Ablage für Spülutensilien: Dusch-Metallkörbchen

Für meine Spülutensilien in der Küche habe ich mir ein kleines Dusch-Metallkörbchen gekauft. Oben kommen Schwamm und Spüli rein, drüber kommt der Spüllappen und unten hängt die Spülbürste. Nix fliegt rum, es trocknet super und so entstehen keine Bakterien, womit auch nix mehr muffelt.

Übrigens kommt mein Spüllappen (Mikrofaser) beim täglichen Gebrauch des Geschirrspüler in den oberen Wagen. Anschließend kurz noch mal warm ausspülen und er ist erst einmal etwas frisch bis zum "richtigen" Waschen in der Waschmaschine.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Regelmäßige Aufgaben im Haushalt: Alphabetische Liste
Nächster Tipp
Netzadapter-Kabelsalat ordnen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Praktische Ablage fürs Smartphone selbst herstellen
Praktische Ablage fürs Smartphone selbst herstellen
5 50
Praktische und kostenlose Ablage für Kochlöffel: Pappteller
Praktische und kostenlose Ablage für Kochlöffel: Pappteller
30 39
1 Kommentar

Genau so hab ich's auch gemacht. Bei mir haben die Saugnäpfe vom Metallkörbchen im Bad nicht gehalten. Da dachte ich mir, probiers doch einfach mal wo anders. Seitdem sind Spülmittel und Lappen immer griffbereit und es sieht trotzdem immer aufgeräumt aus.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!