Apfel-Kirsch-Johannisbeer-Marmelade mit Chili

1 kg rote Johannisbeeren verlesen und im zerkochen lassen. Mit einer Kelle schön zerdrücken. Dann durch ein Sieb streichen. Dabei Saft und Mus auffangen. Könnte man auch im Entsafter machen, habe ich aber nicht. Die Endmenge sollte ca. 500 ml sein. Dann mit Apfel-Kirsch-Saft z.B. Granini (750 ml) aufgießen. 700 gr. Einmachzucker 2:1, 2 TL Zitronensäure einrühren und 5 min. kochen lassen.

2 Messerspitzen Cayennepulver dazugeben und heiß in die vorbereiteten Gläser füllen.

Das mit dem Cayennepulver kam mir ganz spontan in den Sinn, dachte mir wenn Schokolade mit Chili schmeckt, warum nicht auch Marmelade.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nutella wieder frisch machen
Nächstes Rezept
Champignonbutter
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Da stimme ich dir zu, Frucht mit Chili super!
Ich persönlich kann Chili auf den Tod nicht ausstehen weil ich ihn nicht vertrage^^ aber auch ohne Chili lohnt sich das Rezept es nachzumachen... VOLLE Punktzahl
klingt seeeeeehr lecker,probier ich
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!