Alte Plastikkarten zum Kratzen auf empfindlichen Oberflächen

Alte Plastikkarten zum Kratzen auf empfindlichen Oberflächen

Abgelaufene Plastikkarten - Bankkarten, Bahncards, Kreditkarten und ähnliches - landen bei mir im Putzschrank, sie sind ideal zum Abkratzen von Schmutz auf empfindlichen Oberflächen. Angebranntes, Eingetrocknetes - eben habe ich einen alten Farbeimer, den ich für etwas anderes brauche, von alten Krusten gereinigt.

Und eine habe ich in der Handtasche: Falls mir die Tür zufällt und der Schlüssel steckt innen, die ist flexibel genug, durch den Türfalz zu gehen, und stark genug, den Klinkenriegel zurückzuschieben. (Nur abgeschlossen ist wirklich zu!) Ich bin noch immer meinem Nachbarn dankbar, der damals seine noch gültige Bankkarte geopfert hatte ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
Nächster Tipp
Upcycling: Aus Deoroller kleinen Behälter machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Kann man im äußersten Notfall auch mal zum Eiskratzen nehmen. Stimmt, so ein Kärtchen sollte man immer parat haben. Habe noch einige nutzlos zuhause rumliegen. Eins Kommt jetzt in mein Notfalltäschchen für meine Handtasche, eins zu meinen Putzutensilien und eins in meine Werkzeugkiste. Prima Tipp, danke.
Ich schliesse meine Tür immer von innen oder außen ab, Einbrecher haben bestimmt auch so ein Teil dabei.
Ich hab für den Notfall auch immer eine Kreditkarte in der Tasche...........
Für so Notfälle wie akuten Kaufrausch zum Beispiel 😂
Meine zugefallene Haustür ging mit einer Kreditkarte nicht auf: Letztlich zerbrach sie und ich kam gar nicht erst richtig zwischen Tür und Rahmen.......
gute Idee! :) such mir gleich mal eine ausgemusterte karte raus...sind ja genug vorhanden :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!