Apfel-Sahne-Meerrettich

Zutaten

  • 1 Stange frischen Meerrettich
  • 1 halbe Zitrone
  • 1 Apfel
  • etwas süße Sahne
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

Jetzt gibt es wieder frischen, scharfen Meerrettich. Ich kaufe eine schöne Stange und reibe ein geschältes Stück ganz fein - etwa 10 cm.

Dieses wiederum in ein Schälchen mit Zitronensaft - etwa eine halbe Zitrone. Wer mag, gibt auch etwas Zitronenschale dazu.

Dazu reibe ich ebenfalls sehr fein einen halben Apfel. Das Ganze rühre ich mit etwa zwei bis drei Esslöffeln süßer Sahne und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack zusammen.

Herrlich! Zu Fleisch, aufs Brot und was einem sonst noch so einfällt. Das hält sich ein paar Tage im ohne braun zu werden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Panierter Toast-Snack
Nächstes Rezept
Pikante Toastecken
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Danke für das Rezept , das hört sich sehr lecker an
Das ist mein Tipp zu Gänsebraten. Das essen wir seit ich denken kann dazu. Irgendwie bekommt uns die Gans dadurch besser. Wie wenn der Kren ( Meerrettich ) das Fett neutralisieren würde. Einfach lecker, Petunia.
Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich das Rezept lese. Hier passt auch geräucherte Forelle gut dazu
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!