Angebranntes mit Teigschaber lösen

Angebranntes mit Teigschaber lösen

Leicht angebranntes Essen kann man mit dem Teigschaber entfernen, ganz ohne Chemie. Eventuell vorher mit etwas Spülwasser (Wasser und Spülmittel) einweichen. Danach einfach das Gröbste herauskratzen und danach abspülen. Da der Teigschaber aus Plastik ist, funktioniert das auch gut bei etwas empfindlicheren Oberflächen.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Festgebackenen Zucker auf dem Herd mit Spüli entfernen
Nächster Tipp
Angebranntes problemlos weg, dank ORANGENSAFT!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Teigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbar
Teigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbar
10 23
Teigschaber mit variablem Griff
Teigschaber mit variablem Griff
32 13
8 Kommentare

Ist ja ganz gut, der Tipp, aber was machste mit Angebranntem in einem relativ kleinen, runden Topf, wenn der Teigschaber üblicherweise eckig und im Verhältnis zum Topf relativ groß ist??
Stimmt habe ich zufällig gestern auch entdeckt. Hatte eine Topf in dem sich Pudding angelegt hatte. Habe ihn erst mit Spülmittel eingeweicht und dann mit dem Teigschaber ausgekratzt. Danach dann abgespült mit Scheuerschwamm. Geht sehr gut !.
Der Teigschaber eignet sich auch prima, um das Eis im Gefrierschrank oder in der Gefriertruhe zu lösen, falls man - wie ich - das mitgelieferte Helferlein verbummelt hat.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!