Avocado aufbewahren, ohne dass sie braun wird

Avocado aufbewahren, ohne dass sie braun wird: Lege die halbierte Avocado mit Kern (der Schnittfläche) nach unten in eine Box. Lass Wasser einlaufen, bis die Avocado knapp bedeckt ist.
2

Ich habe einen guten Trick gefunden, eine halbe Avocado aufzubewahren, ohne dass die Schnittstelle braun wird: 

Es gibt bei den Discountern diverse Gemüse-Boxen zum Aufbewahren. In eine solche Box lege ich die halbierte Avocado mit Kern (der Schnittfläche) nach unten. Wasser einlaufen lassen, bis die Avocado knapp bedeckt ist. Mit einem Deckel verschließen und kühl stellen.

Ein kleiner Nachteil: Die Avocado wird etwas weicher, das gibt aber geschmacklich keinerlei Abstriche.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Nächster Tipp
Eingelegte Cherrytomaten mit Feta & Kräutern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
4 7
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
8 8
Avocado-Garnelen-Brot
6 4
1 Kommentar

Tipp online aufrufen