Pralinen

Man braucht: 700 g Wildschweingulasch 2 Zwiebeln 1 Möhre etwas Porree und Sellerie 2 Tomaten 1 Tüte getrocknete Steinpilze Thymian, Salz, Pfeffer 1 Becher Sahne wenig Mehl, 1 Glas Rotwein, 1 Glas Wasser …
3
4
28.8.10 von Ellaberta
Kochen
Eiswürfelproduktion mit Pralinenschachteln
Eiswürfelproduktion mit Pralinenschachteln
Plastikeins├Ątze von Pralinenschachteln werfe ich nicht weg, sondern verwende sie noch zum Herstellen von Eisw├╝rfeln.…
8
3
3.11.07 von diemelfuchs
Zubereiten
Sebstgemachte Badepralinen
Habe dieses Rezept von einer lieben Freundin bekommen. Selbstgemachte Badepralinen 1 Tasse Speisestärke ½ Tasse Backpulver ½ Tasse Zitronnensäure oder Natron 7 EL gutes Öl (Olivenöl, oder anderes) 4 TL Duftöl 8 -…
10
22
6.2.13 von Marly59
Wohlbefinden
Acrylfarben in Pralineninnenverpackungen mischen
Ich verwende immer bei meiner Malerei das Innenleben von Pralinenverpackungen oder die kleinen Behälter von Joghurt, Salat oder Streichwurst um meine Farben zu mischen oder mit Malgelen zu versetzen. Auch die Babygläschen gehen super…
5
2
7.1.11 von Boyinrah
Basteln
Pralinenkuchen (Blech) Zutaten Für den Teig 4 Eier 250 g Butter 300 g Zucker 300 g Mehl 1 TL Natron 50 g Kakao 250 ml saure Sahne Zubereitung …
16
6
15.5.14 von Bea3
Backen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Mini-Espresso-Eispralinen
Mini-Espresso-Eispralinen
Hitze: Erfrischung plus Muntermacher bitte! Kaffee ist heiß. Eiskaffee? Warum nicht einen kleinen Muntermacher direkt vom Eiswürfelbehälter in die hitzegeplagte Futterluke? Man nehme z. B. einen…
18
45
1.8.18 von Ibufrofee
Desserts
Weihnachtspralinen Rezept - Mocca Bohnen
Ein Weihnachtspralinen Rezept welches ich von meiner Oma übernommen habe. Zutaten: 200 g Puderzucker 1 Tüte Schoko - Pudding Pulver 50 g Backkakao 50 g Butter 3 EL Sahne 2 EL Instant Kaffee …
15
21
25.10.11 von Nephila
Desserts
Der (!) Weihnachtsschmaus für Vegetarier und Abnehmwillige 500 g weiße Bohnen aus der Dose, abgetropft einige Tropfen Aroma (aus den kleinen Flaeschchen) (z.B. Rum für Rumtrüffel, Bittermandel für Amarettotrüffel, Vanille für Vanilletrüffel) 3 EL…
17
14
1.12.05 von Cornelia
Desserts
Krokantpralinen trotz dritter Zähne genießen
Krokantpralinen trotz dritter Zähne genießen
Zu Weihnachten bekam ich einzeln verpackte Blätterkrokantpralinen geschenkt und versuchte vergeblich sie mit meinen "Dritten" zu essen. Da fiel mein Blick zufällig auf meinen Nussknacker…
10
0
30.12.12 von Marco
Desserts
Pralinentorte
Die Torte sieht sehr spektakulär aus und ist sehr einfach zu machen. Benötigte Zutaten für den Teig: 200g Butter 200g Zucker 200g Mehl 20g Backkakao 2 gestrichene Teelöffel Backpulver 4 Eier 1…
20
9
4.11.05 von Steffi
Backen
Herbst und Winter ist Pralinenzeit. Wer Pralinen selbst herstellt (z.B. Kalte Hund Pralinen)  braucht auch eigene Pralinenförmchen. Wenn man aber gerade keine im Haus hat, kann man sich Ruck-Zuck…
11
3
15.11.14 von Mafalda
Zubereiten
Geldpralinen verschenken
Wir, letztens bei einer absoluten Naschkatze zum Geburtstag eingeladen, die sich Geld wünschte. Aber so einfach im Kuvert war mir zu langweilig. Dann kam mir beim nächsten Einkauf eine Schachtel Pralinen in die Hände und…
14
8
26.4.12 von Mogli
Geschenke & Karten
Sinnvoll recyceln: Festliche Pralinengeschenkboxen weiterverwenden
Sinnvoll recyceln: Festliche Pralinengeschenkboxen weiterverwenden
Besonders zu Festtagen wie Weihnachten oder Ostern werden alt bekannte und beliebte namenhafte Süßigkeiten in festlichen Boxen angeboten. Da diese Leckereien durch ihr aufwendiges Gewand sowieso schon…
10
24
9.1.17 von xldeluxe_reloaded
Geschenke & Karten
Weihnachtspralinen
Weihnachtspralinen

25 Min.

Diese sogenannten Weihnachtspralinen muss ich jedes Jahr zubereiten, sonst gibts Ärger! Zutaten Große Datteln (kaufe ich im türkischen Laden oder im Bio-Supermarkt) Macadamianüsse ungesalzen (kaufe ich…
13
8
20.12.15 von suewilli
Backen
Diese Eispralinen mit Eierlikör können sehr schnell im Tiefkühlfach hergestellt werden, man benötigt dazu keine Eismaschine. Man kann dazu einen Eiswürfelbehälter oder einfach einen…
22
48
29.9.18 von backfee44
Desserts
Mandel-Kokospralinen
Mandel-Kokospralinen

30 Min.

MAFAELO: Mafaldas Mandel-Kokospralinen: Kokospralinen schmecken herrlich. Diese hier kann man sich nach eigenen Vorlieben und Abneigungen selbst kreieren. Sie sind milchfrei, eifrei, vegan, glutenfrei,…
16
11
6.2.15 von Mafalda
Desserts
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das elfte Türchen verspricht wieder Genuss pur. Das 11. Türchen öffnet sich! Zur Wohlfühlstunde gibt es: Karamellpralinen und…
6
6
10.12.19 von Tortenhummelchen
Getr├Ąnke
Dieses Pralinen Rezept hab ich im Netz entdeckt und schon mehrmals nachgemacht. Wer auf Diät ist und trotzdem gerne mal naschen möchte, dem kann ich…
11
6
20.2.17 von gloriatorin
Desserts
Feine Chili-Schoko-Pralinen
Zutaten: 200g Halbbitter-Schokolade (mit 50% Kakaoanteil) 30 ml Sahne 1/2 TL Vanille-Extrakt 3-4 TL Florida Heat Hot Sauce (Oder Hot Sauce mit Chilis, Ingwer, Orangen, Gew├╝rzen) Zubereitung: Schokolade im Wasserbad schmelzen. In einem weiteren Topf 1/4 Becher Schlagsahne kurz aufkochen, mit Vanille…
3
4
24.7.10 von Fortunately
Desserts
Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung
Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung
Noch vom Valentinstag hatte ich zu Hause eine herzförmige Schachtel, in der einst Raffaello drin waren. Wenn man die Packung (egal ob herzförmig, eckig…
9
7
11.8.10 von Angel112
Geschenke & Karten
Erdnuss-Schoko-Pralinen
Ich lasse mir gern Erdnuss-Schoko-Pralinen aus USA mitbringen. Man kann sie ähnlich auch selbst machen: Zutaten 150 g Schokolade mit 60 % Kakaogehalt 200 g Erdnussbutter aus dem Glas 2 EL Honig 1 TL…
8
1
4.12.14 von Ellaberta
Desserts
Ein gutes Anfänger-Rezept für alle, die schon einmal Pralinen selbst machen und/oder selbst gemachte Pralinen verschenken wollten, sich das aber immer schrecklich kompliziert vorgestellt haben und deshalb davor zurückgeschreckt sind. Man gibt 200 g…
8
6
25.5.11 von scent_of_night
Desserts
Saftig süße und selbst gemachte Pralinen aus weißer Schokolade mit Granatapfelkernen. Schön verpackt auch ein tolles Mitbringsel. Haben uns diese sehr leckeren Pralinen selber gemacht,…
28
24
8.1.15 von glucke1980
Desserts
Haselnusscreme als Brotaufstrich oder als Pralinen herstellen - ganz einfach. Man braucht für die Haselnusscreme - Überraschung - Haselnüsse. Ich kaufe ungeschälte vom Discounter…
32
13
30.8.12 von Ellaberta
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Als Kind habe ich Kalten Hund, diesen Schoko-Keks-Kuchen geliebt. Aber jetzt ist mir ein ganzes Stück von diesem Kuchen immer zu mächtig. Hier die Idee…
13
16
5.10.14 von Mafalda
Desserts
Dieses Rezept habe ich vor einigen Jahren mal in der Werbung von einem Lebensmitteldiscounter gesehen und anschließend ausprobiert. Zutaten 200 g weiße…
39
22
12.8.13 von Penny1904
Desserts
Walnuss-Espresso-Marzipan-Pralinen
An denen k├Ânnt ich mich d├Ąmlich essen! (Keine ironischen Bemerkungen, bitte...) Ich verknete 400 g (2 Pakete) Marzipan- Rohmasse mit 80 ml Espresso (wer keine Maschine hat, kann auch den zum Anr├╝hren nehmen, schmeckt in den…
22
15
10.11.11 von jojoxy
Desserts
Mit Kindern einfache und leckere Rezepte zubereiten – nicht nur in Zeiten von Corona und Homeschooling, sondern auch, wenn wir das alles mal hinter uns haben. …
39
9
27.3.20 von henrike (Redaktion)
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Ananas-Fans aufgepasst: Ich sah diese Ananas am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier und war sehr begeistert. Sie ist prima geeignet einfach als Mitbringsel oder auch zu verwenden für ein…
14
30
27.3.19 von Donnemilen
Geschenke & Karten
Wenn ihr weiße Schokolade mögt, solltet ihr diese Pralinen ausprobieren. Mit einer zartschmelzenden Orangen-Füllung sorgen sie für fruchtigen Genuss auf dem Plätzchen-Teller. Zutaten für 20 Pralinen …
13
16
22.11.18 von laurasieeehsch
Backen
Ich zeige euch hier, wie man köstliche Pralinen mit getrockneten Pflaumen und einer schönen Menge Rum einfach selbst herstellen kann. Normalerweise bekommt man diese zu Weihnachten…
13
11
8.4.19 von Sally75
Desserts
Wenn Pralinen zu Weihnachten als kleines „Danke“ verschenkt werden, ist oft die Verpackung wichtig. Schöne Verpackungen müssen im Laden teuer bezahlt werden und…
6
4
19.12.19 von pantau
Geschenke & Karten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter