Allgäuer Almbrot

Ein feines und unkompliziertes Abendessen ist angesagt.

Pro Person ein bis zwei Scheiben gutes Bauernbrot werden kurz in Olivenöl angebraten. Anschließend belegt mit ordentlichem Kochschinken (nicht dieses Presszeugs, was man oft auf Pizzen findet!).

Darauf kommen ein paar Scheiben Zwiebel und Tomaten Scheiben. Darauf reichlich guter Allgäuer Bergkäse (geraspelt oder auch in Scheiben). Das ganze für rund 10 Minuten im Ofen überbacken bis sich eine feine Kruste bildet.

Wer es mag, kann noch ein Ochsenauge darauf geben, wer nicht, lässt es bleiben.

Einen Kaffeelöffel frische Kräuter dazu, evtl. einen knackigen Blattsalat, ein ordentliches Glas Weißwein und Zufriedenheit stellt sich ein.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Salmorejo Cordobes - Kalte Tomatencreme
Nächstes Rezept
Lachs Spargel Tartar
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

hmmmm....
ich schwelge in schon in meinen Träumen, ein Stückchen Allgäuer Almbrot zu essen.

Danke für diesen tollen Vorschlag.
Bestimmt lecker! Aber was ist ein Ochsenauge?
Ochsenaugen gibt es beim Bäcker ... das ist ein Dauergebäck gefüllt mit Himbeergelee

aber wie ich Herrn erselbst einschätze, meint er sicher ein echtes Auge vom toten Ochsen *grusel*

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!