Anti-Schling-Hilfe für Hunde

Anti-Schling-Hilfe für Hunde
3

Eine gute Anti-Schling-Hilfe für zu schnell fressende Hunde.

Da unser Hund immer alles sehr schnell verschlingt (machen ja die meisten Hunde) und das auch nicht so gesund ist, habe ich ihm einen kleinen Ball in die Schüssel zum Trockenfutter hineingelegt. Im Prinzip wirkt er wie die normalen Antischling-Näpfe, die es zu kaufen gibt.

Dadurch, dass der Ball im Napf liegt, ist er gezwungen sein Futter langsamer als normal zu fressen, da es ja ein Hindernis gibt und so nicht das ganze Futter auf einmal verschlingen kann. Es zeigte Wirkung und die Schüssel war nicht ganz so schnell leer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihrauch-Tabletten bei Hunden mit Gelenkschmerzen
Nächster Tipp
Hundekekse - Schinkensterne
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!