Air Wick Freshmatic Max mit billigeren Duftsprays

Air Wick Freshmatic Max mit billigeren Duftsprays oder Lufterfrischern

Vor einiger Zeit habe ich den Air Wick Freshmatic Max geschenkt bekommen. Da aber leider die Duftsprays nicht ewig halten und die original Air Wick Freshmatic Duftsprays auf die Dauer sehr teuer sind, musste eine Alternative für billigere Duftsprays oder Lufterfrischer her.

Zum Glück bieten auch einige Drogerieketten Duftsprays an (sogar mit eigenem passendem Gerät). Wer aber das Gerät schon hat, braucht kein neues.

Ich habe dann in einem dm-Markt einen Nachfüller der dm-Eigenmarke "Denk mit" gekauft. Diese sind wesentlich günstiger wie das Original und riechen nicht schlechter.

Bevor man einen Nachfüller einer günstigeren Marke einsetzt, muss man die Dose leicht modifizieren! In diesem Fall reichte ein Austauschen des Sprühkopfes und etwas Kraft. Denn die Dosen von dm sind etwas höher, passen somit nur mit etwas Kraft in den Schacht! Aber es funktioniert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Günstige Duschvorhangstange
Nächster Tipp
Eine hohe Pfanne statt eines Woks
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare
Dabei seit 15.11.12
1
Hallo! Und woher bekomme ich den neuen sprühkopf?
Ansonsten prima Tipp!
15.11.12, 20:57 Uhr
Dabei seit 14.10.12
2
Da muss man leider einmal in eine original Aufwick-Dose investieren, um an den Sprühkopf ranzukommen.
15.11.12, 21:02 Uhr
Dabei seit 21.10.12
3
Ich habe kürzlich bei Mcgeiz Ersatzdosen zum halben Preis bekommen, die passten sogar problemlos rein. Weiß aber nicht, ob man die immer dort bekommt.
22.1.13, 18:05 Uhr
Dabei seit 4.2.13
4
domol-dosen von rossmann gehen auch! Mich ärgern diese Originalprodukte mit den teuren Nachkaufprodukten wie Zahnbürsten, Rasierklingen, Druckertinte, eben auch die Airwickdosen. Deswegen habe ich auch aus Rache eine Sprühdüse aus dem Drogeriemarkt geklaut! Rossmann kann die Dose ja an Airwick zurückschicken! Jetzt duftet es wieder preiswert!
4.2.13, 01:50 Uhr
Dabei seit 3.9.15
5
Die von tedi und kik auch
4.9.15, 12:00 Uhr
Dabei seit 10.4.17
6
Wenn man (wie ich) keine Airwick Sprühdüse mehr hat, kann man auch die denkmit Sprühdüse am unteren Ende mit einem Cuttermesser dünner schneiden, dann passen sie auch damit rein!
10.4.17, 20:48 Uhr
Dabei seit 8.4.20
7
@MASC: Kannst du das ein bisschen näher beschreiben oder ien Bild hochladen? Versteh nicht wie du das meinst! Danke!
16.4.20, 13:54 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen