Avocado aufbewahren, ohne dass sie braun wird

Avocado aufbewahren, ohne dass sie braun wird
2

Ich habe einen guten Trick gefunden, eine halbe Avocado aufzubewahren, ohne dass die Schnittstelle braun wird: 

Es gibt bei den Discountern diverse Gemüse-Boxen zum Aufbewahren. In eine solche Box lege ich die halbierte Avocado mit Kern (der Schnittfläche) nach unten. Wasser einlaufen lassen, bis die Avocado knapp bedeckt ist. Mit einem Deckel verschließen und kühl stellen.

Ein kleiner Nachteil: Die Avocado wird etwas weicher, das gibt aber geschmacklich keinerlei Abstriche.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zitronen lagern: so bleiben sie lange frisch
Nächster Tipp
Eingelegte Cherrytomaten mit Feta & Kräutern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

du solltest aber anschließend das Wasser zumindest teilweise mitverwenden -- leider laugt das Wasser die löslichen Inhaltsstoffe aus.
Eine andere Variante ist es ein paar Tropfen Öl mit einigen Tropfen (max halb soviel wie Öl) gemischt auf die Schnittfläche streichen.
Möchtest du lieber bei Wasser bleiben, wäre evt kohlensäurefreies Mineralwasser eine bessere Alternative.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!