Angry Birds Adventure Kuchen
2

Angry Birds Adventure Kuchen - selbst gemacht

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich backe unheimlich gern und bin immer auf der Suche nach interessanten (aber auch realistisch nachmachbaren) Torten.

Meine Schwester liebt das Spiel Angry Birds. Da bin ich mal auf die Suche gegangen. Hatte im Netz dann ein Video entdeckt wo eine solche Torte gemacht wurde. Leider war diese zu groß und nicht beweglich.

Ich habe heute mal eine gemacht die man auch mitbringen kann, die toll aussieht und sogar Spaß beim Bereiten UND Essen macht.

Zutaten hierfür sind

  • Ein großes Tablett
  • Nähnadel (erkläre noch wofür)
  • Marzipan gefärbt in Grün, Rot und Gelb (gibt es auch am Stück schon zu kaufen)
  • Backoblaten
  • Eine große Packung TWIX Riegel (geht auch die Billig Marke aus dem LIDL)
  • Dominosteine
  • Marshmallows
  • 2 Packungen Puderzucker
  • 2 Eiweiß
  • Schokotröpfchen
  • Lebensmittelfarbe in Grün und Blau
  • Rezept oder Backmischung für einen Schokokuchen mit Glasur. (Kastenform)

Erst müsst ihr Vorbereitungen treffen

Das Tablett mit Alufolie bedecken. Eiweiss zu Schnee schlagen und mit dem Puderzucker (mindestens 1 1/2 Packungen) verrühren das eine schöne sämige Masse entsteht. Dann grüne Lebensmittelfarbe dazugeben. So wie euch die Farbe am besten gefällt. Die wird dann auf die Alufolie geschmiert. Dann einige Minuten warten bis die Masse etwas härter geworden ist und mit der Gabel eine Art Wiese entstehen lassen.

Dann die ersten Riegel halbieren und in die Masse stecken. Die sind nämlich dann am nächsten Tag BOMBENfest.

Für den Startplatz der Birds hab ich Puffreis genommen aber ihr könnt da nehmen was euch gefällt. Ne Tafel Schoki ginge sicher auch.

Im Grunde ist die ganze Deko euch überlassen. Hab halt bei mir die Marshmallows mit blauer LF si gefärbt das sie wie Eisklötze wirken und die Dominosteine wie Steine. Die Figuren habe ich aus dem Marzipan geformt nach Bildern von den AngryBirds. Als Augen und Bauch habe ich mir Backoblaten zurechtgeschnitten und die Pupillen mit Kuvertüre und der Hilfe einer Nähnadel aufgetupft. Als Haare und den fiesen Augenbrauen habe ich Schokotröpfchen halbiert und in den Marzipan gedrückt. Hier könnte man vielleicht auch Lakritze nehmen.

Vielleicht könnt ihr mit dem Foto von mir etwas anfangen.

Ich kann nur sagen, es hat tierischen Spass gemacht und ich bin gespannt was meine Schwester morgen sagt.

Von
Eingestellt am

29 Kommentare


#1
28.9.11, 12:07
Wow, das ist toll! Wäre mir zu schade zum Essen :)
2
#2
28.9.11, 12:42
Also, das Spiel kenne ich nicht, aber Deine Torte ist ja wohl bomfortionös! Wenn Deine Schwester davon nicht begeistert ist, dann ist ihr nicht zu helfen.
#3
28.9.11, 16:25
Da ist der Name Programm...super interessant und wirklich zu schaaaade zum anknabbern..mmmpfff!
Leider bin ich zu ungeschickt für solche Sachen, bzw. mir fehlt wohl ein bestimmtes Gen, was für Deko/Backen und die dazugehörigen Ideen zuständig ist ! ;o}
Ganz tolle Idee !!
#4 Boyinrah
28.9.11, 17:28
HAMMER....nie im leben würd ich das hinbekommen...aber das hier ist ja spitzenmässig ungewöhnlich
#5
28.9.11, 19:22
Hallo!!
komme gerade vom geburtstag.ist echt supi angekommen.!!!hatte ihr dazu auch noch das schwein als kuscheltier was geräusche macht von angry birds dazu geschenkt.der brüller.;-) die mühe lohnt sich hier echt.ganz lieben dank für eure kommentare.da wird man noch zusätzlich belohnt. lg :-))
#6
28.9.11, 20:31
der kuchen ist nur genial - irre idee!!!!!!!
#7
12.10.11, 09:50
Hallöchen,

also ich war total begeistert von diesem Kuchen.
Da mein Freund morgen Geburstag hat, habe ich ihn doch gestern glatt mal selbst ausprobiert und ich muss sagen, er ist toll geworden! Es hat Spaß gemacht, diesen Kuchen zu "basteln" und mein Freund wird sich sicher morgen riesig darüber freuen! Vielen, vielen Dank für die tolle Idee, 5 Sterne!!!
#8
6.11.11, 09:17
Bin begeistert. Probiere ich. Ich hoffe, ich bekomme ihn so schön hin wie smily181
#9
6.11.11, 12:30
Tolle Idee und Fotos, wird bei nächster Gelegenheit umgesetzt.
2
#10 Limasi
6.11.11, 13:30
Man was ´ne Arbeit, das geht gar nicht bei mir, soviel Kunst und fingerfertigkeit, leider...
Aber echt SUPER!!!!
Gibt es hier auch Preise für den besten Monatstip? Wenn ja, ich würde DICH nominieren...
LG
Linda
#11 essgern
6.11.11, 13:43
Klasse Idee, ich wünschte, ich wäre so Finger fertig wie smily181. Aber ich Versuches einfach mal.
Viele, viele Daumen für smily181
#12 ronja666
6.11.11, 13:46
Superidee !!
Aber wenn ich einen solchen Kuchen geschenkt bekäme und irgendwer wollte ihn anschneiden und essen - ich fürchte, ich würde ihm den Arm brechen ;-)
-2
#13 frauimmond
6.11.11, 14:15
Hi - ich kenne das Spiel auch nicht... Aber es handelt sich doch um eine "Torte" (sieht für mich nicht so aus...) für einen Kindergeburtstag, oder??
1
#14
6.11.11, 14:16
Suuuper tolle idee!!
#15
6.11.11, 15:15
smily181 diese Torte sieht super aus.
Ich denke,das ich nicht so geschickt wie Du bin.
Von mir bekommts Du 5 Punkte.
Warum mache den Daumen nach unten anklicken ist mir unverständlich.
#16 Limasi
6.11.11, 17:14
Bin vl. etwas blöd, aber wie und wo vergebt ihr die pkte.?
#17 essgern
6.11.11, 17:36
@Limasi:guck mal die Daumen.... einfach drauf klicken mit der Maus-nach oben gut, nach unten schlecht und jetzt viel spass an der freud.
1
#18 essgern
6.11.11, 17:39
übrigens, warum bekomme ich denn einen Daumen runter? wem passt den da nicht das ich es versuchen will?? oder hat da einer langeweile? Grins :))
#19 Limasi
6.11.11, 18:16
@essgern: Klaro hab ich auch schon gemacht, nur ... wenn ich nur 3 Pkte. geben möchte ... geht das denn auch?
1
#20 essgern
6.11.11, 18:32
@Limasi: dann schreib halt 3 Daumen für.......OK??
1
#21 Limasi
6.11.11, 18:50
@essgern: sorry das ich so blöde Fragen stelle ... aber man lernt nie aus ...
#22 essgern
6.11.11, 19:30
@Limasi: wer nicht Fragt bleibt dumm, also frage dann wird dir geholfen... ;)
#23 Gaikana
7.11.11, 09:04
@Limasi: ich dachte Daumen nach oben gibt einen Punkt dazu, Daumen nach unten einen abgezogen und der mittlere ist neutral. Wieso soll man den mehrere Punkte vergeben? Llieg ich da falsch? Ich finds blöd mehrmals zu votieren, dann entsteht wieder der blödsinnige Wettbewerb, wer hat die fleißigsten Freunde.
1
#24 Ribbit
7.11.11, 10:49
Gaikana - die Daumen direkt unter dem Tipp bedeuten : Tipp gefällt mir - Tipp finde ich soso lala - Tipp finde ich schlecht.

Die Daumen unter den Kommentaren (nur sichtbar, wenn der Mauszeiger auf den Kommentar zeigt) dienen zur Bewertung des jeweiligen Kommentars. Da gibts nur "gut" oder "schlecht".

Man kann an beiden "Orten" nur jeweils einmal abstimmen.
#25
17.11.11, 09:54
Klasse Idee!!! Ich bin begeistert! Mir wäre die Torte allerdings auch zu Schade um sie zu Essen :)
#26
17.11.11, 13:31
Einfach nur coool! Ich kenne das Spiel zwar nicht,aber die Torte ist klasse!
#27
17.11.11, 20:34
Genial! Das hört sich total interessant an und scheint wirklich nicht sehr kompliziert zu sein. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren...
Daumen hoch! :)
#28
18.11.11, 23:13
Wow toll ! :)
#29
19.11.11, 21:34
die torte sieht echt toll aus !!! xD

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen