Alte Kissen und Decken ans Tierheim abgeben

Jetzt bewerten:

Beim Kauf neuer Kissen die alten - mit Kissenbezug - einem Tierheim schenken für die Katzen.

Wenn ihr euch neue Kissen für euer Bett kauft, dann werft die alten nicht weg! Katzen und Hunde in Tierheimen freuen sich über einen kuscheligen Schlafplatz - fragt einfach mal in eurem örtlichen Tierheim nach. Das gleiche gilt für alte Decken. Ältere Tiere haben gern eine Kuscheldecke. Jüngere dagegen haben die Tendenz, die Kissen und Decken nur zu zerfleddern. Aber da geben die Tierheime sicher gern Auskunft .

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

1
#1
22.9.11, 20:47
... gute Idee, da wäre ich nie drauf gekommen ... Danke Ella
1
#2
22.9.11, 20:52
Bei uns im Tierheim werden Decken und Kissen auch sehr gern angenommen !
Auch Handtücher können sie immer gut gebrauchen *** Toller Tipp**
2
#3
22.9.11, 23:58
Auch karitative Einrichtungen verwenden Decken und Polster , um sie notleidenden Mitmenschen zu geben.
2
#4
23.9.11, 08:31
Daumen hoch für die tolle Idee.
2
#5
23.9.11, 09:09
Mal eine schöne Idee dieses Recycling - Ellaberta, Du bist für mich der Tippgeber schlechthin !!!
Bin schon auf Deine nächsten Tipps gespannt ;-)
2
#6 wermaus
23.9.11, 11:10
Ich lasse sie reinigen und gebe sie dann an die Obdachlosenhilfe - die Menschen brauchen auch Kissen und Decken...
1
#7
23.9.11, 11:22
Hallo wermaus - das ist eine gute Idee, wenn die Decken und Kissen noch in sehr gutem Zustand sind. Gruß Ellaberta
1
#8 pennianne
23.9.11, 16:55
Gehört zu deinen besten Tipps ,meinen die penniannes
#9
23.9.11, 17:24
Hallo penianne, ehrlich? in echt? wie man hier in Essen sagt -

Danke und viele Grüße ! Ellaberta
#10
23.9.11, 19:39
Ja, das ist ein Klasse-Tipp. ich werde mich gleich in der nächsten Woche beim Tierheim erkundigen.
Daumen hoch :-)
#11
23.9.11, 19:52
Bei uns im Tierheim nehmen sie auch schon mal gerne kleine Teppiche, Badevorleger, Badetücher und Handtücher.
#12
25.9.11, 09:44
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, trotz eigener Fellnase!
Wir haben hier etwas ältere Kissen mit Watte-Füllung, die vom Waschen verknautscht sind. Wenn wir die austauschen, fragen wir im Tierheim nach, ob sie sie haben wollen.
Danke!
2
#13
25.9.11, 16:03
Am besten vorher mal anrufen, ob sie dies und jenes aktuell noch brauchen können. Arbeite selbst in einem Tierheim, und bei uns stapeln sich v. A. Handtücher, Badvorleger und Teppiche.

Was aber auch immer gebraucht wird, ist z. B. Putzmittel, Spülmittel, Waschpulver, sollten allerdings keine "Reste" sein, weil mans selbst nicht mehr riechen kann. So kommt nicht unnötig viel Müll zusammen.

Aber auch neue, stinknormale Katzenstreuschaufeln werden gebraucht. Erfahrungsgemäß sind das alles die Sachen, die am meisten gebraucht, aber selten gespendet werden. :)
#14
23.12.13, 20:37
Das habe ich auch schon gehört und finde das wirklich gut.Guter Tipp :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen