Alte Tischlampe aufpimpen
5

Alte Tischlampe aufpimpen

Jetzt bewerten:

Alten Tischlampen neues Leben einhauchen und aufpimpen.

Da ich 2 alte Tischlampen hatte, bei der einen war der Lampenschirm kaputt und bei der anderen hat mir der Standfuß nicht gefallen. Ich dachte mir, warum nicht einfach die Schirme austauschen. Bei der weißen Lampe gefiel mir der Fuß, bei der anderen der Schirm, also hab ich sie kurzerhand einfach nur ausgewechselt und noch etwas mit Kristallanhängern und Deko verschönert. 

Jetzt habe ich eine total andere Leuchte daraus hergestellt, die mir sehr gut gefällt und das war auch noch gratis. 

Vielleicht konnte ich euch eine Idee geben und ihr habt auch so alte Leuchten, die ihr tauschen wollt. Auf Flohmärkten findet man oft so kleine Lampen für paar Euro, die kann man sich auch daheim wunderbar aufpimpen und zu einem eigenen Unikat machen.

Viel Spaß!

Von
Eingestellt am
Themen: Lampe

17 Kommentare

6
#1
22.1.15, 21:22
tolle idee! und macht bestimmt schöne Licht Effekte.Wie hast Du die Anhänger befestigt? Auf jeden Fall Daumen hoch!
5
#2
22.1.15, 21:22
Ich liebe solche Veränderungen. Gefällt mir sehr gut. Wo gibt es übrigens solche Kristalle? Suche solche schon länger aber hab bisher nix gefunden.
2
#3
22.1.15, 21:28
-ellipirelli-: danke, ja die Licht Effekte sind wirklich toll, die Anhänger habe ich mit Heißkleber aufgeklebt.
Hätte man aber auch in den Stoff einhängen können, das wollte ich aber nicht tun, da ich dachte die halten so viel besser.
5
#4
22.1.15, 21:33
@gioia: Danke.

Die Kristalle hatte ich noch von meinem Kronleuchter im Wohnzimmer übrig, da waren einige als Ersatz dabei. Ich denke die gibts bestimmt auch einzeln zu bestellen.
Habe gerade bei ebay geschaut, wenn du Kristallanhänger für Lüster eingibst, da kommen dann einige.
1
#5
23.1.15, 05:52
@glucke1980: Danke, werde dann mal nach diesem Begriff ebayen.
2
#6
23.1.15, 07:19
@gioia Ich habe diese Kristallanhaenger in meinem Bastelgeschaeft gefunden. Die waren ausserdem in verschiedenen Groessen erhaeltlich. Viel Spass bein nachkreieren :)
2
#7
23.1.15, 07:32
Die Idee find ich gut, nur ist die Lampe nicht mein Geschmack. Aber ich stell sie mir ja auch nicht ins Wohnzimmer :)
3
#8 jb70
23.1.15, 08:00
Geschickt " ins rechte Licht gerückt" würde ich sagen ;-D !

Die Anhänger find' ich übrigens auch sehr hübsch - wo sie zu finden sind, weiß ich ja nun - Danke !
3
#9
23.1.15, 12:44
Deine Lampe gefällt mir sehr gut.

Das ergibt sicher sehr schöne Lichtspiele auf Wänden und Decke.
4
#10
23.1.15, 14:04
@glucke 1980, da hatteet Du eine gute Idee. Mir gefällt der dunkle (lila?) Lampenschirm
auf dem weißen Standfuß auch besser. Hast Du toll gemacht.
2
#11
23.1.15, 15:08
Danke an alle, freut mich, dass euch die Lampe bzw die Idee gefällt :)
2
#12
24.1.15, 16:55
Dany dein Tipp gefällt mir sehr gut
2
#13
24.1.15, 17:59
@kosmosstern: Danke das freut mich :)
2
#14
25.1.15, 00:13
Die Idee an sich gefällt mir gut.
Ich persönlich hätte allerdings lieber kleinere Kristalle genommen,die ich dann rund umzu gesetzt hätte.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ja bereits vorhandene verwendet, und dann ist das auch in Ordnung.
Vielleicht setzt du ja irgendwann noch je einen kleineren dazwischen, ich finde, dann würde es noch harmonischer aussehen.
Ist aber nur mein persönlicher Geschmack, also nicht maßgebend. :-)
So eine Lampe hatte ich früher mal, bzw. zwei davon.
Leider teuer gekauft. :-(
#15
25.1.15, 01:21
Putzwutz: du hast Recht, hast mich nun auf die Idee gebracht, werde mir noch kleinere dazu kaufen und sie dazwischen hängen. Das sieht bestimmt noch besser aus, danke
1
#16
25.1.15, 08:07
@Glucke

Ich bin froh, dass du es richtig und nicht böse auffasst, wenn man zu deinen Tipps etwas schreibt.
Also, wenn man schreibt, dass man vielleicht noch etwas ändern würde.
Das ist leider nicht immer so und ich habe echt mit mir gerungen, ob ich das nun schreibe oder lieber nicht.
Ich konnte gestern bei meinem Ältesten eine kleine Lampe abstauben, jetzt fehlen mir nur noch die Kristalle.Da ich sowieso (Dank dir ;-)) noch verschiedene Sachen zum basteln besorgen will, habe ich sie gleich mit auf die Liste gesetzt.
#17 michelleh
29.1.15, 10:13
Mir gefällt deine Einstellung: Nicht immer alles neu kaufen! Dem Konsumwahn muss man sich auch nicht hingeben. Lieber mal ein bisschen Geld für größere Anschaffungen beiseite legen, die das Leben wirklich verbessern.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen