Alte Brötchen wie frisch vom Bäcker

Alte Brötchen wie frisch vom Bäcker

Wenn ihr noch Brötchen vom Vortag habt, aber die total trocken sind, versucht mal diesen Trick ...

Haltet und dreht euer Brötchen unter fließendem Wasser für drei Sekunden. Legt es in die für eine Minute und dann bei 100 Grad im vorgeheizten Ofen für 10 Minuten aufbacken.

Schmeckt fast wie frisch gekauft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So hast du immer frische Brötchen
Nächster Tipp
Infos rund um Zwieback
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Das mit dem Wasser mache ich schon lange. Ich habe die Brötchen aber nicht zum Aufbacken in die Mikrowelle getan sondern von beiden Seiten auf dem Toaster getoastet. Herrlich.
Das wußte ich noch nicht und ich werde es sofort ausprobieren ,aber was mich stutzig macht ist dieses,warum muß ich das Brötchen ,wenn ich es vorher 3 Sekunden von jeder Seite naß gemacht habe ,in die Microwelle legen und bei wieviel Watt und anschließend leg ich es für 10 Minuten bei 100 Grad in den Backofen zum aufbacken ? Irgendwas an der gazen Sache versteh ich nicht?😟 Aber sonst ein super Tipp für mich .👍
@reinigungskraft: Das mit der Mikrowelle und anschließend Backofen verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn man das Brötchen von beiden Seiten auf dem Toaster aufbaeckt kann man sich die Mikrowelle und auch den Backofen sparen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!