Alten Menschen eine Freude machen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Alten Menschen, die fast nur noch im Sessel am Fenster sitzen, eine Freude machen - Vogelhaus oder Meisenknödel installieren.

Bei meinem Tipp denke ich nicht an mobile ältere Menschen, sondern an die vielen, die kaum noch aus ihrem Sessel am Fenster aufstehen können, oder an Kranke, die viel liegen müssen.

Mit wenig Aufwand kann man vor dem Fenster - vielleicht gibt es auch einen Balkon - ein Vogelhäuschen installieren. Ist das gar nicht möglich, vielleicht einen Zweig draußen befestigen mit Meisenknödeln.

Es ist eine Freude, den Vögeln beim Knabbern zuzusehen - und eine schöne Abwechslung im langen Tag.

Vielleicht wäre das ein Nikolausgeschenk vom Enkel an die Großeltern?!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
16.11.11, 20:22
Eine sehr süße Idee - und so einfach. Danke!
P.S.: Auch ich liebe das und ich bin noch lang nicht alt - im Gegenteil! ;)
#2
16.11.11, 20:45
Das haben wir bei unserer Oma auch immer gemacht. Sie hat sich riesig gefreut wenn "ihre" Vögelchen kamen. Einige haben selbst an der Scheibe geklopft mit dem Schnabel, weil sie spitz hatten das es noch ein paar Haferflocken auf die Fensterbank gab :-)
#3
17.11.11, 07:12
Das ist eine super Idee. Meine Eltern haben auch ein großes Vogelhäuschen auf dem Balkon hängen. Wenn wir dort sind, schauen wir immer aufs Häuschen und erfreuen uns an die Vielfalt der Vögelchen.
#4 Icki
17.11.11, 09:39
Sehr schön!!! Ob man im Sommer auch eine Vogeltränke so nah ans Haus bauen kann...
#5
17.11.11, 09:45
Genau so ist es ! Da ich behindert bin, haben wir ein grosses Vogelhäuschen auf unserem Balkon stehen. Von meinem Sessel aus , sehe ich die Vögel alle.
Ich kann die Idee also nur bejahen und unterstützen
#6 Pumukel77
17.11.11, 10:04
@Icki: Ja kann man, wir haben unter dem Küchenfenster einen Maurerkübel stehen, in diesen ist immer ca. 1-2 cm hoch Tropfwasser vom Außenhahn, da ist Sommers mehr los als im Schwimmbad :-)
Eine Freude da zuzusehen. Gegenüber steht eine Bank, wenn ich mich da hinsetze kommen die "Badegäste" nach 1-2 min. ungeniert wieder zum planschen.
#7
17.11.11, 13:48
Stimmt Pumuckel.
Ich werde mir für den nächsten Sommer auch ein Schwimmbad für die Vögelchen bereiten.
Sonst baden sie immer im Teich, was auch sehr schön aussieht. Aber irgendwie möchte ich in dem Fall die Vögel von den Fischen trennen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen