Das überbackene Thunfisch-Filetsteak auf das gedünstete Gemüse legen und mit Basilikum bestreuen. Lasst es euch schmecken!

Thunfisch-Filetsteak mit Gemüse und überbackenem Bergkäse

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Ich habe ein leckeres Rezept für Thunfisch-Filetsteak mit Gemüse und überbackenem Bergkäse für euch herausgesucht. Ich hoffe, ihr werdet dieses Rezept lieben!

Zutaten für eine Person

  • 100 g Thunfisch-Filetsteak
  • 80 g Bergkäse, in Scheiben geschnitten
  • 70 g Grünkohl, in feine Streifen geschnitten
  • 50 g Blattspinat
  • eine längs abgeschnittene Auberginenscheibe, 1 cm dick
  • 1 EL Senf
  • 1 EL Sojasauce
  • Olivenöl nach Belieben
  • einige Blätter frisches Basilikum
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Den Thunfisch in Olivenöl etwa 5 Minuten in einer beidseitig anbraten.
  2. Danach im Ofen bei 250° mit dem Käse 10 Minuten überbacken.
  3. Währenddessen die Aubergine, den Grünkohl und den Blattspinat in Öl und Sojasauce etwa 5 Minuten glasig andünsten.
  4. Auberginenscheibe mit Senf bestreichen, auf den Kohl und den Spinat setzen.
  5. Den überbackenen Thunfisch auf das gedünstete Gemüse legen und mit Basilikum bestreuen.

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

2
#1
26.6.19, 21:31
darf man Tunfisch jetzt wieder essen?
war ja sonst schlimmer, als Käfig Hühnereier...
#2
26.6.19, 22:21
Für mich eine ganz ungewöhnliche Zusammenstellung: 
Grünkohl, Spinat, Aubergine und Basilikum….so etwas interessiert mich aber immer und ich gehe mal davon aus, dass es mich beeindrucken wird. Ich probiere es aus, denn ich habe noch 2 Thunfischsteaks "auf Lager".
2
#3 jing-jing
26.6.19, 23:19
@islandpferd: Ich denke nicht,nicht nur aus Tierschutzgründen,sondern weil der Fisch extrem giftbelastet ist.Ein Meeresbiologe sagte,Gift pur,wenn man Thunfisch oder Lachs verzehrt.Ich weiß,vieles ist umstritten,aber sogenannte Fettfische sind wohl besonders belastet..
2
#4
27.6.19, 05:27
@jing-jing, ich weiss, in Skandinavien wird schwangeren, stillenden der Verzehr von fisch, wie du schreibst Lachs...
auch angeraten, viele Hebammen " verbieten es.

besonders Aquakultur, was da alles ... igitttt.
und rund herum wird erst alles krank und stirbt langsam...

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Überbackene Thunfisch-Spaghetti

Überbackene Thunfisch-Spaghetti

12 20

Gemüse-Nudel-Auflauf (mal mit Fisch, mal mit Fleisch, mal gemischt)

21 10

Kartoffelpizza - gesund & lecker

12 6

Schweizer Käsesuppe

16 5

Thunfisch-Bolognese

20 6

Schnelle Thunfisch Sahne Sauce (ohne Ei)

15 22
Frittierte Chilischoten gefüllt mit Fetakäse und Thunfisch

Frittierte Chilischoten gefüllt mit Fetakäse und Thunfi…

4 8
Thunfisch-Tomaten-Paprika-Salat

Thunfisch-Tomaten-Paprika-Salat

9 11

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti