Alte Handtücher weiter verwenden

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man alte Handtücher hat und diese nicht wegschmeißen will, kann man sie als Unterlage für den Auslauf der Nager nehmen. Man kann sie waschen und die Nager haben es warm unter den Pfoten.

Außerdem kann man damit die Transportboxen gut auspolstern.

Die Tiere fressen sie auch normalerweise nicht an.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


1
#1
7.8.14, 14:30
Vor allem bei Meerschweinchen praktisch :)
1
#2
7.8.14, 19:51
wenn ich verreise, dann nur mit "großem gepäck" (hase). da sind alte leintücher und handtücher sehr praktisch.
1
#3
7.8.14, 21:16
Ich verwende (außer alten Handtüchern) auch alte Decken für die freie Bewegung der Schweinies, weil sich das alles gut waschen und austauschen lässt. Die Schweinchen sind dann immer sehr interessiert an all dem Neuen... :D
4
#4 xldeluxe
7.8.14, 21:54
Ich bringe regelmäßig Decken, Kissen, Handtücher, Shirts, Bademäntel etc. ins Tierheim und hoffe, dass sie dort u.a. auch kleinen Schweinchen und anderen Nagern zugute kommen.
3
#5 jb70
7.8.14, 22:27
Ein altes Handtuch, mehrfach geknotet ergibt auch ein ideales (preisgünstiges) Spieltau für Hunde. :-)
5
#6 xldeluxe
7.8.14, 22:32
@jb70:

...........und verhilft auch zur Flucht aus der JVA ;--)))))))))))))
2
#7 jb70
7.8.14, 22:44
xldeluxe:
Hahahaha!!! Genau - nicht schlecht, welche Zusatztipps sich hier wieder ergeben!
Aber für den Zweck empfehle ich ein Laken,es sei denn man hat eine "Suite" im Parterre ;-))))).
3
#8 xldeluxe
7.8.14, 22:46
@jb70:

Also sollte ich mal inhaftiert werden (nicht ausgeschlossen hahaha) nehme ich reichlich Handtücher mit - sorry Meerschweinchen:

Jeder ist sich selbst der Nächste ;-)))))
3
#9 jb70
7.8.14, 23:00
xldeluxe:
Mach Dir keine Sorgen,wenn der Ernstfall eintritt und Du "hops" genommen wirst,bin ich ganz sicher,dass Dir die FM- Gemeinde zahlreiche Kuchen (mit Feile versteht sich ) und genügend Laken schickt ;-))))))).
3
#10 xldeluxe
7.8.14, 23:06
.......na wenn ich mich wirklich darauf verlassen kann, dann mache ich halt mal weiter wie gehabt ohne Angst vor PC- und Smartphonentzug hinter dicken Mauern ;--))))
2
#11 jb70
7.8.14, 23:20
Lehn Dich ganz entspannt zurück - sämtliche (lebens)notwendige Gerätschaft erreicht Dich lecker ver(b)packt - an Rezepten mangelt es ja nicht ;-)))))))) ...
1
#12 xldeluxe
7.8.14, 23:37
@jb70:

Oh ja: Sägen-Nudelauflauf mit Smartphone-Nachtisch............;--)))))))))))))
1
#13 jb70
7.8.14, 23:48
So lässt es doch aushalten! Da soll noch mal einer sagen, "bei Wasser und Brot" .....;-)))
1
#14 xldeluxe
7.8.14, 23:53
@jb70:

Aber ob ich mich auf alle hier wirklich verlassen kann? Meist ist es doch "aus den Augen, aus dem Sinn..."

Na ja, ich werde es halt drauf ankommen lassen und dann sehen wir mal: Solide werde ich eh nie ;-))))))))))
1
#15 jb70
8.8.14, 00:04
Da hast Du recht - aber bei Dir mache ich mir wenig Sorgen,dass Du so schnell in Vergessenheit gerätst ;-))))))))) ....
Und werd' ja nicht solide - dass wär' ja fast wie scheintot ;-D !!
2
#16 xldeluxe
8.8.14, 00:06
@jb70:

Was für ein nettes Kompliment........bei mir muss sich wirklich niemand Sorgen machen, wenn ich plötzlich verschwinde - gesundheitliche Gründe wird es nicht haben - das siehst du schon ganz richtig ;-))))))))))))
1
#17
8.8.14, 12:14
Au ja Hundespielzeug ist ne gute Idee!!! Der ursprüngliche Tipp auch! :-)
2
#18 marasu
8.8.14, 19:02
Meine alten Handtücher werden verwendet:
für die Hunde - zum Abtrocknen, als Unterlage beim "Knochen-Fressen", als Spielzeug,
für Werkstatt und Auto (z. B. Ölflecken,...
um irgendwelche Sauereien aufzuwischen

und natürlich last not least:
um xldeluxe aus dem Häfn zu helfen.
2
#19 xldeluxe
8.8.14, 20:57
hihi Danke!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen