Alternative für feuchtes Toilettenpapier
2

Alternative für feuchtes Toilettenpapier

Voriger Tipp Nächster Tipp
13×10×
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wie vielleicht viele schon wissen, sollte man feuchtes Toilettenpapier nicht ins WC werfen, da diese eine Riesensauerei bei der Abwasserreinigung verursachen. Viele Leute möchten diese Feuchttücher nicht im normalen Abfall entsorgen. Trotzdem sind die Feuchttücher allseits sehr beliebt. Ich benutze schon seit Jahren eine günstige, umweltfreundlichere und ebenso pflegende Alternative:

Neben dem WC steht bei mir in einer kleinen, handlichen Tropfflasche Mandelöl. Popo erst trocken mit Papier reinigen und zum Schluss ein/zwei Blatt WC Papier und ein paar Tropfen Öl drauftropfen und Popo damit abwischen. Ergebnis: Euer Popo ist sauber und gepflegt und man kann das WC-Papier bedenkenlos ins WC werfen.

Wichtig ist, dass man hochwertiges WC-Papier verwendet. Auch wenn dieses ein bisschen teurer ist, ich habe festgestellt, dass es im Endeffekt doch billiger ist, da man viel weniger WC-Papier braucht (Anzahl Blätter).

Man kann natürlich auch Babyöl oder Olivenöl, ect. verwenden. Ich mag am liebsten Mandelöl. Kann man auch noch für viele andere Körperbereiche nutzen.

Viel Freude am samtig gepflegten "Babypopo".

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen
Themen: Toilette

75 Kommentare

Emojis einfügen