Alte Badewanne als Hochbeet oder Kleinstgarten

Alte Badewanne als Hochbeet oder Kleinstgarten

So wird aus einer alten Badewanne ein Hochbeet oder Kleinstgarten:

Alte Badewanne, ein Flies unten rein, damit der Abfluss nicht verstopft, ein paar Zentimeter Kies drauf, noch mal Flies, dann Erde und los gehts mit dem Bepflanzen!

 Wir haben zur Verschönerung, noch einen Zaun rumgebaut, ist aber Geschmackssache!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tischdecke bei Wind beschweren
Nächster Tipp
Sonnenschirmständer zum Bepflanzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

super toll, find ich klasse.
Aus Alt mach Neu... Super Idee und echt toller Hingucker !!!
Find ich toll!Ein Hingucker den nicht jeder hat!Leider haben wir unsere alte Badewanne entsorgt...:-\
Sieht wirklich toll aus, Kompliment. Vor allem mit dem Zäunchen drum herum ist die Wanne nicht mehr zu erkennen!!! DH!! Leider habe ich keinen Garten, schmoll ;-)
Ich habe unsere alte Zinkbadewanne herrlich bunt mit Frühlingsblüher und Stauden bepflanzt und steht vor meinem Küchenfenster .Ich dekoriere sie je nach Jahreszeit .
Allerdings haben wir kein Fließ drunter gemacht ,nur mehrere Löcher rein gebohrt und dann Steinchen als Drainage bevor die Erde hinein kommt gegeben.

Verrottet das Fließ nicht irgend wann?
leider kann man hier kein Foto anhängen.

@Balu ,deine Idee im Garten als Beet finde ich auch gut , würde mir die mit Kräutern bepflanzen. Wenn man diese alten Wanne nicht mehr im eigenen Bestand hat , ist es schwer die zubekommen, auf dem Flohmarkt werden diese schon hoch gehandelt.
Wunderschön. Wenn wir unser Bad renovieren, werde ich daran denken.
Ein Hochbeet ist bei uns absolut notwendig,da sich im Garten nur Bauschutt befindet, der von unserem Bauträger unter einer hauchdünnenschicht toter Erde versteckt wurde. Es ist eine absolute Frechheit von Bauträgern, Bauschutt auf Gärten zu verteilen und dann dünne, billige Erde draufzukippen. Du kommst mit dem Spaten keine 25 cm tief, alles fest! Dadurch kann das Regenwasser nicht richtig ablaufen und man kann nichts anpflanzen. Möhren usw. gehen nicht in die Erde rein (weil nur Stein/Schutt unter ist).

Schöne Idee - grüner Daumen von mir!
Das sieht total super aus!
Sieht super aus ,Klasse Idee
Kann man auch mit Kloschüsseln oder Bidets machen.
Meine Schwester hat dies, da sie im Haus eines Sanitärbetriebes wohnt, mal als 1.Mai-Streich gemacht. Das kam so gut an, dass es stehen bleiben durfte.
Super Idee - sieht auch noch gut aus.
Ich hab neulich ne alte Badewanne mit Erdbeeren bepflanzt. Super Sache :)
Statt Vlies (?) hab ich allerdings Lesesteine aus dem Garten als Drainage über das Abflussloch und auf den Boden gekippt. Erdbeeren wurzeln ja eh nicht sooo tief.
Ganz klasse Idee!!!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!