Feinstrumpfhosen weiterverwerten

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Feinstrumpfhosen ein zweites Leben geben: Welche Dame kennt das nicht? Irgendwann hat auch die Beste Feinstrumpfhose ausgedient. Ich werfe sie nicht weg. 

  1. Ich schneide die Füsse ab und befülle dieses entstandene Säckchen dann mit getrockneten Lavendelblüten oder Rosmarinzweigen, oder mit Duftölgetränkten Wattepads. Verschließe sie mit einer hübschen Schleife und lege sie in den Schrank, hänge sie ins Auto oder lege sie im Winter auf die Heizung. So riecht alles Wunderbar.
  2. Den Rest der Strumpfhose verwende ich zum Staub wischen.
  3. Oder ich schneide die Beine ab und benutze diesen Strang zum Zusammenbinden von Müllsäcken, die kein Zugband haben oder ich binde Kräutersträuße damit zusammen und hänge sie dann zum Trocknen in die Garage. Z.B. Minze, Lavendel usw.
  4. Oder zum Zusammenbinden diverser Gewächse, die im Garten winterfest gemacht werden müssen, eignen sich die Beine auch hervorragend. (Zubinden der Sisalsäcke für Pflanzen)
  5. Auch kann man gut Weihnachtslichterketten darin verstauen und hat keinen Kabelsalat mehr in der Kiste.
  6. Auch eignen sie sich herrvoragend um die Fahrradspeichen damit zu säubern. Einfach mit ein wenig Spüliwasser befeuchten und man kann die Speichen perfekt säubern.

Sehr vielseitig, so ne Damenstrumpfhose ;)

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


7
#1
9.10.13, 21:23
Das hat mich jetzt erst mal zum Lächeln gebracht - aber alles gute Tipps!

Davon werde ich mir einiges zu merken versuchen!
4
#2
9.10.13, 21:26
Danke für die vielen Tipps, ich habe sie bis jetzt nur zum Zubinden und Schuhe polieren verwendet.
5
#3
10.10.13, 05:56
Zum Färben der Ostereier im Zwiebelschalensud auch bestens geeignet! Auf's rohe Ei Gräser oder Kräuter legen, in einem Stück von einer Feinstrumpfhose einbinden, kochen im Sud und wunderschöne, dekorative und farbechte Ostereier erhalten!
2
#4 kreativesMaidle
10.10.13, 07:42
auch ich musste erst mal grinsen.
Meine Mutter ist auch so ein Strumpfhosenfan... was da alles damit gemacht wird !!!
Und mein Mann kriegt fast Krämpfe ( und Ekel ) wo er die Nylons überall findet
Nicht weil sie verschmutzt wären --- nein !!! weil er eine " Phobie " hat.
Mag sie auch gar nicht anfassen... auch nicht an mir :0)))
Mit Rücksicht auf meinen Guten zieh ich sie nur an...
und verwende sie auch mal als elektrostatisches Reinigungsmittel.. hihihihihi

SCHÖNEN TAG ALLEN !!!!!!!!
1
#5
10.10.13, 08:28
Für Kartoffelpuffer-Teig....nach dem Raspeln in den Strumpf stecken um die Flüssigkeit auszudrücken :D
#6
10.10.13, 16:13
Oder um den Ausgang von einem Kondenstrockner binden, damit Wasserdampf 'raus, aber Schmutz usw. nicht 'reinkommt.
1
#7
10.10.13, 16:23
Bei alten Autos: Keilriemenersatz um vom Pannenort zur Werkstatt zu fahren.
#8 nenne
10.10.13, 17:52
@fenjala: moin, da lob ich mir doch mein seihtuch.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen