Äpfelabreiben mit Mikrofasertuch

Äpfelabreiben mit Mikrofasertuch

Schöner Hinweis eines Bekannten: Äpfel sind ja angeblich mit Schale viel gesünder, aber abwaschen bringt ja nicht viel gegen die natürliche oder auch unnatürliche Wachsschicht. Als Kind habe ich sie auch an meinem Nicki "abgeschubbelt".  

Nun, im 21. Jahrhundert: mit Mikrofasertuch polieren (trocken geht auch, sogenanntes "nebelfeucht" geht noch besser)! Funktioniert auch bei dem pudrigen Belag von Pflaumen oder anderem Obst (bei Johannisbeeren wird's dann fieselig, :))

Probiert's mal.
LG

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Paranüsse knacken
Nächster Tipp
Orangen leichter schälen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Seit wann sind Äpfel nur angeblich mit Schale gesünder?
Sonst schöner Tipp, probier ich mal.
Äpfel sind mit Schale gesünder, weil die meisten Vitamine direkt unter der Schale sind.
Und vor allem die Flavonoide, die sitzen IN der Schale.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!