geben wie es für andere hilft. Nun hoffe ich das ich vielleicht anderen mit den Tipp helfen kann und wünsche viel Erfolg damit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ohrenschmalzpfropfen - was helfen kann
Nächster Tipp
Getrocknete Aronia-Beeren gegen Bronchitis
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!