Altbackenes Brot - Resteverwertung 2

Meine Oma nannte es Bruckei, also auf hochdeutsch Eingebrocktes.

Oma kochte sich Malzkaffee, süßte diesen und gab Milch hinzu. Diese Mischung wurde in einen Suppenteller oder eine große Tasse ähnlich einer Müslischale geschüttet. Dann wurde altbackenes Brot kleingeschnitten, und diese Brocken kamen dann zum Kaffee. Nachdem das doch schon ein klein wenig harte Brot ;) etwas aufgeweicht war, wurde es ausgelöffelt, der restliche Kaffee genüsslich ausgeschlürft. *g*

Das Ganze geht natürlich auch mit Bohnenkaffee, inwiefern man aber seinen "Göttertrunk" mit Brot verhunzen mag, sei jedem selbst überlassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Maultaschen lecker aufbraten
Nächstes Rezept
Altbackenes Brot - Resteverwertung
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!