Alte Küchengeräte als Windlichter

Alte Küchengeräte als Windlichter

Alte Küchengeräte bitte nicht wegwerfen!

Metallreiben und Metallsiebe verwende ich als dekorative Windlichter: Im Sommer im Freien und im Winter auf der Fensterbank.

Einfach ein Teelicht aufstellen, die Metallreibe oder den Metallsieb darüberstellen und schon ist das Windlicht fertig.

Das Witzige dabei ist, dass vielen Betrachtern beim ersten Anblick überhaupt nicht auffällt, dass es sich dabei um alte Küchengeräte handelt und ich oft Komplimente für meine neuen Design- Windlichter bekomme.

Tatsächlich sehen diese Windlichter wie moderne Häuser und futuristische Gebilde aus...

Wer keine alten Küchengeräte zu Hause hat, kann sich ja auf Flohmärkten danach umsehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemütliches Licht für dunkle Jahreszeiten
Nächster Tipp
Eine Petroleumlampe bauen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich habe das jetzt mal ausprobiert und muss sagen, das sieht einfach nur cool aus.
Die Sache hat nur allerdings einen Haken: Meine Reiben haben einen Kunststoffgriff, der sich innerhalb einer Minute doch schon recht stark erhitzt.
Leute, wenn ihr das macht, achtet darauf, dass ihr einen Metallgriff an der Reibe habt. Und am Besten packt ihr das Ding unten an, um ein neues Teelicht anzumachen.
Das wird höllisch heiß.
Ansonsten: Daumen hoch. Sieht echt genial aus.
Hab gestern eine runde Reibe von einem alten Fleischwolf ausgegraben, sieht super schön aus.Echtes Designer-Stück. Sehr schöne Idee.
Begreif ich nicht!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!