Alternative zu teurem Concealer

Alternative zu teurem Concealer

Dieser Tipp ist für alle, die so wie ich mit dunklen Augenschatten zu kämpfen haben. Mit dieser Alternative zu teurem Concealer bringt, Ihr die Augen zum Strahlen.

Jahrelang ärgerte ich mich über die Preise für Concealer, die dann schlussendlich doch nicht den gewünschten Effekt brachten. Entweder deckten sie nicht wirklich oder die setzten sich nach kurzer Zeit in der Lidfalte und unterm Auge ab.

Nun decke ich meine Augenschatten erfolgreich ab, indem ich wie folgt vorgehe:

Augencreme auftragen, auch aufs bewegliche Lid.

Anschließend mit dem hellsten Compactpuder, den Ihr bekommt, das bewegliche Lid und unterm Auge abpudern, gut verteilen und einen schönen gleichmäßigen Übergang schaffen.

Zum Abschluss tupfe ich immer noch eine winzige Menge Baby- oder Körperöl auf, um einer evtl. Austrockung vorzubeugen. Aber aufpassen: hier langt bereits weniger als die Größe eines Stecknadelkopfes für beide Augen. (Mittlerweile gibts im etwas höheren Preissegment sogar feuchtigkeitsspendende Compactpuder).

Alternativ zum Auftragen mit der dem Puder beiliegenden Puderquaste kann hier auch sehr gut mit einem Makeup-Pinsel gearbeitet werden.

Wenn man sich einmal ausrechnet, dass man einen Compactpuder bereits für unter 5 Euro bekommt und wenn man dann mal überlegt, wie lange dieser ausreicht, so ergibt sich hier im Laufe des Jahres eine ordentliche Ersparnis gegenüber den teuren Concealern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Airwick Fresh Matic mit Fremdnachfüller
Nächster Tipp
Alternative zum Wäschekorb
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!