Angeschnittenes Obst wird an der Luft nicht braun

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Angeschnittenes Obst wird an der Luft nicht braun wenn man es nach dem schneiden kurz in eine Schale Salzwasser legt (auf eine kleine Schale 2 - 3 Prisen Salz). Das Obst schmeckt nicht salzig und z. B. Bananen werden auch nach 2 Stunden an der Luft nicht braun.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1 Beta
15.3.05, 19:32
Wie jetzt? SALZWASSER?Kann ich gar nicht glauben, aber werde ich probieren.Ein Tip, den ich nach 20 Jahren als Teilzeithausfrau noch nie gehört habe.Wenn's funktioniert:SUPER!
Bewertung erfolgt nach Test.
#2 Fio
15.3.05, 19:57
Kenn ich auch nur mit Zitronensaft... aber warum nicht? Ich werde es auch probieren!
#3 Valentin
16.3.05, 09:03
Mein Tipp: Mit angeschnittenem Obst Vögel bewerfen! Oder einfach alles aufessen.....
#4 Karlchen
16.3.05, 09:20
Das erinnert mich stark an den Tipp mit den Zitronenhälften und den Zahnstochern. Genauso lustig. 5 Punkte....
#5 Bierle
16.3.05, 10:00
Na super, salziges Obst, na lecker. Zumal das Salzwasser dem Obst noch schön die Feuchtigkeit entzieht (Osmose und so, höhere Salzkonzentration aussen)

Da nehemn ich doch lieber den guten alten Zitronensaft, das ist auch geschmacklich viel besser
#6 Micha
17.3.05, 17:13
Öhhmm,
dann könnte man ja einfach die Zitronenhälften in Zitronensaft legen.

Wenn ich eine Zitronenhälfte übrig habe, dann Presse ich die aus,nehme eine 2te Zitrone,halbiere die, und lege die in Zitronensaft ;)

Trick 17 :)
#7 marengo
20.3.05, 13:59
super..ich esse das Obst immer,wenn ich es angeschnitten hab,und leg es nicht 2 Stunden irgendwo hin..also Sch.... Tipp...und im Obstsalat nimmt natürlich jeder Mensch Zitronensaft,damit nichts Oxydiert..so
#8
7.1.06, 11:53
Schon mal was gehört von Leuten, die für unterwegs was mitnehmen? Brotdose rulez!
#9 erselbst
21.10.10, 01:10
mein obst wird nie braun!--ich trinke es nämlich als obstler o.ä.!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen