Apfelgrütze

Apfelgrütze
Fertig in 

Seit Wochen gibt es bei uns jeden Tag Apfelgrütze zum Nachtisch  - und wir mögen sie immer noch!

Zutaten

  • 6 - 8 große Äpfel
  • 3/4 L  Wasser
  • 2 Pck. Puddingpulver, Vanillegeschmack
  • Zucker nach Geschmack

Zubereitung

Die Herstellung ist ganz einfach: Ich schäle die  Äpfel, schneide sie in Viertel, entferne die Kerngehäuse und koche die Stücke zusammen mit Wasser und Zucker auf.

Wenn die Flüssigkeit kocht, gebe ich das Puddingpulver dazu, das ich mit kaltem Wasser glatt gerührt habe. Unter Rühren koche ich weiter, bis die Flüssigkeit klar ist.

Seitdem ich einen Thermomix habe, koche ich die Grütze darin. Da gebe ich das Puddingpulver gleich zu den kalten Äpfeln dazu.

Zu der Grütze gießen wir uns dann kalte Milch auf den Teller.

Ich hoffe, euch gefällt dieses Rezept!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum
Nächstes Rezept
Schwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Ah, da ist der Belag vom schnellen saftigen Apfelkuchen ja wieder :-D
Sozusagen ein Apfelkuchen ohne Boden. Bestimmt lecker.
klingt gut aber jeden Nachmittag Apfelkuchen und zum Nachtisch Apfelgrütze ?
das wär uns doch zuviel
@afina: Ja, das ist sehr ähnlich wie der Belag vom Kuchen. Ich püriere die Grütze allerdings etwas, weil mein Mann sie nicht gerne so stückig mag.
Bei dem Kuchen sind die Stücke für ihn okay.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!