Altes Sofa mit Spannbettbezug beziehen

Altes Sofa mit Spannbettbezug beziehen

Mein Sofa ist nicht mehr das schönste. Da es aber noch in einem guten Zustand ist und ich kein neues kaufen wollte, hab ich es ganz einfach mit einem Spannbettbezug bezogen. Sieht gleich viel schöner aus, und dafür musste ich mir nicht einmal einen teuren Bezug im Möbelhaus kaufen!

Auch interessant:
Fleur: Es ist zwar sonnig gelb, aber es sieht halt immer noch nach einem Sofa mit einem Spannbettlaken drüber aus! Für mich persönlich zu improvisiert, aber für einen unkonventionellen Style durchaus in Ordnung.
Es gibt sehr hübsche Überwürfe (grand foulards), ziemlich preiswert zur Zeit bei N...a, meiner stammt übrigens vom Kaffee-Anbieter, ist auch schön bunt (mit Ethno-Muster) und leistet mir schon seit mehreren Jahren gute Dienste auf meiner Uralt-Gästecouch.
Craban: Wir haben (noch) ein schwarzes Kunstledersofa, dass durch unseren Teppichpanzer (Kater) ziemlich gelitten hat.
Momentan ist das Geld für ein neues Sofa einfach nicht da, deswegen werf ich meist ein schwarzes Spannbettlaken übers Sofa, wenn sich Besuch ankündigt.
Eine Lösung auf Ewig ist es bestimmt nicht, aber besser als überall Risse und Löcher im Kunstleder, aus dem weißer Schaumstoff quillt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frag-Mutti Produkttest: Luft-Entfeuchter mit neuer Technologie
Nächster Tipp
Tannenzapfen fürs Anfeuern des Kamines verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
6 3
Neues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
Neues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
12 12
66 Kommentare

Wenn man jetzt noch die Beine vom Sofa "bearbeitet" und die komische Weihnachtsbeleuchtung rechts etwas besser aufhängt, könnte was Gescheites draus werden! ;-)
Prima Idee, heitere Farbwahl. Mir gefällt's.
Smilie ohne Mund, Spiegelei mit 2 Dottern, Aprikosen auf Vanillepudding? Nur Spaß...;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!