Alter Koffer

Alter Koffer als Beistelltisch oder Nachtkästchen

Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man mal ein etwas außergewöhnliches Möbelstück in der Wohnung haben möchte, sei es als Beistelltisch im Wohnzimmer oder ein neues Nachtkästchen, dann sucht man sich einen alten Koffer.

Haben bestimmt noch manche von Oma oder Opa zuhause auf dem Dachboden liegen. Wenn der Koffer also noch guterhalten ist und auch stabil ist (das sind ja meist die alten Koffer eh), dann macht man ihn gründlich sauber (evtl. kann man ihn auch je nach Material sogar farbig lackieren) und kauft sich schöne Möbelfüße, gibts manchmal auch bei ebay günstig zu ersteigern.

So kann man sich je nach Geschmack oder auch Höhe die man haben will, welche aussuchen. Dann einfach die 4 Füße an die 4 Ecken des Koffers unten anschrauben und schon hat man ein tolles, außergewöhnliches und noch dazu selbstgemachtes Tischchen  zuhause stehen.

Natürlich sollte man nur die Koffer benutzen, die auch oben und unten hart sind, also ich meine, nicht die schlapprigen alten Lederkoffer, denn da würden ja die Füße nicht halten.

Von
Eingestellt am

77 Kommentare


7
#1
10.3.14, 17:55
Ein Bild dazu wäre hilfreich um sich das Ganze noch besser vorstellen zu können aber für jemanden, der was ganz außergewöhnliches haben möchte ist der Tipp ganz gut.
15
#2
10.3.14, 18:03
Glucke, haste den Tipp bei Frau Willicks abgeguckt? *grins*
-3
#3 Dackel
10.3.14, 18:18
Also was so ein richtig alter Koffer (und dann auch noch vom Dachboden) alles an Minilebewesen beherbergt, möchte ich ehrlich gesagt nicht in der Wohnung haben, auch wenn er schön aussehen könnte.
Und ich bin eigentlich nicht überpingelig. ;-)
10
#4
10.3.14, 18:24
Habe diesen Tipp in der Januar Ausgabe von "Schöner Wohnen" gesehen. Dort wurden die Koffer allerdings auf Klapptische montiert. Sah echt stylisch aus, allerdings müssen dann auch die Möbel dazu passen.
2
#5
10.3.14, 19:05
@viertelvorsieben: bei wem? :) kenn ich gar nicht! Nein eine Bekannte hat das gemacht und finde das sieht super aus. Ich muss mir noch einen passenden Koffer suchen
6
#6 Upsi
10.3.14, 19:15
@glucke1980: du hattest doch vor kurzem einen alten Koffer als Hundekorb eingestellt. Nicht das du den jetzt als Tisch nimmst. :-)))
Die Idee fand ich übrigens gut, schade, mein göga ist zu groß dafür.
1
#7
10.3.14, 19:35
@Upsi: nein nein, mit dem Bett hab ich noch gar nicht angefangen, wollte warten bis es nicht mehr so kalt ist, dass ich nach draußen in den Garten kann ;) ich suche noch einen schönen Koffer, ist leider nicht so leicht zu finden, den möchte ich mir als Nachttisch umbauen, vielleicht schön weiß lackieren. Aber eine Skizze hatte ich letztens hier bei dem Bett- Tipp eingestellt die ich gemalt habe, so dass man sich das ganze besser vorstellen kann. Gib einfach bei Suche : Katzen- oder Hundebett mal anders ein, dann siehst die Skizze
1
#8 Upsi
10.3.14, 19:54
@glucke1980: hatte ich gespeichert den Tipp mit dem hundebett. Hab zwar nur immer Pflegehündchen, aber auch die wollen ja fürstlich schlafen. Vielleicht entdecke ich ja mal so einen alten Koffer auf dem Flohmarkt oder Sperrmüll.
16
#9
10.3.14, 19:56
so gut wie alle bastelideen von glücke1980 stammen von der seite pinterest.com
da findet ihr dann auch schöne fotos die das Ergebnis zeigen ;)
-6
#10
10.3.14, 20:16
@ally78: also die Seite ist mir z.b neu! Kannte ich noch nicht, ich sehe die Sachen manchmal auf verschiedenen Seiten oder bei Freunden, Verwandten nicht nur auf einer Seite.
8
#11
10.3.14, 20:46
@ally78
Welche Rolle spielt es eigentlich,wo man seine Tipps herhat???Die einen kommen vom Oma,die anderen von Tante,manchmal liest man was...ich glaube nicht,das hier sonst einer seine Tipps "erfindet".Außer das alltägliche Leben bringt einen auf Ideen...
Ich finde auch nicht alle Tipps von glucke toll,aber das macht doch auch nix.Bei einer Vielfalt von Menschen braucht man vielfältige Tipps!Ich finde es toll,das es glucke spaß macht,sich die Zeit zu nehmen,hier Tipps einzustellen!Das ist auch mein beweggrund...und wenn man nur einen Menschen glücklich gemacht hat,war es die Mühe wert!!!
In diesem Sinne:Mach weiter glucke!Daumen hoch!;)
8
#12 xldeluxe
10.3.14, 20:49
Der Koffertipp war letztens im TV - ist aber meiner Meinung nach egal, woher man seine Ideen nimmt. Die meisten Tipps hier sind aufgeschnappt, irgendwo gesehen, gehört, gelesen.....ganz selten mal selbst "erfunden". Das Prinzip ist doch das Teilen, das Weitergeben und Veröffentlichen. Ein Copyright wird wohl kaum jemand auf einen Tipp erheben, oder????

Nur: Dort war er als Nachttisch gedacht. Ist ja gut und schön, aber muss ich dann immer Buch, Brille, Tablet, E-book reader, Lampe, Deko usw. herunternehmen, wenn ich an den Kofferinhalt möchte?

Die Nachttisch-Koffer auf alten Schrankbeinen im TV wurden goldfarben angesprüht, das Schlafzimmer war im vormals trendigen Barrockstil gestaltet.
2
#13 Upsi
10.3.14, 20:49
@gruppenmuddi: rischdisch, die arme Glucke musste schon genug Kritik einstecken, da kleben ja die kücken in den Eiern fest vor Schreck.
3
#14
10.3.14, 21:02
@xldeluxe: man muss ja nicht zwingend etwas in den Koffer rein geben. Viele haben nur einen normalen kleinen Tisch neben dem Bett stehen. Der Koffer darf auch leer sein, oder mit Dingen befüllt, die man selten braucht. Er dient ja nur zur Deko und Ablage.
2
#15
10.3.14, 21:04
@gruppenmuddi: vielen dank du hast recht, so lang ich wenigstens nur einen glücklich mache oder eine Idee weiter gegeben hab ;) man kann einfach nicht den Geschmack aller treffen, das ist unmöglich!
und der lieben Upsi sag ich auch danke ;)
14
#16
10.3.14, 21:08
@glucke1980: Ich meine Yvonne Willicks vom WDR. Die Sendung mit dem Koffer kannst Du hier noch mal gucken: ardmediathek.de/wdr-fernsehen/der-grosse-haushaltscheck/der-grosse-haushaltscheck?documentId=19791840. (Bitte noch www. davor setzen.) Vielleicht hat Deine Bekannte den Tipp da her.
2
#17
10.3.14, 21:17
Ich habe so einen Beistelltisch auch schon bei Bekannten gesehen.
Die hatten allerdings einen alten Korb genommen und eine Glasplatte draufgelegt.
Das sah sehr gut aus.

Deine Idee mit dem alten Koffer finde ich aber auch sehr gut. Würde sicher auch ganz toll aussehen.
Von mir Daumen hoch liebe glucke!
7
#18
10.3.14, 22:21
Toll, was man mit einem alten Koffer alles so machen kann.

Zwei wunderbare Tipps sind dir ja schon gelungen und mir würden auf Anhieb
5 weitere einfallen. Ich will dir ja nicht rein reden, aber wie wäre es mit
einer Lampe ? Eine Kofferlampe, vielleicht als Flutlicht für den Garten ?
Ich bewundere deinen Ideenreichtum Dinge zu basteln die die Welt unbedingt
braucht.
#19 Piri-Piri
10.3.14, 23:27
Korbmöbel, in jedweder Form, Art ...
.... u. auch die liebgewonnenn, alten Kofferles ect. gibt es immer wieder in
"Schöner Wohnen" , "Living Home" und erheblich teureren Zeitungen (die das/ mein Herz begehren) nachzulesen....kein direkter Tipp von dir @glucke1980


Ich habe`nen alten Koffer für meine "verwanzten"- vererbten, müffelig riechenden ;) und neu erworbenen Kunstbücher verwand; und es sah trotz der "minimalistischen" Anwendung vor Jahrzehnten schon als recht stilvoll an.
Heutzutage wird es es als das IN-und NEUmöbel verwand- im Sinne von individuellem Einrichungsstyle. - Sowie olle Turnhallen- Springböcke, Klettersprossen ect. als IN- Möbel für teures Geld von IN.... - Interieur- Zeitungen verkauft werden. ;)
Jeweiliges habe ich schon vor Jahrzehnten von den ausrangierten, aufgelösten Abteilungen div. Turngruppen/ auch Schulen gegen Vereinsspenden erstanden.

Habe ich schon seit gefühlten 30 J. in meinem Besitz gehabt... bevorzugt für die Kids u. auch für`s Notdurft- Sportler- Tete a` tete -> incl.- selbstverständlich, stylisches "Modern Art- Living Interieur".- alles ist Kunst - und Interieur-Schicke- Micke.... aber Hauptsache verkaufbar und möglichst teuer ...

aber- ohne meinen mittlerweilen, mininmalen Schicke- Micke- Geldbeutel... :)
2
#20 xldeluxe
10.3.14, 23:42
@Piri-Piri:

Klettersprossen gut und schön, aber was mache ich mit einem alten Springbock?

Da kam ich ja früher schon nicht drauf und drüber.....dient es als Sitzmöbel für Sportler? Da werfe ich das Handtuch und bleibe beim Bodenturnen ;-))))
1
#21 Piri-Piri
10.3.14, 23:56
xl- deluxe... ;)))))


guckst du- du arme Ahnungslose ;)

google mal: turnhallen- möbel
#22
11.3.14, 00:51
@viertelvorsieben: super link ;) hat mir sehr gut gefallen, war interessant. Diese Frau Willicks kannte ich wie gesagt noch nicht, habe auch meine Bekannte gefragt und die meinte, sie hätte es auf einer DIY Seite entdeckt. Naja is ja auch egal von wo ;) wems gefällt, der soll sich so was zusammenbauen. War sogar neidisch auf den schönen Beistelltisch (den runden) so einen würde ich auch gerne finden wollen und verschönern ;)
4
#23 wermaus
11.3.14, 08:36
@mamamutti: *prust*
Man könnte auch den Koffer rundum mit Stoffblumen bekleben...
4
#24
11.3.14, 08:48
@wermaus: #23

Schööööööön...mal was anderes.

Stell es doch als Tipp ein. :-)
6
#25
11.3.14, 10:34
Auf WDR kommt jeden Tag 18.20 Uhr Servicezeit ,mit Y. Williks und Könnes

dort werden sehr viele Verbrauchertipps gebracht.

Der Tipp mit dem Koffer kam bei dem Thema (Was kann man aus alten Möbeln und Sperrmüll machen.

WDR um die Zeit mit den Beiden ist bei uns ein muss , sollte keine Zeit dafür sein ,dann wird das auf genommen.
Ich habe schon so manchen Tipp für mich gebrauchen können.
1
#26
11.3.14, 11:48
@delphin55: werde ich auch in Zukunft ansehen, gefällt mir sehr gut.
2
#27
11.3.14, 15:58
du kommst auf ideen .:)
3
#28
12.3.14, 10:36
Sicherlich ist die Idee nicht neu und wurde bestimmt schon einige Male gezeigt, dennoch braucht jede gute Idee Menschen, die sie weiter verbreiten.
Es ist ziemlich lächerlich, albern und kindisch, wie sich einige Leute hier daran aufzugei.... scheinen, wieder anderen zu unterstellen, wo sie ihre Tipps oder Ideen her haben sollen.

Dass es heutzutage noch Ideen gibt, die es vorher noch nicht gab, ist wohl selten.....
Und dass man einfach mal dankbar für etwas ist, statt such zu beschweren, wohl leider auch......
6
#29 Internette
12.3.14, 11:24
Schließe mich auch #18 @Mamamutti an und finde die Idee wunderwunderschön.
Und so praktisch. Was man alles in dem Koffer verstauen kann, über Tempo, Schokolade, Kaugummi, Bücher, Kondome usw. und braucht nur die Lampe, Wecker, Wasserglas und Decke abräumen, will man die Sachen. Wunderbar!

Und #23 ist mindestens einen Tipp wert! 
Und bitte mit Foto. ;-)
1
#30 xldeluxe
12.3.14, 11:42
@Internette:

NUR mal eben die Lampe, Wecker, Wasserglas, Decke abräumen, um an die Dinge zu kommen, die man oft braucht (einige brauche ich persönlich allerdings gar nicht hahhaa) ist ja nicht wenig. Genau das meinte ich in meinem Kommentar #12.

Aber Glucke1980 hat Recht:

Sachen, die man wirklich selten braucht, wie Zusatzdecken zum Beispiel finden dort einen guten Platz.
15
#31 Internette
12.3.14, 13:47
#9 @ally78 u.a. Hmmmm.... das heißt also, wenn ich genügend Tipps irgendwo abschreibe gibt es hier immer jemand der/die sich darüber freut und einen 50 €-Amazon-Gutschein gibt es noch dazu?! Cool!

Ich kann nur mit einem Amazon-Gutschein nichts anfangen, ich hätte gerne einen von Feinkost Käfer. ;-)))

#30 @xldeluxe: An Buch, Brille, Tablet, E-Book und Deko habe ich gar nicht gedacht. ;-)))
Na ja, mit der Zeit bekommt man vielleicht Übung beim ausräumen und vermutlich kommt noch mind. ein Tipp, wo man den Kofferinhalt aufbewahren kann. ;-)))

Ich bin sozusagen in freudiger Erwartung. :-8

Sonnigen Nachmittag
5
#32
12.3.14, 14:43
@Internette: mir ist grad so aufgefallen, dass du nie einen Kommentar bei meinen Tipps die ganz gut ankommen gibst (warum hälst du mir da nicht die Gutscheinjagd vor? )Du wartest ab, bis wie immer mamamutti oder ein anderer User anfängt zu sticheln und dann legst du fleißig mit los. Stört mich zwar nicht weiter, sag ruhig deine Meinung, ist mir nur grad so aufgefallen. Als nächstes möchte ich noch dazu sagen, dass es hier gar nicht erlaubt ist, einfach Dinge aus dem Internet abzuschreiben oder kopieren, denn das wird hier geprüft und der Tipp falls er Ähnlichkeit mit einer anderen Internetseite hat gar nicht freigeschaltet (find ich auch vollkommen richtig so) Dann möchte ich noch dazu sagen, dass ich die meisten Dinge (fast alle) hier selber nachbastel, fotografiere und hier den Tipp für all die User einstelle, denen der Tipp noch nicht bekannt sein sollte! Zum Koffer wie schon erwähnt, man muss nicht zwingend Dinge die man täglich braucht in den Koffer legen, sondern man kann ihn entweder leer lassen oder mit Dingen befüllen, die man selten braucht. Ich denke, nicht jeder hat ein Nachtkästchen mit Schubladen, manche stellen nur ein kleines Tischchen neben dem Bett ab und stellen da ihre Dinge drauf. Zum andern möchte ich auch los werden, wenn ich so eine wäre, die tatsächlich nur auf die Gutscheine aus ist, dann würde ich mich hier in keiner anderen Weise bei verschiedenen Tipps und Diskussionen mit einbringen oder kommentieren...aber gut ist deine Ansicht. Warum stellst du nicht mal einen Tipp ein? frag doch mal, ob sie nicht für dich eine Ausnahme machen und einen Feinkost Käfer Gutschein ausstellen können ;) obwohl, wer da einkaufen kann, hat eh keinen Gutschein nötig! (war Spaß)! Naja wie gesagt, ist mir das nur so aufgefallen, nicht dass ich deinen Kommentar bei andern Tipps vermissen würde, aber nur mal so zum nachdenken ;) hast du nie einen Kommentar abgegeben bei gut ankommenden Tipps, denn da gabs anscheinend nichts zu nörgeln für dich. Ich will hier keine große Diskussion jetzt anfangen, sondern dir nur mal meine Ansicht schildern liebe Internette. Finde es nämlich langsam schon traurig, das ständig immer die selbern Kommentare von den selben Usern abgegeben werde, ich habs schon lang kapiert, einige hier können mich nicht leiden ok, aber zum Glück gibts auch noch viele andere hier, denen ich helfen konnte und das ist es mir wert! Eigentlich überles ich deine Kommentare ja schon, weil ich mir schon denken kann, was da steht ;)aber einmal muss ich das doch mal sagen. Stell dir mal Frag Mutti ohne Tipps vor, denn wenn manche hier solche Hater haben wie du bist, dann haben die keine Lust mehr sich die Mühe zu machen und Tipps zu posten oder sich hier anzumelden. Nichts gegen Meinung äußern, oder Kritik, das sollte man schon bedenken, wenn man einen Tipp einstellt, aber wenn dann nur von gewissen Personen ständig das gleiche rüber kommt hm
4
#33 Internette
12.3.14, 15:37
Semper Fi ;-)
1
#34 xldeluxe
12.3.14, 16:31
@Internette:

....aber doch nicht nur zuverlässig und treu bezüglich Kritik, oder? (wenn ich das mal so frei interpretieren darf...)

;-)))
3
#35 Upsi
12.3.14, 16:40
Wenn ich mal so einen alten Koffer finden würde, den werfe ich mit Sicherheit nicht weg. Toll wenn da noch Aufkleber aus verschiedenen Ländern drauf wären. Was kann so ein altes Ding für Geschichten erzählen. Ein Eckchen würde ich sicherlich finden, auch wenn meine Bude recht klein ist. Ansonsten sammelte ich nichts nostalgisches, aber so einen alten Koffer hätte ich schon gern. Wäre zum Beispiel ein toller Aufbewahrungsort für alte Fotos, Liebesbriefe und diverse Erinnerungsstücke aus Kindheit und Jugend. Da passt viel rein und man hat alles an einer Stelle. Ich bin da so ein alter Romantiker, der gerne mal in der Vergangenheit herumwühlt, der Wohnung muss man das ja nicht ansehen, aber so ein schöner alter Koffer ..................
1
#36
12.3.14, 19:51
Habe einen großen Setzkasten von einem Freund bekommen, der bei der Zeitung arbeitet. Der Setzkasten wurde entsprechend aufpoliert und ein Schreiner machte mir Füßchen dran. Obendrauf kam eine Glasplatte mit Scharnier. Man kann sie hochklappen und wieder verschließen. Im Setzkasten selber befinden sich viele hübsche Kleinigkeiten, die man durch die Glasplatte sehen kann.
Das gefiel schon vielen Besuchern.
Die Sache mit dem Koffer kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen...
2
#37
12.3.14, 20:03
Schöne Idee. Da muss man erst mal drauf kommen. Ich habe noch mindestens vier alte Koffer (davon sind aber zwei Stück sogenannte "Knuddelkoffer", also nicht so brauchbar) auf dem Dachboden stehen. Zum Wegwerfen zu schade, zum Benutzen zu alt. Nun weiß ich, was ich damit machen könnte, super. Habe mal in Google "Tisch aus Koffer bauen" eingegeben und da kam dann u.a. auch eine Seite ganz zu Anfangs die da heißt "Bilder zu Tisch aus Koffer bauen". Das angeklickt und super viele Ideen tun sich einem auf. Wichtig ist der Anstoß dazu hier. Alleine wäre ich nie auf solche eine Idee gekommen. Dafür herzlichen Dank :)

LG
Saccharin
1
#38
12.3.14, 20:35
@Saccharin: Bitte- freut mich, dass ich dir den Anstoß geben konnte ;) ja man kann aus den Koffern echt viel schönes bauen
3
#39
12.3.14, 20:47
Glucke, wie immer gefällt mir dein Tip nicht.

Und wie immer gebe ich Daumen hoch für den Tip und deine geduldigen Kommentare um die roten Daumen wegzumachen.

Deine Ausdauer und Geduld bewundere ich sehr.

Ist nicht ironisch gemeint.

Ich haette da keine Geduld.
#40
12.3.14, 21:13
Kommt mir gerade noch eine Idee dazu.

Man nehme einen alten Hartschalenkoffer. Ersteht im Baumarkt Tischbeine, die sich unter dem Koffer auf und und wieder zuklappen lassen und schraubt diese an. Im Koffer selbst montiert man eine höhenverstellbare Arbeitsplatte (gibt es preiswert zu kaufen) jeweils eine größere links für das Laptop, rechts daneben eine schmalere Version für das Mauspad. Fertig ist der transportable PC-Tisch, höhenverstellbar, für unterwegs, für ans Sofa, übers Bett (je nach Verstellbarkeit der Beine, eventuell kann man ja auch welche zum Aufstecken nehmen).

Deckel zu, Beine einklappen, fertig. Alles sicher und staubfrei verstaut und Ratz-Fatz überall aufgebaut. Was haltet ihr davon? Nur so ne Idee halt, die ich mir gut vorstellen kann. Vielleicht probiere ich das ja mal wirklich aus, die Idee steckt jetzt da oben fest bei mir ;)

Nachtrag: Und es wäre eine Diebessichere Sache wenn man unterwegs ist (Hotels). Koffer einfach abschließen.

LG
Saccharin
1
#41
12.3.14, 21:24
@Saccharin: wow, du hast vielleicht Ideen, find ich total klasse ;) Daumen hoch! Mach das doch mal, sieht bestimmt super aus.
#42 xldeluxe
12.3.14, 21:44
@Saccharin:

Die Diebe nehmen dann gleich den ganzen Koffer mit ;-)))

Ein großer Koffer für ein Laptop ist schon ziemlich umfangreich.......ich habe ein Laptop, damit ich es überall mitnehmen kann und es wenig Platz braucht.

Koffer mit Beinen für mein Laptop ist mir ne Nummer zu groß, sorry......aber wenn es für Dich praktisch ist, ist es doch ok
#43
12.3.14, 21:58
@xldeluxe: glaube nicht, dass Diebe so einen alten Koffer mitnehmen wollen ;) Abgesehen davon ist er auch für daheim gut verwendbar. Man kann ihn wie schon erwähnt ans Bett ran stellen..... aber auch für unterwegs, wenn mal kein Schreibtisch verfügbar ist, hat man seinen eigenen gleich dabei und das tolle daran ist, sowas hat kein anderer
1
#44 xldeluxe
12.3.14, 22:07
Dafür habe ich ja ein Laptop:

Damit ich nicht zwangsläufig einen Schreibtisch brauche!

Alte Koffer sind mit einem Schnitt des Butterflymessers der Diebe aufgeschnitten........doof sind die auch nicht ;-)
1
#45
12.3.14, 22:12
XQXideluxe:

Die Idee ist, einen Tisch für das (oder den? weiß ich jetzt nicht) Laptop zu haben. Also überall. Wenn ich auf der Wiese bin, Koffer ausm Auto, aufgebaut, evtl. Klappstuhl dazu. Oder zu Hause. Liegt sonst überall rum, aufm Wohnzimmertisch, aufm Küchentisch usw. So habe ich einen eigenen kleinen Tisch dafür. Das war die Idee. Evtl. noch ne kleine LED-Lampe zum Einklappen und ich bin unabhängig. Oder wenn ich krank bin, Beineteile abnehmen aufs Bett damit. Ich störe dann niemanden mehr damit. Sehe ich bei meiner Tochter. Wenn die kommt, nimmt sie erst einmal meinen halben Wohnzimmertisch in Beschlag für ihren PC grmpf.... Mit dem Koffertisch aber kann sie sich in jede noch so kleine Ecke damit verziehen, egal wo. Sogar aufm Klo ^^ wenns sein muss.... Aber das ist dann was für Hart-Gesottene und PC-Süchtige :) Mir gefällt auch die Idee von Staub- und Schmutz-Sicherheit. Und in die obere Innenseite könnte ich Taschen anbringen für Notizen und Kleinzeugs. Spinne gerade so schön rum und male es mir aus. Ich glaube, ich mach das vielleicht wirklich. Es ist auch so individuell, so wie ich es dann haben will.
#46 xldeluxe
12.3.14, 22:43
Ja ok gut: Wenn es für Dich passt dann bastele Dir den Koffertisch ;)

DU sollst ja Freude daran haben! Da ist ja dann bestimmt auch noch ein Plätzchen für Weingummis, Schokolade oder Lakritze ;-)))
#47
12.3.14, 22:44
@Saccharin: mach das ruhig, tolle Idee
1
#48
12.3.14, 22:59
@Internette:
ja.... so sieht es wohl aus.
ellaberta hat auch schon so einige sachen von besagter seite hier präsentiert,aber die leugnet wenigstens nicht die seite zu kennen ;)
lg
1
#49
12.3.14, 23:02
Ich würde gerne mal eine Besichtigungstour durch gluckes Wohnung machen.
-3
#50
12.3.14, 23:59
@ally78: sag nicht, dass ich hier irgendwas leugne ok, das ist eine Frechheit! Wenn ich sage, ich kenne sie nicht, dann meine ich das auch so und fertig! Warum soll ich hier was leugnen? Das wär ja noch schöner, als ob ich eine Rechenscaft darüber abgeben müsste und zum Thema Ellaberta, die bringt sich hier bei Frag Mutti überhaupt nicht mit ein und teilt nur ihre Tipps udn wenn sie dann ihren Gutschein bekommen hat, dann teilt sie hier gar nichts mehr. Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich die Tipps alle erfunden hätte, habe schon oft geschrieben, dass ich sie wo gesehen hätte, aber eben nicht auf der besagten Seite.
-2
#51
13.3.14, 00:04
@ichfragmichi: ja klar das machen wir, ich seh mir deine Wohnung an und du dir meine!
4
#52 xldeluxe
13.3.14, 00:06
hey hey hey: Bei allem Verständnis:

Bitte nicht über Mitglieder herziehen, die sich aufgrund Abwesenheit gerade mal nicht äußern können !

DAS GEHT ZU WEIT: GLUCKE1980 !!!!!

Ich kann dieses Gutscheingerede nicht mehr hören!!!!!!!!
-3
#53
13.3.14, 00:09
@xldeluxe: hier geht gar nichts zu weit! Ich sage nur so wie es ist, genau so ist es. Außerdem weißt du das ob sie hier nicht mitliest? Genau ich kanns nicht mehr hören, sag das den andern und nicht mir, denn hier wird einzig und allein über mich hergezogen falls du es noch nicht gemerkt hast. Gutschein den ganzen Tag gehts hier über Gutscheine, fällt euch nichts anders mehr ein? Der Tipps einstellt bekommt sie eben udn wer nicht, der eben nicht fertig! Ich ziehe über keinen her, sondern sag meine Meinung, ich habe nie gesehen, dass Ellaberta sich wo in Diskussionen mit einbringt, die postet ihre Tipps und fertig, was ist hier da herziehen?
5
#54 xldeluxe
13.3.14, 00:14
Zweifele nicht an meiner Loyalität @Glucke1980 - ich bin überwiegend sehr neutral.

Ellaberta ist in Urlaub und selbst wenn sie mitliest:

Kein Grund, sie hier anzugreifen oder vorzuführen!

Du schießt einfach zu oft über`s Ziel hinaus!
-5
#55
13.3.14, 00:17
@xldeluxe: Deine Loyalität ? Ich greife sie nicht an, ich sage meine Meinung wie ich das sehe. Komischer weise werde ich angegriffen udn das ständig, wo bitte schieße ich übers Ziel hinaus? Sag das doch den anderen, ich halte mich meist sehr gut zurück, die andern fangen hier ständig das Nörgeln an und wenn ich mal was sage, ist das der Weltuntergang. Ally 78 hat hier jemanden angegriffen udn zwar mich, wenn sie behauptet, dass ich was leugne........ sie hat von Ellaberta angefangen und dazu hab ich dann auch meine Meinung gesagt, denn ich bringe mich hier mit ein und Ellaberta eben nicht, was ist an der Aussage so schlimm?
1
#56 xldeluxe
13.3.14, 00:23
Nichts ist schlimm - nur mag ich es nicht, wenn über andere Mitglieder während deren Abwesenheit gelästert wird!
-3
#57
13.3.14, 00:36
@xldeluxe: das ist kein Lästern nicht, kann ich nichts dafür, dass sie gerade nicht anwesend ist. Sie wird den ganzen Monat nicht mehr anwesend sein, erst wieder ab Anfang nächsten. Das kann sie ja ruhig lesen, wenn sie dann wieder online war. Warum sollte das lästern sein.
2
#58 xldeluxe
13.3.14, 00:41
Was ist denn los mit Dir, Glucke1980 ?!?!??!?!?!?!?!?

Langsam verliere auch ich mein Verständnis Dir gegenüber !

Für mich ist dieses Thema hiermit abgeschlossen. Ich habe dazu nichts mehr zu sagen !!!!
-5
#59
13.3.14, 00:44
@xldeluxe: ja für mich auch! und ich brauch dein Verständnis nicht!
1
#60 xldeluxe
13.3.14, 00:45
...dann halte doch einfach mal die Klappe !!!!! DU NERVEST!
-2
#61
13.3.14, 00:45
@xldeluxe: da sieht man dann dein Niveau! Immer einen auf Verständnis voll machen und hinterher, wenn dir was nicht passt, solche Patzigen Antworten geben zzzz aber ok
3
#62 xldeluxe
13.3.14, 00:52
nee, das siehst Du ganz falsch:

Es gibt kaum etwas, was mir nicht passt - ich sehe alles sehr loyal.
Aber Du verbeißt Dich total und gibst einfach nicht auf, siehst nichts ein...ich habe nichts gegen Dich, kann aber leider nicht immer nur Ja und Amen sagen.....wie Du es wohl gerne hättest.

Jetzt lass mal gut sein - ich kommentiere hierzu nichts mehr.
3
#63
13.3.14, 09:18
Ich habe mir alte Koffer aus billig Läden besorgt sehen aus wie alte Reisekoffer kosten je nach Größe ca 10 - 20 € dekoriere sie immer wieder neu mal mit Blumentöpfen oder Reiseandenken oder einfach nur ein paar Bilder mit schönem Rahmen mache ich schon seit 10 Jahren sieht dann immer wieder anders aus habe auch schon in einer Nische einen kleinen auf einen größeren gestellt sah auch gut aus , besitze 3 Koffer in einem Sind alte Schallplatten.
6
#64
13.3.14, 09:31
Kindergarten
#65 Beth
13.3.14, 10:01
@Cicamica: Da bin ich ganz deiner Meinung.
3
#66 Upsi
13.3.14, 18:24
Ein tolles Foto, aber so einen großen Koffer findet man schwer, das ist ja fast eine Truhe, aber fantastisch. Wer war das ?
#67
13.3.14, 18:43
@Upsi: finde ich auch, sehr schönes Bild, danke an den, der sich die Mühe machte und es meinem Tipp hinzufügte! Ist zwar wie Upsi meinte, schon fast eine Truhe, aber trotzdem sehr schick
#68
13.3.14, 19:06
@Upsi: ich tippe auf Willibaer, er/sie hat in #63 von alten Reisekoffern geschrieben, die er/sie immer mal wieder umdekoriert?
#69 Upsi
13.3.14, 19:33
Willi gestehe, du bist ertappt, wenn du es warst, Kompliment hoch drei :-)
4
#70
13.3.14, 19:59
Wow!? Was ist denn hier los? Ich dachte es ging hier über nützliche oder schöne Tipps? Aber anscheinend geht hier der Punk ab in Richtung Zickenalarm pur. Nee, nicht schön! Da geh ich wieder.
Tschüß.
4
#71
13.3.14, 22:14
@Upsi: ja das Bild ist von mir , konnte mich leider nicht früher melden. Der Koffer ist eigentlich nicht so groß ist 50cm breit 25cm hoch und 25cm tief freut mich wenn das Foto gefallen hat ist halt alles Geschmacksache muß ja auch nicht jedem gefallen. Jeder soll so leben wie es ihm am besten befällt.
2
#72 Upsi
13.3.14, 22:53
@Willibaer: och das geht ja mit der Größe. Auf dem Foto wirkt der Koffer größer, aber der hat sowas nostalgisches, gefällt mir sehr gut.noch einige uralte Bücher drauf, top. Jetzt geh ich auch auf die Suche.
1
#73
13.3.14, 22:56
@Upsi: ja kam mir auch größer vor, ich bin auch schon auf der Suche, aber so einfach ist das gar nicht :( dachte die bekommt man eh schon überall auf Flohmärkten, aber anscheinend hat die auch das Kofferdekofieber erwischt ;) oder andere nutzen das gerade aus und verkaufen die komischerweise sehr teuer. Aber irgendwann find ich schon den passenden, niemals aufgeben ;)
#74 Beth
13.3.14, 23:15
Schön der Koffer
#75 watz
14.3.14, 09:47
... der Koffer ist wirklich super. Aber wer hat schon so 'n Teil. Hab' ich noch nie gesehen. Mein Glückwunsch zum schönen Stück.
1
#76
15.3.14, 00:31
Ist auch eigentlich mehr Dekokoffer auf alten Reisekoffer getrimmt besteht teilweise aus leichtem Holz mit Ûberzug aus Leder und Lederscbnallen und Griff. Bekommt man auch öftersmal in Möbelmàrkten in den Dekoabteilungen. Ich habe meinen vom Inder wo es auch Dekosachen Räuscherstäbchen und anderen Krimskram gibt. Habe ca 20 € bezahlt ist aber auch schon bestimmt 10 jahre her , kosten heute bestimmt mehr.
#77 xldeluxe
15.3.14, 00:51
Ja, das habe ich auch gedacht, als ich den - durchaus schönen - Koffer gesehen habe: Er ist nicht alt - was aber die Schönheit nicht schmälert.

Meist bekommt man solche Koffer, Kisten, Truhen auf dem Flohmarkt bei Händlern, die Holzfiguren verkaufen, Dekoartikel wie Indianerstatuen, auf alt getrimmte Blechreklame etc.

Trotzdem eine schöne Dekoration!

Ich habe einige alte Koffer, die sind meist schwarz-weiß und aus einer Art Pappe mit schwarzen Lederriemen....halt wirklich alte, irgendwann mal auf dem Sperrmüll gefunden. Aber richtig schön sind die nicht...........und dann gibt es noch die braunen - kein schönes Braun - oft auch genarbt und auch nicht wirklich ein eye-catcher.

Dann doch lieber ein nachgemachtes und auf alt getrimmtes Deko-Teil :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen