Anti-Pickel-Creme aus Kamillentee, Honig und Zahnpasta

Anti-Pickel-Creme aus Kamillentee, Honig und Zahnpasta

Ich mische mir meine eigene Pickelcreme aus:
- Kamillentee (einen Beutel mit gaaaanz wenig kochendem Wasser übergießen, warten bis es wieder kalt ist und den Beutel dann gut ausdrücken.)
- Honig (meinen hole ich mir beim Imker oder auch mal im Reformhaus)
- Zahnpasta

Den Kamillenteesud lasse ich in einer Tasse und gebe dann 1 EL Honig und 1/2 EL Zahnpasta dazu. Alles einmal gut umrühren und man hat erst mal eine Pickelcreme. Ich fülle die immer in eine alte Niveadose und schmiere alle paar Tage Abends Problemstellen wie z.B. Nase oder Stirn dünn damit ein. Morgens abwaschen und man hat schöne glatte pickelfreie Haut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rosenwasser gegen Pickel
Nächster Tipp
Gegen Pickel auf der Nase
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
43 Kommentare

Das kannst Du auch einfacher haben mit Teebaumöl.
Einfach auf den Pickel einen Tropfen Teebaumöl drauf und der Pickel verschwindet ohne großer Entzündung.
Werd ich mal ausprobieren, ich selber habe relativ gute Erfahrungen mit einem einfachen Gesichtswasser mit Kamille und der Anwendung von Heilerde gemacht.
Werde ich mir mixen kann ja nicht schaden wenn es hilft bin ich glücklich...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!