Von einer Tierärztin bekam ich den Tipp, es doch mal mit Flohsamen zu versuchen. Bis jetzt ist das unsere Rettung.

Analdrüse beim Hund verstopft: Flohsamen

Voriger TippNächster Tipp

Unsere Hündin (Coton de Tulear), in etwa so groß wie ein Havaneser, hatte schon etliche Male Probleme mit der Analdrüse. Alle paar Monate rutschte sie auf dem Boden umher und hatte wohl Schmerzen.

Danach ging es immer zum Tierarzt (den sie fürchtete und hasste), obwohl er diese Drüsen erfolgreich ausdrückte. Ich habe das Futter umgestellt und nur noch Trockenfutter gegeben. Nach ein paar Monaten wieder das gleiche Spiel. Ich dachte schon an eine operative Entfernung dieser Drüse.

Von einer anderen Tierärztin bekam ich den Tipp, es doch mal mit Flohsamen zu versuchen. Bis jetzt ist das unsere Rettung. Ich mische ihr jeden Tag zum Trockenfutter einen Teelöffel Flohsamen ins Futter. Sie trinkt jetzt vermehrt Wasser.

Das Gute daran ist anscheinend, dass sich der Stuhl vergrößert und diese blöden Drüsen beim Häufchen machen automatisch ausgedrückt werden.

Ich war so froh über diesen Tipp und hoffe, er hilft auch anderen Hunden bzw. Hundebesitzern.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

4 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?

8 4
Urlaub mit Hund in Spanien - das solltest du wissen

5 2
Hunde in der Großstadt

Hunde in der Großstadt

9 51
Hund stubenrein bekommen

Hund stubenrein bekommen

8 16
Hund an die Hundebox gewöhnen

Hund an die Hundebox gewöhnen

23 12
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?

8 1
Hunden Tabletten verabreichen

Hunden Tabletten verabreichen

8 17
Haustierhaltung - darauf sollte man achten

9 13

Kostenloser Newsletter