Feinstrumpfhosen weiterverwerten

Feinstrumpfhosen weiterverwerten

Feinstrumpfhosen ein zweites Leben geben: Welche Dame kennt das nicht? Irgendwann hat auch die beste Feinstrumpfhose ausgedient. Ich werfe sie nicht weg. 

  1. Ich schneide die Füsse ab und befülle dieses entstandene Säckchen dann mit getrockneten Lavendelblüten oder Rosmarinzweigen, oder mit Duftölgetränkten Wattepads. Verschließe sie mit einer hübschen Schleife und lege sie in den Schrank, hänge sie ins oder lege sie im Winter auf die Heizung. So riecht alles wunderbar.
  2. Den Rest der Strumpfhose verwende ich zum Staub wischen.
  3. Oder ich schneide die Beine ab und benutze diesen Strang zum Zusammenbinden von Müllsäcken, die kein Zugband haben. Oder ich binde Kräutersträuße damit zusammen und hänge sie dann zum Trocknen in die Garage. Z.B. Minze, Lavendel usw.
  4. Oder zum Zusammenbinden diverser Gewächse, die im Garten winterfest gemacht werden müssen, eignen sich die Beine auch hervorragend. (Zubinden der Sisalsäcke für Pflanzen)
  5. Auch kann man gut Weihnachtslichterketten darin verstauen und hat keinen Kabelsalat mehr in der Kiste.
  6. Auch eignen sie sich hervorragend, um die Fahrradspeichen damit zu säubern. Einfach mit ein wenig Spüliwasser befeuchten und man kann die Speichen perfekt säubern.

Sehr vielseitig, so eine Damenstrumpfhose!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Seifenreste verwenden
Nächster Tipp
Tütenverschluss für die Küche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Das hat mich jetzt erst mal zum Lächeln gebracht - aber alles gute Tipps!

Davon werde ich mir einiges zu merken versuchen!
Danke für die vielen Tipps, ich habe sie bis jetzt nur zum Zubinden und Schuhe polieren verwendet.
Zum Färben der Ostereier im Zwiebelschalensud auch bestens geeignet! Auf's rohe Ei Gräser oder Kräuter legen, in einem Stück von einer Feinstrumpfhose einbinden, kochen im Sud und wunderschöne, dekorative und farbechte Ostereier erhalten!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!