Alter Koffer als Beistelltisch oder Nachtkästchen

Alter Koffer als Beistelltisch oder Nachtkästchen

Wenn man mal ein etwas außergewöhnliches Möbelstück in der Wohnung haben möchte, sei es als Beistelltisch im Wohnzimmer oder ein neues Nachtkästchen, dann sucht man sich einen alten Koffer.

Haben bestimmt noch manche von Oma oder Opa zuhause auf dem Dachboden liegen. Wenn der Koffer also noch guterhalten ist und auch stabil ist (das sind ja meist die alten Koffer eh), dann macht man ihn gründlich sauber (evtl. kann man ihn auch je nach Material sogar farbig lackieren) und kauft sich schöne Möbelfüße, gibts manchmal auch bei ebay günstig zu ersteigern.

So kann man sich je nach Geschmack oder auch Höhe die man haben will, welche aussuchen. Dann einfach die 4 Füße an die 4 Ecken des Koffers unten anschrauben und schon hat man ein tolles, außergewöhnliches und noch dazu selbstgemachtes Tischchen  zuhause stehen.

Natürlich sollte man nur die Koffer benutzen, die auch oben und unten hart sind, also ich meine, nicht die schlapprigen alten Lederkoffer, denn da würden ja die Füße nicht halten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte versenkbare Nähmaschine weiterverwenden
Nächster Tipp
Raumteiler mit Tafel- und Pinnwand Funktion
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
77 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!