Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Die Haut sieht jung aus mit einer Maske aus Eischnee. So geht's!

Alte Brötchen verwerten

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Alte, hart gewordene Brötchen? Würzige Varianten sind hier schon oft beschrieben worden (lecker), aber es gibt auch die Süße:

Zubereitung

  1. Alte(s) Brötchen großzügig in Würfel schneiden, in eine Müslischale legen, Milch drüber, (Zimt, wer mag, + ) Zucker drauf.
  2. Einweichen lassen, oder kurz in die . Ungesund, aber lecker!
  3. Sollte man auf den Geschmack kommen und keine alten Brötchen im Haus haben, geht auch Zwieback. Muss etwas länger einweichen.
Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 elbe73
28.6.06, 19:00
ich kenn das auch von Kindheitstagen :-) das hieß bei uns "Milchbabbs" und besonders lecker mit Kaba....
#2 capybara
28.6.06, 19:26
toller tipp. ich kenn das auch noch von früher, hatte ich schon wieder total vergessen!!
#3 flipp
28.6.06, 20:44
Ausserdem : Brötchen in Eiern gewendet und in der Pfanne ausgebraten sind gute Zugaben in Suppen. In hochdekorierten Hotels und 5 Sterne Restaurants ist so etwas nicht billig. Fragt mal den Inzinger
#4
28.9.06, 19:21
Ich kenn es mit heißer Milch übergießen geht schneller
1
#5 Katja
15.12.06, 17:31
Ungesund? Das ist allemal gesünder als der Kelloggs-Kram. Zwieback mit Zucker und Milch war schon als Kind mein Lieblings-Frühstück.
#6 Sandra D.
15.12.06, 19:48
Hast Recht Katja, daran ist ja wohl nicht ungesund. Habe es zwar noch nie probiert, aber besser als die Chemieflocken aus der Tüte, obwohl meine Kids darauf stehen.
#7 Nanne
23.1.07, 22:43
Kenn ich auch von früher, bei uns hieß das "Pappchen". Sehr lecker!
#8
12.5.07, 23:45
man kann auch kekse nehmen
#9 Babs06
30.8.07, 17:28
Als Kaffeevariante,
Plocken mit heißer Milch, Zucker und einen Schuss heißen Kaffee übergießen.
Auch lecker!
#10 Kamela
23.9.07, 09:17
Ja, ich kenne "Pappchen" auch aus Kindheitstagen. 88er Baujahr und keiner meiner gleichaltrigen Bekannten kennt das, traurig, dabei ist das soo lecker und einfach gemacht!
#11 gitti2810
7.1.08, 16:22
beis hieß das milch hammeln esse ich heut noch gerne

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!