Alte Jeans - weiterverwerten - neue Möbel

Alte Jeans - weiterverwerten - neue Möbel

Wer kennt das nicht, wenn wieder einmal die Jeans nie mehr passen werden, einen ollen Klecks drauf haben der nicht mehr verschwinden will, einen Riss oder das Modell gefällt nicht mehr? Irgendwann sammeln sie sich im und die Altkleidersammlung winkt. Aber man kann sie auch weiterverwerten:

Ich habe sämtliche ausrangierten Jeans in einem großen Müllsack gesammelt und als genug da waren sie alle so auseinander geschnitten das ich so viel wie möglich große Stoffstücke hatte. Egal ob mit Nähten mittendrinne oder nicht.

Der daraus gewonnene Stoff hat sich super geeignet um die Sitzflächen von alten Eßzimmerstühlen flott und strapazierfähig zu bespannen. Auch ein alter Rattan Sessel mußte daran glauben und macht nun eine Menge her mit seinem neu bespanntem Jeans Sitzpolster.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leere Cremetöpfchen weiterverwenden
Nächster Tipp
Alte Jacken verwerten: Reißverschluss und more
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!