Waagerecht auf ein Regal gestellt oder unter ein Regal/Schrank geschraubt, bietet es viel Platz für jede Menge Gewürze, die in diesem ehemaligen CD-Ständer aufbewahrt werden können.
6

Altes CD-Regal wird zum Gewürzschrank

Jetzt bewerten:

Durch einen vorherigen Tipp "erinnert", hier eine weitere Möglichkeit, alte CD-Regale nützlich weiter zu verwenden:

Vor vielen Jahren hatte ich u.a. ein Holz-CD-Regal mit Kunststoffrollade (Ikea). Nachdem ich dann aber fast all meine CD`s entsorgte, kam mir die Idee, dieses Regal weiterzuverwenden:

Als Gewürzregal!

Mir ist dieses Regal in meiner Ferienwohnung sehr dienlich: Alles bleibt sauber, staub- und fettfrei.

Von
Eingestellt am

26 Kommentare

1
#1
11.4.17, 14:07
tolle Idee!😮
2
#2
11.4.17, 14:15
Schick! Sieht irgendwie retro aus und Stauraum für Gewürze kann man nie genug haben. Die Blechdose ganz rechts im Bild steht auch bei uns in der Küche :-)
1
#3
11.4.17, 15:05
Gefällt mir sehr gut, schade, dass ich so ein Teil nicht habe...😢
3
#4
11.4.17, 15:23
ganz rechts die Dose hab ich mir zwei aus Schweden mitgebracht und die große flache hab ich auch. Bist du sicher, daß es deine Küche ist 😄?
1
#5
11.4.17, 16:11
@Upsi: 
Richtig, die Dose ist aus Schweden!
Solange Du die niederländischen Dosen nicht hast, ist es meine Amsterdamer Küche 😂😂😂
1
#6
11.4.17, 16:12
@Kriss: 
Jetzt sind wir schon 3 Besitzer der Dose aus Schweden 😂
1
#7
11.4.17, 17:45
Möchte ich auch haben. Tolle Idee👍👏
1
#8
11.4.17, 17:58
Die Idee finde ich klasse, bloß schade dass ich solch ein CD Regal nicht besitze.
2
#9
11.4.17, 19:55
@xldeluxe_reloaded: 

Stimmt - aber ich war nicht in Schweden...die Dose gab es in Berlin bei MäcGeiz für einen Euro. Bitte keine Rückschlüsse vom Namen des Geschäfts auf meinen Charakter ziehen. Geiz ist und bleibt eine unangenehme Eigenschaft. Dazu fällt mir noch ein schöner Spruch meiner Oma ein:

"Fünf sind geladen, zehn sind gekommen,
gieß' Wasser zur Suppe, heiß alle Willkommen."
2
#10
11.4.17, 20:49
@Kriss: diesen Spruch hat meine Oma auch in der Küche hängen, und so hat sie es auch immer gehandhabt. 👍
1
#11
11.4.17, 21:50
@Kriss und Isamama:
Ich habe diesen handgestickten Spruch am Gefrierschrank in meinem Vorratsraum.
Vor 30 Jahren passte er von Stil und Farbe in meine damalige Küche. Heute leider gar nicht mehr, aber sehen möchte ich ihn trotzdem und so fand sich halt dieser Platz "for my eyes only" .
Ein Foto dazu habe ich gerade hochgeladen. 
1
#12
11.4.17, 21:52
Ich habe mir vor Jahren beim Möbelhaus mit dem Elch ein CD-Wandschränkchen gekauft, eigentlich, weil es in eine ungenutzte Küchennische gut passte. Mit quadratischen Schubladenteilern aus Kunststoff, in die -thematisch geordnet-  4-6 Gewürz- oder Kräutergläschen passen, habe ich daraus ein praktisches  Gewürzschränkchen gemacht, das den Inhalt durch eine Glastür schützt. Mit quadratischen Schubladenteilern, in die 4 bis 6 Gewürz-oder Kräutergläschen passen, habe ich meine "Schätze" thematisch geordnet und z.B. für Suppe oder italienische Küche alles schnell bei der Hand und wieder ins Schränkchen zurückgestellt.
Manchmal muss man gar nicht im meist teuren Küchenstudio nach Lösungen suchen, sondern nur die Augen offenhalten und Phantasie walten lassen.
Ich habe versucht, 2 Bilder hochzuladen, damit es besser verständlich ist, entweder hat es nicht geklappt, oder das Veröffentlichen von Bildern dauert etwas. Wenn es noch was werden sollte, dann bitte die Bilder gedanklich um 90° drehen!
#13
12.4.17, 00:05
Ik heb het Van Nelle Koffie en thee kastje!! 
#14
12.4.17, 00:12
@Kanzlerin:

Ach nee! Auch so ein alter versteckter Niederländer?!?!?!??! 😂
Ich steh total auf alte originale Blechdosen......ach wenn ich nur 20 Häuser hätte - mehr erwarte ich doch gar nicht vom Leben!!!! 
1
#15
12.4.17, 00:16
@Kriss: #9
Ich reise bis Schweden, verliere dort mein Herz und Du kaufst diese Dose für 1 Euro in irgend einem Billigladen? SABOTAGE !!!!

An dieser Dose hängt mein Herz - für immer und ewig und darüber hinaus!
1
#16
12.4.17, 00:44
@xldeluxe_reloaded: 

Ja, es war ein Billigladen und die Dose wirkte dort auch völlig fehl am Patz. Ich neige nicht zu Spontankäufen, wusste aber sofort "Die muss ich retten aus diesem Ramsch..." Aus dem gleichen Laden habe ich übrigens auch das Pommes-Würzsalz, das auf deinem Bild Nr. 3 ganz links im Schränkchen zu sehen ist...
1
#17
12.4.17, 08:39
@Kriss: 
hahahahaha.........das Pommessalz! 👍
1
#18
12.4.17, 14:13
Ich möchte meine CDs noch nicht entsorgen, aber so ein Gewürzregal gefällt mir auch.
2
#19
12.4.17, 14:54
@Maeusel: Dann stell die CDs doch in einen anderen Schrank (ich habe meine in Holz- Schubladenschränkchen aus dem blau-gelben Möbelhaus mit dem Elch sortiert) und funktioniere das alte CD Regal um.
Alternativ schau dich im blau-gelben Möbelhaus um, da gibt es so schöne, relativ preiswerte CD-Unterbringungsmöglichkeiten, die nur darauf warten von Dir phantasievoll anderer Nutzung zugeführt zu werden.:-)
1
#20
12.4.17, 22:20
Alle Tipps auf FM - so denke ich zumindest - sind nur Anregungen, mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich für andere Verwendungsalternativen zu öffnen. Natürlich hat kaum jemand genau dieses uralte CD-Regal, aber wenn man Dinge mit anderen Augen betrachtet, findet sich in jedem Haushalt eine ganze Menge an Gegenständen, die zweckentfremdet werden können, wenn es gewünscht wird. Ich habe immer mindestens 10 Gedanken zu einem Artikel und meist passt zumindest einer davon. Und wenn nicht: Auch egal. Es kommen neue Gelegenheiten!
1
#21
13.4.17, 20:08
@xldeluxe_reloaded: 

Hat das mit dem Foto von dem Spruch an deinem Gefrierschrank nicht geklappt? Ich war schon neugierig, ob er genauso aussieht wie der bei meiner Oma - die hatte den nämlich auch als Stickerei... und ich schätze Isamama war auch schon gespannt :-)
#22
13.4.17, 20:39
@Kriss: 
Ich hab seit der "Ankündigung" gar nicht mehr nachgesehen, da keine Fehlermeldung (Pixel usw.) kam.
Also neuer Versuch und Danke für den Hinweis.

NB:

Erinnerst Du Dich noch an andere Sprüche?
Ich habe kistenweise gestickte uralte Sprüche, meist auf weißem Leinen.......ich hab solche Handarbeiten früher gesammelt, als sie auf Flohmärkten verschleudert wurden........
Den Spruch mit den Gästen habe ich auch noch auf weißem "Tuch" - ich suche ihn demnächst mal raus.
2
#23
13.4.17, 21:55
@xldeluxe_reloaded: Die alten Gestickten, die ich noch habe, sind manchmal ein bisschen bieder.
Ich liebe lustige Küchensprüche. Beispiel gefällig?

Wer die Köchin kränkt, wird gehängt.
#24
13.4.17, 22:51
@Tessa_: 👏👍
Treffender kann man es nicht sagen! 😂  
1
#25
16.4.17, 10:27
Das ist ja der Hammer! Tolle Idee, danke! Wie lange ich schon nach einem passenden Gewürzregal suche  😄
#26
16.4.17, 17:20
@Kriss: 
Es soll wohl nicht sein...........

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen