Adventskalender aus leeren Kapseln von Ü-Eiern

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich fülle die leeren Kapseln von Ü-Eiern mit Pralinen oder lieben Sprüchen, wickele sie in Alufolie ein.

Mit einer Nadel ziehe ich einen Faden durch die Folie, schreibe mit einem Folienstift die Zahlen 1 bis 24 darauf und hänge die Adventskugeln an einen Tannenstrauß.

Die leeren Kapseln bekommt man oft auf Flohmärkten.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1
17.11.10, 08:11
man kann auch einfach 24 ü-eier essen, statt auf flohmärkte zu hoffen :D
Aber jetzt mal ernsthaft: Ich finde es viel spannender, die Dinge zu finden, die sowieso in den Ü-Eiern drin sind, als irgendwelche langweiligen Pralinen... aus dem Grund wäre so ein Kalender für mich eher eine Enttäuschung. Aber vielleicht gibts ja Leute die mehr auf Süßigkeiten statt auf kindischen Bastelspaß stehen ;-)
#2 alsterperle
17.11.10, 08:37
Stimmt, ich liebe Ü-Eier! Wenn die Kapseln verwendet werden sollen in der Weihnachtszeit, würde ich sie wie ein Knallbonbon in rotes Seidenpapier wickeln. Sieht dann zu Tanne farblich gut aus. Aber wie gesagt: Ich nehme lieber den Kinderspaß:)
#3
17.11.10, 09:42
@ Meerkatze - nicht nur Süßigkeiten, auch nette Sprüche - jemandem etwas Besonderes wünschen , oder ein Gutschein für den Partner für einen "erwachsenen" Abend.Du schreibst, Bastelspaß sei "kindisch" , viele Erwachsene haben daran Spaß - es ist eben Geschmackssache , genau wie die"spannenden"Plastiküberraschungen aus den Ü-Eiern
#4
17.11.10, 09:55
Ich finde die Idee toll! Sieht bestimmt auch sehr schön aus.
Für dieses Jahr habe ich schon Adventskalender vorbereitet. Werde ich mir aber für nächstes Jahr merken.
Meine Mutter z. B. kann mit einem "Mon Chéri", einem kleinen Gedicht oder einem Plätzchenrezept mehr anfangen, als mit den Figürchen die eigentlich drin wären.
Einem Kind könnte man auch einen 5-Euro-Schein in eine Kapsel tun.
#5
17.11.10, 16:11
@ klein Kaktus

...magst du meine Mama sein? 24 mal 5 Euro im Adventskalender - das wär nicht schlecht :D
#6
17.11.10, 17:00
@ miepmiep
ich meinte ja nicht in jede Kapsel 5 Euro :-D nur in eine und sonst Bonbons, Gedichte, usw.
#7
18.11.10, 01:26
@Meerkatze: Mannn bist du destruktiv. Das nervt
#8
18.11.10, 07:45
Hallo Ellaberta, das ist eine süße Idee. Habe mich darüber gefreut, danke für den Tipp. Gruß Elisabeth
#9
18.11.10, 08:54
kleine Säckchen sind auch ganz hübsch.
#10 engelmetatron
18.11.10, 22:27
nette Idee...
erst die Schoki essen u. dann neu füllen.

Danke!
-1
#11
21.11.10, 18:38
ne,so einen kalender möchte ich meinen kindern nicht schenken.ich bastel zwar auch immer selbst,doch ü eier erinnern mich nicht an die adventszeit

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen