Altbackenes Brot sinnvoll verwenden

Altbackenes Brot sinnvoll verwenden

Ist das Brot ein paar Tage alt geworden - und meine Lieben mögen lieber frisches als altbackenes Brot, schneide ich das Brot in Scheiben (ca. 1 cm breit) und dann in Würfel. Nun in einen Gefrierbeutel, gut verschließen und einfrieren. So hab ich immer eine gut schmeckende Suppeneinlage für Cremesuppen.

Ich brate die tiefgekühlten Brotbröckerl (Würferln) in einer beschichteten mit etwas Fett ab, röste sie unter ständigem Umrühren durch, bis sie ein bisschen gebräunt und knusprig sind.

Wichtig, erst kurz vor dem Servieren über die Suppe streuen, damit sie nicht aufweichen. Nach Belieben noch reichlich gehackten Petersilie über die Suppe streuen. Doppelter Nutzen - das altbackene Brot wird verwertet und ich hab eine quasi "Gratis-Suppeneinlage".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Feuriges "Reste-Süppchen"
Nächster Tipp
Zaubern mit Kartoffelpüree-Rest
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!