Anti-Stress-Ball ganz leicht selbst herstellen

Jetzt bewerten:
2,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einen Anti-Stress-Ball kann man ganz leicht selbst herstellen, indem man einen unaufgeblasenen Luftballon mit Mehl füllt.

Zum Befüllen, benötigt man einen Trichter, der auf das Mundstück gesteckt wird. Der Luftballon wird bis zum Anfang den Mundstücks mit Mehl gefüllt und dann mit einem Knoten verschlossen. Er hat genau die richtige Größe für die Hand.

Durch das Kneten des Balles, wird die Durchblutung im Körper angeregt, und man kann somit Stress abbauen. Sehr empfehlenswert nach einem langem Tag z.B. im Büro am PC oder auch mal für zwischendurch. Der Anti-Stress-Ball ist ja nicht groß und passt deshalb in jede Handtasche.

Von
Eingestellt am

40 Kommentare


22
#1 Donnna
21.6.12, 08:53
au weia, wenn das Teil kaputt geht........
17
#2
21.6.12, 09:10
@Donnna: ... dann gibt`s richtig Stress!
17
#3 Cally
21.6.12, 10:55
Och, Bisschen ausgelaufene Tagescreme, 'n Schluck Wasser und 'n Stückchen Hefe dazu und du hast 'ne Marktlücke entdeckt:
(Taschen-)Hefeteig to go :o))
8
#4 jojoxy
21.6.12, 11:19
ich würd ihn lieber mit reis füllen, staubt nicht so, auch wenn er kaputtgeht.
6
#5
21.6.12, 11:32
@jojoxy: aber Rundkornreis - sonst staubt es früher als gewollt.
3
#6
21.6.12, 11:34
@Cally: geniale Idee ............"autsch" - jetzt bin ich lädiert, Männe mußte mich gerade vom Fußboden abheben, bin vor Lachen vom Stuhl gekippt
4
#7 Cally
21.6.12, 11:53
@varicen: Oi, das wollt' ich nicht... :o)

Nix für ungut, Mandy - vielleicht wären mehrere Luftballons (haben meine Kinder früher im Kindergarten so gemach, mit Reis, wie jojo schon schrieb) übereinander ganz gescheit?
1
#8
21.6.12, 12:58
Probieren geht über studieren...probiert es aus. Das hält auch mit nur einem Ballon.
-3
#9
21.6.12, 14:41
Ob das auch mit einem aufgeblasenen Ballon geht,... grübel?
12
#10 erselbst
21.6.12, 16:18
das geht sicher auch mit einem kondom--dann hat frau auch gleich ewas für den notfall!!--und mehl bindet!!
#11
21.6.12, 16:43
@erselbst: "prust"
2
#12
21.6.12, 19:02
@erselbst: ... und ich dachte, Du wärest schon gebunden ...
5
#13
21.6.12, 19:05
Fünf Sterne für den Tipp! :-)

Als Füllung eignet sich auch Sand.
Und wer Angst hat, dass der Gummi reißt, zieht einfach in umgekehrter Richtung einen zweiten Ballon drüber. Beim Anti-Stress-Ball geht das - bei einem Kondom (in ursprünglicher Funktion) hätte ich da meine Zweifel! :-P
5
#14
21.6.12, 20:27
Hab jeden Tag Stress auf Arbeit....und du meinst so ein Ball macht dann meine Arbeit ? ;-))
#15 erselbst
21.6.12, 21:28
@spoetter: bei mir sind (manchmal) nur die saucen gebunden--und dann aber ohne mehrl!
#16
22.6.12, 08:26
Ich nehm da lieber die Wasserbombe hält bestimmt, da sie ja
stärker ist
#17
22.6.12, 19:07
@Pinkblue: hab`ich nicht behauptet.
1
#18
24.6.12, 06:35
man kann ja auch hingehen und einen zweiten luftballon noch darüber stülpen, dann kann auch nichts staubig werden, wenn der erste kaputt geht.
2
#19
24.6.12, 07:56
Ich finde die Idee OHNE WENN und ABER sehr gut! MERCI!
2
#20
24.6.12, 08:18
Ich hatte mal mit Vogelsand gefüllt. was für eine schweinerei
-2
#21
24.6.12, 10:32
@erselbst: und kondom ist stabiler.

keksje woher weißt du dann dass der erste kaputt ist ?

Ich glaub bei einigen ist was ganz anderes mit Mehl gefüllt.
7
#22
24.6.12, 10:52
toller tipp, werd ich testen. evtl auch mit zwei ballons (sicher is sicher ;)).
den vorteil sehe ich bei diesem ball auch, dass die größe individuell ist. der gekaufte war mir nämlich zu groß, hat also auch keinen spaß gemacht den zu kneten.

und jetzt mal zu den ganzen lästermäulern:
das is echt zum kotzen - könnt ihr für eure lästergespräche nicht in einen chat gehen?
hier hat sich jemand mühe gemacht und seinen tipp eingetragen, seine idee mit uns geteilt. wenn der tipp nix für euch ist, dann bewertet und geht weiter. aber das ganze dann auch noch ins lächerliche ziehen?
ausserdem erhoffe ich mir bei kommentaren was nützliches zu lesen - es ist also auch noch meine zeit, die vergeudet wird.
wie gesagt, ab in den chat - das internet hat zig möglichkeiten dafür!
2
#23
24.6.12, 11:30
wiedermal echt lustig hir
#24
24.6.12, 11:40
@vinschi
deine frage, ob der erste kaputt ist, ist hier eigentlich nicht relevant. mit einem zweiten geht man hier auf nummer sicher. ich gehe auch davon aus, dass deine aussage, dass bei einigen anderen was ganz anderes mit mehl gefüllt ist, nicht auf mich bezogen ist. -.-''
#25
24.6.12, 11:44
......hmm.....wer weiß
#26
24.6.12, 12:38
@keksje1608: richtig, ist nicht auf dich bezogen
2
#27 Marielle1
24.6.12, 13:43
ganz am Anfag war mutt.de nur hilfreich! Ist immer noch so - aber am besten sind inzwischen die Reaktionen auf die Tipps! Immer wieder gut, wenn man gerade kein Buch zur Hand hat (sorry für "Ideenfinder und Nachahmer - ist schon patentiert").

Für alle - die sowas gerne lesen: "Entschuldigen Sie, sind Sie die Wurst?"
#28
24.6.12, 14:00
Ich frage mich gerade, wie man einen Zweiten mit dem engen Mundstück über einen mit Mehl gefüllten Ballon bekommt.
4
#29 quitti
24.6.12, 15:32
@Aki66: Bravo iemand der einmal sagt was sache ist. DANKE!
#30
24.6.12, 18:08
@kitekat7: sicher, dann muss aber die Handtasche entsprechend größer sein.
#31
24.6.12, 21:20
Ich muss mich Aki66 anschließen:

Danke für den Tipp Madyx2010. Du hast dir die Arbeit gemacht, diese nette, gut umzusetzende Idee mit uns zu teilen.

Leider wird das inzwischen fast schon gewohnheitsmäßig bekrittelt oder ins Lächerliche gezogen wird, so dass bestimmt schon so manchem den Spaß an der Sache vergangen ist und er lieber erst garn nichts mehr einstellt.

Wenn ich so einen Tipp lesen, möchte ich in den Kommentaren sachliche Kritik oder Abwandlungen zum Tipp hören, die Sinn machen. Alles andere verschwendet meine Zeit und strapaziert meine Nerven. Und gehört, wie Aki66 schon so schön sagte, in den Chat...
7
#32
24.6.12, 21:42
Der Tipp mag sicher für einige schon bekannt sein - lächerlich ist er keinesfalls. Die Anleitung zu solchen Bällen (einiziger Unterschied: zwei Ballons übereinander statt nur eines) hängt in den Praxen so mancher Psychotherapeuten aus, und in irgendwelchen Gesundheitsmagazinen im TV habe ich sie auch schon gesehen. Das Kneten solcher Bälle kann tatsächlich durch Streß entstandene Aggressionen abbauen, und einigen Kommentatoren hier und in anderen Tipps täte es vielleicht ganz gut, das mal auszuprobieren, statt ständig wohlmeinende Tippgeber mit Gehässigkeiten zu überziehen, ihre Tipps ins Lächerliche zu ziehen oder ihnen unlautere Motive zu unterstellen.
#33
25.6.12, 18:07
@rewitz: in meiner vorstellung würd ich das mit einem kochlöffelstiel machen. und zwar VORM befüllen.
danach hab ich sogar in meiner fantasie probleme das umzusetzen ;)
1
#34
25.6.12, 21:20
Nachdem ich mal einen Bekannten trösten mußte, dessen Anti-Stress-Ball (mit Sand gefüllt) sich über seinem Laptop auflöste, kann ich für diese Dinger keine Begeisterung aufbringen ...
3
#35
25.6.12, 21:48
ich hatte mir mal (im Urlaub) ersatzweise Luftballons mit Reis gefüllt, zum Jonglieren ... die fallen mir häufig auf den Boden (bin noch Anfänger) aber sie gehen nicht kaputt, Luftballons halten schon was aus
#36
25.6.12, 21:55
@Agnetha: Das mag sein, aber sie werden mit der Zeit auch mürbe.
5
#37
25.6.12, 22:09
Mir fällt gerade ein, ich habe mal kleine Lavendelkissen genäht aus hübschem Stoff, geade so groß, daß sie in die Hand passen. Da kann man auch kneten und Stress abbauen. Da läuft nichts aus, kann nichts platzen und der Lavendelduft ist sehr beruhigend.
Man kann auch mischen. Lavendel mit Hirse, oder Reis, oder Weizen, dann ist der Duft nicht so intensiv.
1
#38
26.6.12, 16:12
@haxnmax (#34 + #36): Da man das mit dem Mürbewerden aber weiß, zieht man einfach nach einer Weile immer mal einen weiteren, frischen Luftballon drüber. Und man muß die Dinger ja wirklich nicht unbedingt über der Tastatur oder ähnlich empfindlichen Geräten kneten, oder? Sagt einem das nicht schon der bloße Menschenverstand? Ich wäre auf so eine Idee jedenfalls nie und nimmer gekommen, und das, obwohl mir noch nie so ein Ball kaputtgegangen ist.
2
#39
26.6.12, 16:15
@Spirelli11 (#37): Also, das mit dem Duft hört sich schon nett an, finde ich. Dennoch ist meine Erfahrung, daß der erwünschte Effekt bei Bällen aus elastischem Material irgendwie besser ist. Aber es gibt ja auch elastische Stoffe, die dann auch Düfte hindurchlassen würden, das müßte man wirklich mal testen!
1
#40 Schnuff
3.7.12, 20:53
Vielleicht kann man diese Bälle auch für Schlaganfall Patienten benutzen? Die Thera-Knete ist sooo teuer!
Als Handgymnastik?
Das fiel mir beim lesen der Kommentare ein.
Dann aber vielleicht doch zwei Ballons übereinander?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen