Pralinen

Plastikeinsätze von Pralinenschachteln werfe ich nicht weg, sondern verwende sie noch zum Herstellen von Eiswürfeln.…
8
3
3.11.07 von diemelfuchs Umwelt / Energie sparen
Pralinenkuchen (Blech) Zutaten Für den Teig 4 Eier 250 g Butter 300 g Zucker 300 g Mehl 1 TL Natron 50 g Kakao 250 ml saure Sahne Zubereitung …
16
6
15.5.14 von Bea3 Kuchen ohne Früchte
Herbst und Winter ist Pralinenzeit. Wer Pralinen selbst herstellt (z.B. Kalte Hund Pralinen)  braucht auch eigene Pralinenförmchen. Wenn man aber gerade keine im Haus hat, kann man sich Ruck-Zuck…
9
3
15.11.14 von Mafalda Tricks & Kniffe
Ich lasse mir gern Erdnuss-Schoko-Pralinen aus USA mitbringen. Man kann sie ähnlich auch selbst machen: Zutaten 150 g Schokolade mit 60 % Kakaogehalt 200 g Erdnussbutter aus dem Glas 2 EL Honig 1 TL…
8
1
4.12.14 von Ellaberta Kleine Süßigkeiten
Saftig süße und selbst gemachte Pralinen aus weißer Schokolade mit Granatapfelkernen. Schön verpackt auch ein tolles Mitbringsel. Haben uns diese sehr leckeren Pralinen selber gemacht,…
27
23
von Kleine Süßigkeiten
Ein gutes Anfänger-Rezept für alle, die schon einmal Pralinen selbst machen und/oder selbst gemachte Pralinen verschenken wollten, sich das aber immer schrecklich kompliziert vorgestellt haben und deshalb davor zurückgeschreckt sind. Man gibt 200 g…
7
6
25.5.11 von scent_of_night Kleine Süßigkeiten
Als Kind habe ich Kalten Hund, diesen Schoko-Keks-Kuchen geliebt. Aber jetzt ist mir ein ganzes Stück von diesem Kuchen immer zu mächtig. Hier die Idee…
10
16
von Kleine Süßigkeiten
Dieses Rezept habe ich vor einigen Jahren mal in der Werbung von einem Lebensmitteldiscounter gesehen und anschließend ausprobiert. Zutaten 200 g weiße…
36
22
von Süßes
Zutaten: 200g Halbbitter-Schokolade (mit 50% Kakaoanteil) 30 ml Sahne 1/2 TL Vanille-Extrakt 3-4 TL Florida Heat Hot Sauce (Oder Hot Sauce mit Chilis, Ingwer, Orangen, Gewürzen) Zubereitung: Schokolade im Wasserbad schmelzen. In einem weiteren Topf 1/4 Becher Schlagsahne kurz aufkochen, mit Vanille…
3
4
24.7.10 von Fortunately Süßes
Zu Weihnachten bekam ich einzeln verpackte Blätterkrokantpralinen geschenkt und versuchte vergeblich sie mit meinen "Dritten" zu essen. Da fiel mein Blick zufällig auf meinen Nussknacker und da kam mir die rettende Idee. Die Praline in der…
9
0
30.12.12 von Marco Süßes
Der (!) Weihnachtsschmaus für Vegetarier und Abnehmwillige 500 g weiße Bohnen aus der Dose, abgetropft einige Tropfen Aroma (aus den kleinen Flaeschchen) (z.B. Rum für Rumtrüffel, Bittermandel für Amarettotrüffel, Vanille für Vanilletrüffel) 3 EL…
14
14
1.12.05 von Cornelia Süßes
An denen könnt ich mich dämlich essen! (Keine ironischen Bemerkungen, bitte...) Ich verknete 400 g (2 Pakete) Marzipan- Rohmasse mit 80 ml Espresso (wer keine Maschine hat, kann auch den zum Anrühren nehmen, schmeckt in den…
19
15
10.11.11 von jojoxy Süßes
Ein Weihnachtspralinen Rezept welches ich von meiner Oma übernommen habe. Zutaten: 200 g Puderzucker 1 Tüte Schoko - Pudding Pulver 50 g Backkakao 50 g Butter 3 EL Sahne 2 EL Instant Kaffee …
14
21
25.10.11 von Nephila Süßes
Man braucht: 700 g Wildschweingulasch 2 Zwiebeln 1 Möhre etwas Porree und Sellerie 2 Tomaten 1 Tüte getrocknete Steinpilze Thymian, Salz, Pfeffer 1 Becher Sahne wenig Mehl, 1 Glas Rotwein, 1 Glas Wasser …
3
4
28.8.10 von Ellaberta Gulasch
Die Torte sieht sehr spektakulär aus und ist sehr einfach zu machen. Benötigte Zutaten für den Teig: 200g Butter 200g Zucker 200g Mehl 20g Backkakao 2 gestrichene Teelöffel Backpulver 4 Eier 1…
20
9
4.11.05 von Steffi Torten ohne Früchte
Habe dieses Rezept von einer lieben Freundin bekommen. Selbstgemachte Badepralinen 1 Tasse Speisestärke ½ Tasse Backpulver ½ Tasse Zitronnensäure oder Natron 7 EL gutes Öl (Olivenöl, oder anderes) 4 TL Duftöl 8 -…
10
22
6.2.13 von Marly59 Körperpflege
Haselnusscreme als Brotaufstrich oder als Pralinen herstellen - ganz einfach. Man braucht für die Haselnusscreme - Überraschung - Haselnüsse. Ich kaufe ungeschälte vom Discounter - nur bitte auf das Verfallsdatum achten, sie werden schnell ranzig. Der Backofen…
31
13
30.8.12 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Diese sogenannten Weihnachtspralinen muss ich jedes Jahr zubereiten, sonst gibts Ärger! Zutaten Große Datteln (kaufe ich im türkischen Laden oder im Bio-Supermarkt) Macadamianüsse ungesalzen (kaufe ich…
12
8
von Weihnachtsgebäck
Wir, letztens bei einer absoluten Naschkatze zum Geburtstag eingeladen, die sich Geld wünschte. Aber so einfach im Kuvert war mir zu langweilig. Dann kam mir beim nächsten Einkauf eine Schachtel Pralinen in die Hände und…
14
8
26.4.12 von Mogli Geschenke
Noch vom Valentinstag hatte ich zu Hause eine herzförmige Schachtel, in der einst Raffaello drin waren. Wenn man die Packung (egal ob herzförmig, eckig…
7
7
11.8.10 von Angel112 Geschenke
Ich verwende immer bei meiner Malerei das Innenleben von Pralinenverpackungen oder die kleinen Behälter von Joghurt, Salat oder Streichwurst um meine Farben zu mischen oder mit Malgelen zu versetzen. Auch die Babygläschen gehen super…
5
2
7.1.11 von Boyinrah Alternativprodukte
MAFAELO: Mafaldas Mandel-Kokospralinen: Kokospralinen schmecken herrlich. Diese hier kann man sich nach eigenen Vorlieben und Abneigungen selbst kreieren. Sie sind milchfrei, eifrei, vegan, glutenfrei,…
16
11
von Vegane Nachtische & Snacks